fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
Videobeispielen auch die Emotionen der Studierenden während der Arbeit beeinflusst (Syring et al., 2015). Aus diesem Grund stellt sich die Frage, wie Lehramtsstudierende ihre Teilnahme an einer videobe [...] werden, was den Lernerfolg der Studierenden beeinflussen kann (Heemsoth et al., 2020; Syring et al., 2015). Es soll deshalb untersucht werden, inwieweit Lernerfolge mithilfe einer beispielbasierten Lernumgebung [...] Syring, Marcus, Thorsten Bohl, Marc Kleinknecht, Sebastian Kuntze, Markus Rehm, and Jürgen Schneider. 2015. Video or Text in Case-Based Teacher Education? An Examination of the Effects of Different Media on
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/ehemalige/default-91ce983a19/presentations
articles are misrepresented" Metaphor Festival 2016 University of Amsterdam, Amsterdam, Netherlands 10/06/2015 "Forms and functions of deliberate metaphors in US-American college lectures across four different [...] chemistry" Metaphor Lab Amsterdam Research Meeting, University of Amsterdam, Amsterdam, Netherlands 05/07/2015 " Metaphor and register: A comparison of metaphor patterns for RELATIONSHIPS and AGGRESSION between
/sp/forschung-1/self-compassion
Stress) und eine höhere Lebenszufriedenheit bei Erwachsenen (MacBeth & Gumley, 2012; Zessin et al., 2015). Auch bei Kindern und Jugendlichen kann Self-Compassion ein wichtiger Bestandteil der Stärkung p [...] (3), 225–240. https://doi.org/10.1080/15298860902979307 Zessin, U., Dickhäuser, O. & Garbade, S. (2015). The Relationship Between Self-Compassion and Well-Being: A Meta-Analysis. Applied psychology. Health
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/matthias-grein
(Bachelor of Arts) Vorbereitung auf das Fachpraktikum Französisch (Master of Education) Sommersemester 2015: Begleitung/Nachbereitung des fünfwöchigen Fachpraktikums (Master of Education) Vorbereitung des [...] der Romania. Beiträge zum 30. Forum Junge Romanistik . FFM u.a.: Lang. S. 435-448. Grein, Matthias (2015): Migrationshintergrund, Gender und Mehrsprachigkeit: Eine intersektionale Perspektive auf zwei F
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/studienmotivation-von-lehramtsstudierenden-im-ersten-semester-1
studieren gaben 2013 insgesamt 72% an, Lehrer/in werden zu wollen , der Anteil stieg 2014 auf 88% bzw. 2015 auf 85% und pendelte sich in Folge in diesem Bereich ein, 2019 lag er bei 89,3%, im Durchschnitt über [...] Lehramtes 2013 noch mit 24% als Grund benannt, sank dieser Wert in der Folge deutlich (2014 11% und 2015 10%) und pendelte sich ein. 2019 lag er bei 11,4%, im Durchschnitt über die Jahre bei 11,9%. Grund
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/guest-lecture-dr-andrey-demidov
lecturer at the University of Amsterdam (ACCESS Europe, Amsterdam Centre for European Studies) in 2015-2017 where he continued his research on European civil society and EU stakeholder dialogues. His
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/demokratiefoerderung-im-sprachsensiblen-fachunterricht
"Demokratiebildung" (vgl. KMK 2019) und "Lehrkräftebildung für eine Schule der Vielfalt" (HRK & KMK 2015; 2020) werden Ideen diskutiert, welche Aufgabe der sprachsensible Fachunterricht bei der Demokratiebildung
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/kalender/event/writing-course-for-doctoral-researchers-1
artisanal, social and emotional habits (Sword, 2017). It also draws on postcolonial (Connell 2007; 2015; Bhambra 2007; Ashcroft, Griffiths, and Tiffin 1995) and feminist literature (Danvers, Hinton-Smith
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/gesellschaftliche-herausforderungen-im-plastozaen
der Weltmeere und den hintersten Winkeln der Erde zu finden. Der Begriff Plastozän wird etwa seit 2015 - etwas scherzhaft und in Anlehnung an den Begriff des Pleistozän (Eiszeitalter) - in der Boulevardpresse
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-2-2019-06-25/transformationsforschung-iim-behrends.pdf
Sommersemester 2015 Unternehmensführung im Mittelstand (Small Business Management II) 2.Tag der Forschungsförderung an der Europa-Universität Flensburg Juni 2019 © prof. dr. thomas behrends Transformative