/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-ii
Nordrhein-Westfalen und Schleswig Holstein die gesetzten Ziele auf unterschiedlichem Niveau erreicht. So gelang es vor allem der vorgesehene Zielgruppe eine neue Chance zu eröffnen und es ist ein leichter Zuwachs [...] schulen, Sozialpartner, Kammern Forschungsschwerpunkte Unter Beachtung der Ausgangslage und der bislang vorliegenden Evaluationsergebnisse werden die folgenden Forschungsfragen in der bevorstehenden Phase [...] , Ausbildungsbetrieben, Kammern und Sozialpartnern liefern Erkenntnisse zu tatsächlichen und langfristigen Einsatzfeldern der Absolventen. Dabei werden standardisierte schriftliche Erhebungen mit Fragebögen
/eem/de/faq/how-to-cover-the-costs
German language course during the first month of your stay in Germany is not compulsory for self-financing students but we strongly recommend that you participate if you have no German language skills [...] flight to Germany and the first month of their stay in Germany from their own funds. The German language course during the first month of your stay in Germany is compulsory for DAAD scholarship holders
/biat/das-institut/personen/karges-torben
Bildung. Tagungsband zur 22. gtw-Konferenz in Flensburg anlässlich 25 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang. Grimm, A.; Herkner, V.; Karges, T.; Schlausch, R. (2024): 25 Jahre Lehrkräftebildung und Berufsb [...] Bildung. Tagungsband zur 22. gtw-Konferenz in Flensburg anlässlich 25 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang. 2023 Hoppe, M.; Karges, T. & Richter-Honsbrok, T. (2023): Kfz SMART Lernen – Handlungsorientierten [...] Herausforderungen einer beruflichen Fachrichtung Metalltechnik und deren Didaktik. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 365-381. Alle Veröffentlichungen anzeigen
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik
(Abgeschlossen) Die bequa hat sich mit dem Projekt „Job-Redaktion“ das Ziel gesetzt, mit Langzeitarbeitslosen über 25 Jahren „neue Wege der Motivation, Qualifizierung und beruflichen Integration“ (Untertitel) [...] (Abgeschlossen) MIK MIK setzt bei der Erfahrung aus anderen Projekten der bequa Flensburg an, dass langzeitarbeitslose junge Männer genderspezifische Unterstützungsbedarfe bei der Integration in die Erwerbsarbeit [...] – auf angeleiteter Selbstevaluation basierenden – Konzepts die Arbeitsmarktintegration von Langzeitarbeitslosen. Laufzeit: 01.01.2011 - 31.12.2013 Verantwortlich: Gerald Heidegger † Projekt öffnen 1 (current)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/20240417-go-konvent-fk-i.pdf
1 bleibt unberührt. (5) Auf Verlangen von mindestens drei Konventsmitgliedern hat die Dekanin oder der Dekan unverzüg- lich eine Sitzung einzuberufen, wenn dieses Verlangen unter Angabe des zu behandelnden [...] Aufnahme eines Tagesordnungspunktes, dem in der Regel alle erforderlichen Unterlagen beigefügt sind, verlangen, dass dieser Tagesordnungs- punkt auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung gesetzt wird. Der Antrag [...] werden gemäß § 15 Abs. 1 HSG in nichtöffentlicher Sit- zung behandelt. Entscheidungen über Personalangelegenheiten und Beschlüsse über Berufungsvor- schläge ergehen in geheimer Abstimmung. In Prüfungsang
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/aenderung-studienqualifikationssatzung.pdf
Reference for Languages‘ (z.B. durch einen Einstufungstest, DELE- Zertifikat), 2. Nachweis von Spanischkenntnissen auf dem Niveau A2 des ‚Common European Framework of Reference for Languages‘ (z.B. durch [...] English): Grade C (bestanden) 4. IELTS (International English Language Testing System): Band Score 6,5 5. TOEFL (Test of English as a Foreign Language): a. Internet-Based Testing: mindestens 90 Punkte (von max
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2019-gdcp-wien/poster-monika-final.pdf
107-127. [3] Andrews, S. J. (2007). Teacher Language Awareness. Cambridge: Cambridge University Press. [4] Breidbach, S., Elsner, D., & Young, A. (2011). Language awareness in teacher education: cultural [...] Kompetenzen – fördern und entwickeln. In: Praxis Deutsch 39 (2012) 233, 4-13. [2] Gogolin, I. & Lange, I. (2011). Bildungssprache und Durchgängige Sprachbildung. In: Fürstenau, S. & Gomolla, M. (Hrsg [...] cultural-political and social-educational perspectives. Berlin u.a.: Peter Lang. [5] Ossner, J. (2006). Kompetenzen und Kompetenzmodelle im Deutschunterricht. In: Didaktik Deutsch (21) 5-19. [6] Eichler, W.; Nold
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/musik/bilder/forschung/posterdauthpdf.pdf
Autor*innen wächst, je länger die Beschä]igung mit einer Schri] andauert (hermeneu-scher Zirkel). Da der Verstehensprozess nie vollständig abgeschlossen werden kann, wird eine Schri] so lang bearbeitet, bis der [...] um Handlungsraum Handlungsspielraum Informeller Lernraum Institutionalisierter Raum Kellerraum Klangraum Klassenraum Konjunktiver Erfahrungsraum Kreativraum Kultureller Raum Lebensraum Lernraum Makroraum [...] weiter aus: Neue Raumbegriffe wie koordinativer Raum (Hellberg, 2019) werden eingeführt und ein bislang zu vermissender Diskurs beginnt (vgl. Busch, Moormann & Zielinski, i. E.). absolutistisch rela-vis-sch
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-1/abstract-2010-leitner-victoria.pdf
diskutiert wie Migration. Die Beweggründe für Migration sind vielfältig – die Suche nach Arbeit und das Erlangen von Bildung gehören zu den häufigsten. In Zeiten der Globalisierung erfahren viele der westlichen [...] erzielen. „Health Trainers“, deren Ziel die Reduktion von gesundheitlicher Ungleichheit ist, müssen langfristig ihre Strategien zum Erreichen schwer zu erreichender Zielgruppen und ethnischer Gruppen im Besonderen [...] Gesundheitsversorgung und Gemeindeangeboten. Die Frage, wie Fachkräfte den Zugang zu ethnischen Gruppen erlangen können wurde gestellt um Strategien zum Erreichen von Risikogruppen zu untersuchen/herauszustellen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden
Barbara Lang barbara.lang -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2190 Gebäude Oslo - OSL 140 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2190 E-Mail barbara.lang -TextEin [...] 140 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Robert Langhanke M.A. robert.langhanke -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2200 Gebäude [...] Gebäude Oslo - OSL 151 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2200 E-Mail robert.langhanke -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 151 Straße Auf dem