/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/babbe-johannes-dr/publications
Reflexivity." With Florian Busch. In: Kamtchueng, Lozzi Martial Meutem and Camilla Arundie Tabe, eds., Language, Media and Technologies: Usages, Forms and Functions . München: Lincom, 2019. 186-206. "Graphic
/ices/termine/lecturer-reihe-on-the-benefits-and-dangers-of-ai
gross misunderstandings about how language works. Many of these technologies fail to recognize and account for the simple indisputable fact that languages change and languages vary. First, this disregard can [...] gross misunderstandings about how language works. Many of these technologies fail to recognize and account for the simple indisputable fact that languages change and languages vary. First, this disregard can [...] gross misunderstandings about how language works. Many of these technologies fail to recognize and account for the simple indisputable fact that languages change and languages vary. First, this disregard can
/eum/forschung/laufende-projekte/ensu
sind weitgehend blind gegenüber Veränderungen durch gesellschaftlichen Wandel, denn in ihnen wird bislang nur abgebildet, was einfach zu quantifizieren ist. Da diese Modelle oft Grundlage für Energie- und
/ices/termine/workshop-language-discrimination-and-minorities
Language, Discrimination and Minorities Vorlesen workshop KURS and ICES are hosting a research workshop on Language, Discrimination and Minorities in RIG717, from 14.30-1730hrs. ALL WELCOME The programme [...] Nancy Niedzielski (Rice University Houston): Folk Linguistics and Language Labelling Prof. Karoline Kühl (EUF): Empirical approaches to Language Norms in Minority Settings Prof. Marion Döll (EUF): Linguicism [...] German and Austrian schools Prof. Vello Pettai (European Centre for Minority Issues): The end of Russian-language education in Latvia and Estonia Prof. Miriam Meyerhoff (All Souls, Oxford): Shame and Inclusion
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/herbstsemester-2024-25/semesterkurse/englisch
working with and on the German academic language, dealing with the following questions: What vocabulary and language structures are common in the academic language and communication at German universities [...] 600-650 classroom hours of English language lessons. Content: The focus of this is on advanced English language skills. Attention is paid to the four primary language skills of reading, writing, speaking [...] classroom hours of English language lessons. Content: The B2 Business English and TOEIC Preparation language course is for students who want to expand on their previous English language knowledge at an upper
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6
Leistungsstandards des Faches möglichst vollständig abdecken, sodass die Entwicklung der innerhalb eines längeren Zeitraums (z. B. ein Schuljahr) zu behandelnden Kompetenzen verfolgt werden kann. Die diagnostischen [...] rfahren sind kostenfrei unter eine Creative-Commons-Lizenz über www.lernlinie.de abrufbar. Hier gelangen Sie zur Darstellung des Projektes in der Forschungsdatenbank der Europa-Universität Flensburg.
/sp/forschung-1/fallbasiertes-lernen
umfassen die pädagogische Förderplanung, die hierauf basierende Förderung und fachliche Relexion. Schulangst - Pädagogische Förderung im Alltag (Gunnar Brodersen & Armin Castello) Schulbezogene Ängste bei [...] von Wissen über Ängste an Kinder und Eltern und Möglichkeiten einer schulischen Förderung bei Schulangst. Zentrales Element dieses Bandes sind authentische Fallbeispiele, in denen diese Methoden zur Anwendung [...] Weise wird praxisnahes, fachlich fundiertes Wissen zu pädagogischen Handlungsmöglichkeiten bei Schulangst kompakt vermittelt. Sexueller Kindesmissbrauch - Pädagogisches Handeln im Verdachtsfall (Simone
/sp/publikationen-1
Schulalter. Fachlich fundiert pädagogisch handeln Schulangst Pädagogische Förderung im Alltag Schulangst. Pädagogische Förderung im Alltag Schulangst. Pädagogische Förderung im Alltag Unterricht und Förderung [...] Lehrberuf, 2. Auflage. Berlin: Springer. Brodersen, G., Grabowski, F.C. & Castello, A. (2024). Schulangst. PÄDAGOGIK, 3, 48 – 52. Grabowski, F.C. & Brodersen, G. & Castello, A. (2024). Depressionen und [...] PÄDAGOGIK, 2, 46 – 50. Castello, A., Grabowski, F.C. & Brodersen, G. (2023). Pädagogisches Handeln bei Schulangst und Depressivität. Wie kann die Schule auf den dramatischen Anstieg psychischer Auffälligkeiten
/sp/forschung-1/projekt-gluecklich/gluecklich
01.01.2020 - 31.08.2024 Institution der EUF Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Beschreibung Bislang gibt es kein Psychoedukationsprogramm, welches sowohl Schülerinnen und Schülern als auch Lehrkräften [...] in 2 Einheiten á 90 Minuten, die Fortbildung für Lehrkräfte ist als Einzelveranstaltung mit einer Länge von 120 Minuten ausgelegt. Zur Evaluation des Projektes werden Fragebögen für sowohl die Lernenden
/proref/bewerbung
stunden pro Woche) - Präzenz Englisch B2 (Teilzeit/16 Unterrichtsstunden pro Woche) - Online Wie lange geht eine Kursrunde? Die Kurse gehen jeweils ca. 6 Monate. Welche Dokumente werden benötigt? Relevante