fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/ungarn/2022-23-elte-budapest-3.pdf
windows was causing closeness. Did you learn the local language? How important was the language for your stay? I did not learn the local language. In Budapest, where I did my Erasmus, everyone spoke English [...] a certain country, and one person among them who did not speak their language some people still continued speaking in their language causing an exclusion of another person. One of the important skills is [...] from a different country with a group of people from another one when they were all speaking their language it was rather hard to join the conversation. How did you manage financially? How much did you spend
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/bockmann-joern-pd-dr
Vereins für Niederdeutsche Sprachforschung 128 (2021), S. 109-118 (zusammen mit Sarah Ihden, Robert Langhanke, Anabel Recker). 2021: Visionen und Jenseitsreisen als Erfahrungen. In: Pfingsten. Theologische
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
de/wp-content/uploads/2012/04/rademacher_kindwort_ofas.pdf , 17.01.2012 Anstellen statt Melden - Die Warteschlange im individualisierten Unterricht, in: Frank Hellmich (Hrsg.): Bedingungen des Lehrens und Lernens
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
Dissertation: "Gelingende Schulentwicklung mit Chor- und Bläserklassen. Eine qualitative Studie" 2010 Erlangung des Doktorgrades Dr. phil 2010-2012 Referendariat in Gießen (2. Staatsexamen) 2012-2013 Einjährige
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft" an der Friedrich Alexander Universität Erlangen-Nürnberg mit dem Tagungstitel "Haltung" (Titel des Vortrags: "(Migrations-)pädagogische Professionalität
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/polz-marianne-prof-dr
Lehrplan von 1982. In: Abels, Kurt (Hg.): Deutschunterricht in der DDR 1949-1989. Frankfurt a. M.: Peter Lang, 119-129. Polz, Marianne (1994): Mündlicher Sprachgebrauch. Sprachlich-kommunikatives Können komplex
/trilateral-graduate-school/kandidaten
and Second Language (DaF/DaZ) at the Philipps University of Marburg. Since 2017, Bashar has been committed to teaching German in integration and orientation courses, where he imparts language skills and [...] 2024. Ada Cara Ada Cara is a holder of a Bachelor of Arts Degree in English Language as well as a Master of Science in Language Teaching, all from the University of Tirana in Albania. She also holds another [...] Policies in contrast to their Representation in Northern Irish Post-Troubles Literature Langton Muchenjekwa Langton Muchenjekwa is a Zimbabwean and is a holder of a Master of Arts Degree in Religious Studies
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/u-flensburg-evaluation-gk-08-13-final.pdf
deren Universitäten des Landes finanziell knapp ausgestattet ist, sind mehrere Fächer in Flens- burg bislang mit nur einer Professur vertreten. Allerdings ist im Zuge der Erweiterung des Studien- angebots auf [...] II mit dem Schwerpunkt Gemeinschaftsschule. Beide Reformprozesse ha- ben der Universität viel abverlangt und in großem Umfang personelle Ressourcen gebunden. Für den Berichtszeitraum ist überdies ein [...] Entwicklungen 2008-2013 Die Entwicklungen im Berichtszeitraum werden zunächst skizziert und sodann entlang der Hand- lungsfelder und Ziele des Gleichstellungskonzepts einer näheren Betrachtung unterzogen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/montgolfier-story-de.pdf
schlechte Idee gewesen sei, denn schließlich war ihm nichts pas- siert, aber seine Familie hatte ihm so lange Vorwürfe gemacht, bis er schließlich ver- sprach, so etwas Gefährliches nie wieder zu unternehmen [...] selbst ganz gefesselt von der Idee, sich mit einer Maschine in die Luft erheben zu können. Aber je länger Jo- seph forschte, desto unüberwindlicher schienen die Schwierigkeiten, und die Be- suche waren nicht [...] gespannt war, was sein Bruder weiter berichten würde. „Uuuund“, sagte dieser, wobei er das U in die Länge zog, „und dann habe ich nach kurzer Zeit gespürt, dass der Würfel nach oben zog, und dann habe ich
fileadmin/content/portal/international/dokumente/erasmus-/learning-agreement-smp-phd-en-2023.docx
Hauptarbeitssprache eintragen. Please indicate the main language of work. [11: Level of language competence: a description of the European Language Levels (CEFR) is available at: https://europass.cedefop [...] PhD students receive during/after the stay abroad The level of language competence[endnoteRef:11] in ________ [indicate here the main language of work] that the trainee already has or agrees to acquire by