fileadmin/content/portal/hochschulkommunikation/audio/weltgespraeche/13-minderheiten-kann-katalonien-vom-deutsch-daenischen-grenzland-lernen-prof.-dr.-joergen-kuehl-audio.mp3
/zfl/veranstaltungen/13022021-cyber-mobbing-info-anmeldung/1300-1430-uhr-veranstaltungen
verantwortungsvollen Umgang mit Medien führen sollen. Im Mittelpunkt steht dabei ein Lernarrangement, das Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I vielfältige Möglichkeiten bietet, sich mit dem Thema Medien [...] Ausstattung und Kommunikation mit digitalen Endgeräten gehören heute zum Alltag von Schülerinnen und Schülern. Das Problem des Mobbings erhielt dadurch neue Entfaltungsmöglichkeiten und ist zunehmend zu einer
fileadmin/content/extensions/powermail/1318-oeffentlich_01.pdf
Projektgruppe ‚Studienbüros‘ TOP 24 Wahl der Berufungskommission für die W3-Professur für Digitales Lernen an Schulen TOP 25 Wahl des Gleichstellungsausschusses TOP 26 Wahl zweier Senatsmitglieder für die
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/13544.pdf
gesellschaftliche Realität. Es ist nicht möglich, Kinder davor gänzlich zu schützen. Vielmehr müssen sie lernen, solche Bilder einzuordnen. Viele Kinder und Jugendliche bekommen im Netz oder in sozialen Netzwerken [...] Vielmehr müssen wir ihnen den Rücken stärken und Diskriminie- rungen entgegentreten. Gleichzeitig lernen diejenigen, die sich ihrer Identität als Junge oder Mädchen sicher sind, den ‚anderen’ mit Respekt [...] it a u n d Sc h u le : I n do kt ri n at io n ? 24 In der Sexualerziehung in der Kita und Schule lernen Kinder zu bestimmen, wer ihnen körperlich nahe sein darf und wer nicht. Eigene Grenzen setzen und
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/14-grimm-gluecksforschung-gesamt-2.pdf
Situation ein negatives Gefühl den höchsten Wert zugeordnet bekommt, dann wird diese Periode von den Wissenschaftlern als unerfreulich eingestuft. Dabei ist der absolute Wert irrelevant und so verzerren die in
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
vergeben werden. Außerdem ist das Berufsschullehramt in den Bereichen Metalltechnik/Systemtechnik zu erlernen (Homepage der Universität Flensburg, 29.07.2006). 4.1.3 Die angewandte Methodik An dieser Stelle [...] n Betrags eines Studenten (s.o.) lediglich die anteiligen Ausgaben für Miete in Höhe von 250€, Lernmittel und Fahrtkosten zu entnehmen sind (Deutsches Studentenwerk, 2003, S, 32 ff.). Die Bestimmung der [...] Ausgabenstruktur der monatlichen Ausgaben eines "Normalstudenten" 33% 5% 11%20% 10% 21% Miete Lernmittel Fahrtkosten Ernährung Kleidung Sonstiges Abbildung 2: Ausgabenstruktur der monatlichen Ausgaben
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/15052018-das-integrationscenter-nordfriesland-ermoeglicht-wertvolle-einblicke
2018 Im Mittelpunkt des Besuchs des Integrationscenters Nordfriesland in Leck stand das genauere Kennenlernen der Institution als zentraler Umsetzungspartner und der alltäglichen Arbeit des Teams der AWO
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/150-2.-aenderungssatzung-kita-master.pdf
Leistungspunkte) oder b) durch das erfolgreiche Absolvieren von drei zusätzlichen Modulen „Forschendes Lernen“ (30 LP) und die Anrechnung einer mindestens zweijährigen berufspraktischen pädagogischen Tätigkeit [...] des wissenschaftlichen Arbeitens. Das Online-Seminar dauert zwei Wochen. Es wird mit Hilfe der Lernplattform, d. h. mit einer synchronen Online- Einführungsveranstaltung und asynchronen Kommunikationstools
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/151-dritte-aenderung-gebuehrensatzung-2018.pdf
zugelassen werden, können durch das erfolgreiche Absolvieren von drei zusätzlichen Modulen „Forschendes Lernen“ (30 CP) und die Anrechnung einer mindestens zweijährigen berufspraktischen pädagogischen Tätigkeit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/156-aenderungssatzung-gpo-2015-fsa-23.1-wipo-b.a.-biwi-.pdf
sind, lernen die Studierenden sowohl Konzeptionen, Leitbilder und Curricula der politischen und der ökonomischen Bildung als auch die begründete Auswahl und Anwendung von Lehr- und Lernformen kennen, [...] Orientierung auf eine spätere berufliche Selbstständigkeit bei den zukünftigen Schülerinnen und Schülern. Durch die konzeptionelle und praktische Beschäftigung mit fachdidaktischen Fragen und Problemen [...] die Fachstudierenden einerseits auf die Gestaltung schulischer und außerschulischer Lehr- und Lernprozesse im Bereich der politischen und der ökonomischen Bildung vor; andererseits sind diese Problemlösungs-