/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr/seminarinfos/forschungsprozess/daten-aufbereiten
"jetzt weiß ich garnicht mehr, was ich noch erzählen soll" oder eine sehr lange Pause kommt (>30 sek.). Fällt diese sehr lang aus, kann ggf. gekürzt werden. Transkribieren Sie immer mindestens eine weitere
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-spo.pdf
den Um- gang mit heterogenen Lerngruppen und die Sekundarstufe. Fachkompetenz: Die Studierenden erlangen die Kompetenz, Sportspiele zu unterrichten. Sie können die Lehr- und Lernprozesse adressatenbezogen [...] ogen in der Sekundarstufe I und II vermitteln. Methodenkompetenz: Die Studierenden erlangen einen systematischen Überblick über relevante Methoden der Vermittlung (verschiedene Unterrichtsverfahren, m [...] Lehrkompetenzen in Bezug auf den Sportunterricht des Gymnasiums. Fachkompetenz: Die Studierenden erlangen die Kompetenz, Individualsportarten und Bewegungsbereiche wie an Geräten turnen, Laufen, Springen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-spo.pdf
den Um- gang mit heterogenen Lerngruppen und die Sekundarstufe. Fachkompetenz: Die Studierenden erlangen die Kompetenz, Sportspiele zu unterrichten. Sie können die Lehr- und Lernprozesse adressatenbezogen [...] ogen in der Sekundarstufe I und II vermitteln. Methodenkompetenz: Die Studierenden erlangen einen systematischen Überblick über relevante Methoden der Vermittlung (verschiedene Unterrichtsverfahren, m [...] enzen in Bezug auf den Sportunterricht der Gemeinschaftsschule. Fachkompetenz: Die Studierenden erlangen die Kompetenz, Individualsportarten und Bewegungsbereiche wie an Geräten turnen, Laufen, Springen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/merian-story-de.pdf
so dass sie sich die Tiere ansehen konnte, die für die Seidenpro- duktion verantwortlich waren. Langsam wurde es heller, und sie hörte die ersten Fuhrwerke über die Straßen rumpeln. Sibylla hörte, wie [...] schüttelte den Kopf und sagte: „Nein, ich würde die Raupen nur gerne zeichnen, sie bewegen sich so langsam und sehen so schön aus, ich würde das gerne probieren.“ Der alte Mann musste erst lachen und dann [...] fressen nur die Blät- ter von diesen Bäumen, die bei mir im Garten wachsen. Du wirst sie also nicht lange behalten können, es sei denn, du kommst alle drei Tage hierher und holst dir neue Blätter ab.“ Sibylla
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/finnland/2020-21-aboakademi-1.pdf
of course also the most important topic in Finland. It can be possible to teach a language course in your native language at the University to earn some money on the side. Is there anything else you would [...] as courses in English are mostly only chosen by international students. Did you learn the local language, respectively how important did you think it was for your stay? Before going to Finland, I completed [...] though. How was the study program at the partner university structured? (e.g. premises, workload, language of instruction, examination forms, accessibility) What intercultural encounters/competencies shaped
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-murcia-5.pdf
workload I underwent in my courses was very reasonable. Did you learn the local language? How important was the language for your stay? Since spanish is my mother-toungue, navigating the country was extremely [...] experiences/skills have marked your stay? Learning to navigate a foreign country, even one that speaks a language that you know. In my case specifically, I was forced to learn how to navigate the legal system and [...] students that didn't speak spanish that their experience in Murcia was difficult. Mainly because of the language barrier. Do you have any recommendations for a sustainable stay abroad (projects, initiatives, everyday
/eucs/de/information-for-students/ba-thesis
Identity and Brexit. Language in Irish Folk Music - Identifying Nationalism in Irish Environmental Settings. EU Responses to Refugee Crisis: The Temporary Protective Measure. The Role of Language for National [...] National Identity Construction - An Analysis of Language Policies on Regional Minority Languages in France and Belgium. "The Feminist Debate of Regulating Sex Work" - A Comparative Analysis of Regulative Models [...] Non-Conventional English Learning: How Do International Students at EUF Gain Proficiency in the English Language Besides Conventional Courses? Social Inequalities in Volunteering Programmes - the role of sending
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/nutzungsentgeltsatzung-20-01-2020.pdf
der Veranstaltung verlangen. Gehen die Verstöße oder die Gefahr von Einzelpersonen aus, so kann die Europa-Universität Flensburg von der Veranstalterin oder dem Veranstalter verlangen, jene Personen aus [...] jedoch längstens bis zum 8. Tag vor der Veranstaltung: Berechnung von 50 % des Nutzungsentgeltes. 3. Abbestelltage (Kalendertag) vor der Veranstaltung von 7 Tagen oder weniger, jedoch längstens bis zum [...] der Veranstaltung verlangen. Gehen die Verstöße oder die Gefahr von Einzelpersonen aus, so kann die Europa-Universität Flensburg von der Veranstalterin oder dem Veranstalter verlangen, jene Personen aus
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-englisch-gtw.pdf
(FPO ENG-GTW 2023) Englische Fachdidaktik II - Transfer und Mediation Teaching English as a Foreign Language II - Transfer and Mediation Modul E 8 Pflichtmodul 510238000 Leistungs- punkte Lehrangebot Workload [...] hierzu verfügen sie über Kenntnisse des bilingualen Lernens und Lehrens bzw. des Content and Language-Integrated Learning (CLIL). Sie haben Kenntnisse darüber, wie ein Sachfach adressatengerecht in der S [...] Sozial- und Selbstkompetenz Workload 510231200 ProS 2 302 Pfl. 30 3040 x 510231500 Introduction to Language and Linguistics Workload Pflicht-/ Wahlpflicht Prüfungs- form benotet? 1. Titel 510231300 2. ProS
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/dfg-fachkollegienwahl-2023/kandidierendenliste-dfg-fk-2023.pdf
Archäometallurgie, Bochum Mischka, Doris Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Institut für Ur- und Frühgeschichte, Erlangen Müller, Ulrich Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Institut für Ur- [...] Evert, Stephanie Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Department Germanistik und Komparatistik Lehrstuhl für Computerlinguistik, Erlangen Imo, Wolfgang Universität Hamburg Fakultät für Ge [...] Niefanger, Dirk Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Department Germanistik und Komparatistik Lehrstuhl für Neuere Deutsche Literaturwissenschaft, Erlangen Pontzen, Alexandra Universität Duisburg-Essen