/tmeuf/infos-zur-nutzung
drei Merkmale zugewiesen: (1) Zielgruppe/Lernende; (2) Fächer/Themen; (3) Unterrichtsmaterial. Jedes Merkmal setzt sich aus drei Unterkategorien zusammen: Zielgruppe/Lernende besteht aus Primarstufe, Se [...] Schüler zu entnehmen. Um an die Unterrichtsmaterialien zu gelangen, ist für jedes Merkmal (Zielgruppe/Lernende; Fächer/Themen; Unterrichtsmaterial) je eine Unterkategorie auszuwählen. Dies kann in beliebiger
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/publikationen
lles Sachlernen und literarisches Lernen in heterogenen Lerngruppen. In C. Müller-Brauers, K. Bräuning & C. Schomaker (Hrsg.). Bilderbücher im Grundschulunterricht – Fachübergreifende Lernfelder und inklusive [...] r: Schneider. Menger, J. (2021). Lernwirksamer Sachunterricht kann nicht von der Lehrkraft am Schreibtisch geplant werden. In T. Billion-Kramer (Hrsg.), Lernwirksamer Sachunterricht (S. 123-130). Balt
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/schweden/2020-21-linkoeping-1.pdf
Tampons mit Lernten Sie die Landessprache bzw. wie wichtig war diese Ihrer Ansicht nach für Ihren Aufenthalt? ERFAHRUNGSBERICHT AUSLANDSSEMESTER 16. Dezember 2020 Ja, ich habe Schwedisch gelernt und bin sehr [...] motiviert es noch weiter, die Sprache zu lernen. Ein weiteres Argument welches für einen schwedisch Kurs spricht, ist, dass man dadurch viele Austauschstudierende kennenlernt. Also ich empfehle den intensiv beginner [...] Woche war ich meistens tagsüber Zuhause oder im Studenthuset zum Lernen (Wenn man in Ryd wohnt, kann man auch ins Herrgard um zu lernen). Es ist typisch für schwedische Studierende, dass man den ganzen
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/publist-heemsoth-mar23.pdf
1-16). Hamburg University Press. Heemsoth, T. (2018). Lernpotenziale beim Lernen durch Lehren nutzen. In J. Wibowo & I. Bähr (Hrsg.), Kooperatives Lernen im Sportunterricht (S. 105–115). Schneider. Bähr, I [...] Handbuch der Forschung zu Schülerinnen und Schülern (S. 372–379). utb. Bähr, I., Heemsoth, T. (2020). Bewerten im Sportunterricht im Fokus von Lernförderung und Beurteilung. In C. Krieger, B. Almreiter [...] F. & Heemsoth, T. (2022). Barrierepotenziale von Schulhöfen durch Analysebeispiele identifizieren lernen. Qualifizierung für Inklusion, 4(1). https://doi.org/10.21248/qfi.80 Busenbender, L. & Heemsoth,
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/bewerbungsmerkblatt-ba-tes.pdf
mindestens 4 Lernjahre; Abschluss- oder Durchschnittsnote der letzten 2 Lernjahre entsprechen mindestens der deutschen Note 4 (ausreichend) bzw. mindestens 5 Punkten e) Nachweis über mindestens 3 Lernjahre, wenn [...] mindestens 4 Lernjahre; Abschluss- oder Durchschnittsnote der letzten 2 Lernjahre entsprechen mindestens der deutschen Note 4 (ausreichend) bzw. mindestens 5 Punkten e) Nachweis über mindestens 3 Lernjahre, wenn [...] Niveau 4 d) Nachweis über mindestens 5 Lernjahre bis zum Abschluss, der zum Hochschulzugang berechtigt; Abschluss- oder Durchschnittsnote der letzten 2 Lernjahre im Leistungskurs entsprechen mindestens
/studium-lehre/lehre/tag-der-lehre/tag-der-lehre-2021
Münster Digitales Lernen – eine internationale Perspektive zu 'Learning Experience Design & Research’? Im Covid19 Jahr haben wir erfahren, was es heisst, in CrossActionSpaces zu lernen. In der Keynote wird [...] wird das Konzept der CrossActionSpaces diskutiert sowie aktivierende Lernstrategien in digitalen Lernsettings, Forschungserkenntnisse und Projektbeispiele vorgestellt. Es wird in das relativ neue Fors [...] – eine hochschulübergreifende Plattform für digitale Lehr-Lern-Materialien Arjan van Zwol & Thorleif Harder | Technische Hochschule Lübeck Lernen Sie die FutureSkills-Plattform des Landes Schleswig-Holstein
/musik/forschung/aneignung
ert werden, die sich im Spektrum zwischen (a) Aneignung als Synonym zu Lernen und (b) Aneignung als bewusstes "Anders-als-Lernen" bewegen. Außerdem konnte festgestellt werden, dass sich dieses implizite [...] an weiteren Schriften überprüft und ggf. erweitert sowie für konkrete musikpädagogische Lehr-Lern-Situationen auch empirisch entfaltet werden.
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-burgos-3.pdf
verändert - und warum? Ich habe vieles aus Deutschland zu schätzen gelernt. Zum einen das Essen aber auch kulturelle Aspekte. Und ich habe auch gelernt wie hoch angesehen Deutschland in der Welt ist. Wie sah Ihr [...] konnten dadurch viele Orte sehen und die Kultur Spaniens kennenlernen. Aber wir haben auch die Kulturen der anderen Erasmus Studenten kennengelernt. Die schlechteste Erfahrung war der Kurs Financial Accounting [...] vernetzt? Ich bin regelmäßig zu den Erasmus_ Veranstaltungen gegangen und habe dort viele Leute kennengelernt. Darüber ist es am einfachsten Freunde zu finden. Auch die Ausflüge von Erasmus in andere Städte
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220110-satzung-3-stguebergreifd-aenderg.pdf
Minuten) 5 (4) Sonderpädagogik des Lernens (L): Modul Veranstaltungsforme n (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderungen Prüfungsleistung LP BA-L 02 Störung des Lernens und der Entwicklung: Schriftspracherwerb [...] Education muss der oben bezeichnete Lernbereich Europabildung in der Grundschule mit dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft, mit einem weiteren Lernbereich sowie den zwei im Bachelorstudium [...] Studienverlauf Im Lernbereich Europabildung in der Grundschule sind im Verlauf der ersten beiden Semester 15 Leistungspunkte zu erwerben. Möglicher Studienverlauf: 1 BEG Fach A Lernbereich 1 Fach B 2 BEG
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-workshop-movements-that-matter
2019 Vorlesen Movements that matter - (Lern)Mobilität erforschen "Mobilität zu Lernzwecken" oder "Learning Mobility" wird umfassend gefördert und gefordert. Lernende aller Altersstufen sind aufgerufen, [...] selten in den empirischen Blick genommen. Mit dem Forschungsworkshop Movements that matter – (Lern)Mobilität erforschen wird daher die Gelegenheit eröffnet, um im kollegialen Austausch Fragestellungen und [...] Paradoxien und Spannungsfelder auszuloten, die sich im Kontext der vielfältigen Varianten von Lernmobilität zeigen. Im diskursiven Format des kollegialen Austauschs sollen die vielfältigen Forschungspe