https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-nutrition-de.pdf
Essen eines jeden hinzufüge. Er unterschied die Vitamine, die bereits von zeitgenössischen Wis- senschaftlern entdeckt worden waren und leg- te fest, welche Krankheit sie heilen würden, z.B. wäre das heutige
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/liebig-didaktik-de.pdf
naehrung_Verdauung.pdf Ernährung und Verdauung - Biologie, Sekundarstufe I http://www.grundschulernaehrung.bayern.de/toc.htm Grundlagen und Unterrichtseinheiten für die Grundschule http://www.schule.a
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-liebig.zip
naehrung_Verdauung.pdf Ernährung und Verdauung - Biologie, Sekundarstufe I http://www.grundschulernaehrung.bayern.de/toc.htm Grundlagen und Unterrichtseinheiten für die Grundschule http://www.schule.a [...] rwissenschaften/biologie/HR_Binnendifferenzierung_Ernaehrung_Verdauung.pdf http://www.grundschulernaehrung.bayern.de/toc.htm http://www.schule.at/portale/ernaehrung-und-haushalt-eks/unterricht/experim [...] Essen eines jeden hinzufüge. Er unterschied die Vitamine, die bereits von zeitgenössischen Wis- senschaftlern entdeckt worden waren und leg- te fest, welche Krankheit sie heilen würden, z.B. wäre das heutige
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/rumfordsuppe-story-de.pdf
hatte ihm geraten, sich erst mit den Gegebenheiten vertraut zu machen und Deutsch und Französisch zu lernen, bevor er zur Tat schritt. Sir Benjamin nahm seine Pflichten sehr ernst, war er doch ein vom Ehrgeiz
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lind-didaktik-de.pdf
se lässt sich in einer Diskussionsrunde („Talkshow“) hinterfragen. Dazu können Schülerinnen und Schülern als Partneraufgabe bestimmte Rollen zugewiesen werden, in die sie sich dann erarbeiten. Stichworte [...] ähnlich wie die Geschichte „Simplex non veri sigillum“ das Problem einer einseitigen bzw. einer Mangelernährung. Insofern können die Geschichten auch im Zusammenhang gesehen werden und die damit verbundenen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lind.zip
be- antwortete er die erste Frage. „Doch einige Verbesserungen sind erkennbar. Bei den bei- den Seglern, die Apfelessig tranken, ist eine geringe Besserung zu sehen, doch sie sind im- mer noch schwach [...] Heilung – zumindest für die Segler der HMS Salisbury. Seine Experimente mit der Ernährung von zwölf Seglern, die an Die Zitronenlösung 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Skorbut [...] Essen eines jeden hinzufüge. Er unterschied die Vitamine, die bereits von zeitgenössischen Wis- senschaftlern entdeckt worden waren und leg- te fest, welche Krankheit sie heilen würden, z.B. wäre das heutige
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-merian-de.pdf
des späten Barock nicht zuletzt auf Kirchers Band China Illustrata zurückzuführen, die ei-ne schil- lernde Beschreibung des fernen Lan-des mit seiner fremden Kultur lieferte. Dass dabei – aus heutiger Sicht [...] ers-te, die die Metamophose von Insekten be-schrieb. Dies kann ihre Leistungen allerdings nicht schmä- lern. Sie gehörte zu den ersten, die beschrieb, dass die verschiedenen Arten ver-schiedene Wirts- pflanzen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-merian.zip
verhalf Merian zu internationaler Anerkennung sowohl unter anderen Naturforschern, als auch unter Künstlern. Der wertvollste Teil ihrer Veröffentlichungen in Form von Pflanzensammlungen und Aquarellbildern [...] Jüngere und Casper Merian, konnten auf Grund ihres Ge- schlechts umherreisen, um Wissenschaften zu lernen. 1653 gestalteten sie die Illustrationen von Johna Jonstonas Historia Naturalis de In- sectis. Maria [...] des späten Barock nicht zuletzt auf Kirchers Band China Illustrata zurückzuführen, die ei-ne schil- lernde Beschreibung des fernen Lan-des mit seiner fremden Kultur lieferte. Dass dabei – aus heutiger Sicht
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lichtenberg-story-de.pdf
Champagner auf Bou- teillen gezogen; ich habe Tiere aufgefunden, die an Wunder selbst die Fabel der Lernäischen Schlange übertreffen; Fische entdeckt, die, was der olympische Jupiter nicht konnte, die schwä-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lichtenberg-biografie-de.pdf
Darin hob er besonders sein Talent für „interessante Vorlesungen, die ein großer Vorteil von Wissenschaftlern wären“, hervor. Die Vorträge von Lichtenberg waren in ganz Deutschland bekannt, vor allem wegen