/chancengleichheit/gleichstellung/coaching-und-workshop-programme/coachingprogramm-fuer-tap-mitarbeiterinnen
Training (Kiel) helga.haensler|at|t-online.de Dagmar Henning (Flensburg) https://www.dagmar-henning.com/ Prof. Dr. Ulle Jäger - Coaching und Supervision (Frankfurt/M.) kontakt|at|ullejaeger.com, Anke Lüneburg [...] anung, Potentialentwicklung (Flensburg) post[at]anke-lueneburg.de, https://www.anke-lueneburg.de/ Prof. Dr. Isabell Osann - Kompetenzaktivierung (Heidenheim) osann|at|kompetenz-aktivierung.de, https://www
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
Mann.Musik , hrsg. von Susanne Rode-Breymann, Hildesheim 2017 (Jahrbuch Musik und Gender, 9), S. 164–165 "Wagner – Gender – Mythen. Richard Wagners Tristan und Isolde , Oldenburg, 15. bis 17. November 2013" [...] Universität Oldenburg 2009–2014 Promotionsstudium an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (bei Prof. Dr. Melanie Unseld) im Strukturierten Promotionsprogramm "Erinnerung – Wahrnehmung – Bedeutung.
/eucs/de/programmaufbau/by-fields
Program Structure Vorlesen Doing Europe Einführung in interdisziplinäres wissenschaftliches Arbeiten Einführung in interdisziplinäres wissenschaftliches Arbeiten (DE1) Modulart Pflichtmodul Modulnumme
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/sonderpaedagogik
Fachrichtungen Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (ES) Prof. Dr. habil. Joachim Bröcher Die Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung bezeichnet einen [...] Critical Literacy Pedagogies, Teaching for Social Justice, Urban Education, HipHop– und Rap-Pedagogies, Gender– und Queer Studies sowie Kulturethnographie, Kulturgeographie, Stadtsoziologie, Stadtökologie und
/zebuss/forschung
e am ZeBUSS Gender 3.0 in der Schule Nachwuchsforschungsgruppe "Gender 3.0 in der Schule: Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung zur Anerkennung von Gender-Diversität unter
/es/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
Fachrichtungen Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (ES) Prof. Dr. habil. Joachim Bröcher Die Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung bezeichnet einen [...] Critical Literacy Pedagogies, Teaching for Social Justice, Urban Education, HipHop– und Rap-Pedagogies, Gender– und Queer Studies sowie Kulturethnographie, Kulturgeographie, Stadtsoziologie, Stadtökologie und
/pmsks/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
Fachrichtungen Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (ES) Prof. Dr. habil. Joachim Bröcher Die Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung bezeichnet einen [...] Critical Literacy Pedagogies, Teaching for Social Justice, Urban Education, HipHop– und Rap-Pedagogies, Gender– und Queer Studies sowie Kulturethnographie, Kulturgeographie, Stadtsoziologie, Stadtökologie und
/ge/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
Fachrichtungen Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (ES) Prof. Dr. habil. Joachim Bröcher Die Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung bezeichnet einen [...] Critical Literacy Pedagogies, Teaching for Social Justice, Urban Education, HipHop– und Rap-Pedagogies, Gender– und Queer Studies sowie Kulturethnographie, Kulturgeographie, Stadtsoziologie, Stadtökologie und
/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/kolloquium-n-elias-mit-prof-dr-m-bach
Kolloquium "Norbert Elias" mit Prof. Dr. M. Bach Vorlesen Prof. Dr. Maurizio Bach, Senior-Professor für Soziologie an der EUF, lädt alle interessierten DoktorandInnen, PostdoktorandInnen, MitarbeiterInnen [...] spezifisch nationalen Habitus der Deutschen sprechen? Oder hat er sich im Säurebad multipler Konflikte um Gender-, Opfer- und Diversitätidentitäten aufgelöst? In seinem großen Buch Studien über die Deutschen.
/diversity/forschung/publikationen
enko, Ayla/Busche, Mart (2024): Critical agency – creating gender inclusive schools. In: Bustillos Morales, Jessie (Hg.): Questioning Gender Politics: Contextualising the Future of Education and Schooling [...] of crises and de-democratization: opposition to gender equality . In: European Political Science , 22(4), 558-559. 2021 Bauriedl, Sybille (2021): Gender and Intersectional Climate Justice. In: Andrea [...] Wagner, Hedwig (2006): Wie der Film den Körper schuf – Ein Reader zu Gender und Medien. Weimar: VDG. Zaremba, Jutta (2006): Gender Non/Konform: Die produktive Uniformität von Heldinnen und Gamerinnen.