/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sutalo-tanja
Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 344104k M.Ed. Grundschule 1.1 Lernwerkstatt Anfangsunterricht Lesen und Schreiben - D Lernwerkstatt FrSe 2024 Vita Seit 08/2023 Vorbereitungsdienst an der Grundschule [...] Lese- und Rechtschreib-App 2. Strukturorientiertes Rechtschreiblernen im Anfangsunterricht Sommersemester 2022 1. Strukturorientiertes Rechtschreiblernen 2. Schriftsprachsystematik in der LRS-Förderung 3 [...] 17.09.2024 "Das < ck > in Wecker […] ist ein Silbengelenk." – Einblicke in Worterklärungen von Lernenden mit LRS auf Basis eines strukturorientierten Lese- und Rechtschreibtrainings. Vortrag auf dem 25
/sport/studierende/zusatzqualifikation/uebungsleiter-in-c-lizenz-freizeitsport
Flensburg macht´s möglich: Von den nötigen 125 Lerneinheiten zur Lizenz rechnen wir dir 107 durch dein Studium nach Abschluss an, so dass du lediglich 18 Lerneinheiten je 45 Minuten während deines Bachelors [...] verkürzte Ausbildung durch dein Studium flexible und online gestützte Ausbildung der verbleibenden 18 Lerneinheiten Vermittlungshilfe an Flensburger Sportvereine, wenn du dich dort engagieren möchtest finanzielle
/tmeuf/unterrichtsmaterialien/uebungen
Übungen Zielgruppe/Lernende Fächer/Themen
/kommunikation/top10/uebersichtliche-uni-mit-kleinen-lerngruppen
Übersichtliche Uni mit kleinen Lerngruppen Vorlesen Nicht nur eine (Matrikel-)Nummer Mit rund 6.000 Studierenden ( Stand: HeSe 23/24 ) zählt die EUF zu den kleineren Universitäten in der Bundesrepublik [...] k. Was bedeutet: Kleine Lerngruppen während der Vorlesungen und Seminare, oft mit einem persönlichen Flair statt Anonymität. Mehr Diskussion und individuelle Beiträge Durch die kleinen Gruppengrößen gibt
/suche/literatur/literatureresult/ueberlegungen-zu-einem-curriculum-fuer-eine-zusatzausbildung-hsc-technologie
Herkner, V. (2004): Überlegungen zu einem Curriculum für eine Zusatzausbildung "HSC-Technologie". In: Pahl, J.; Herkner, V. (Hrsg.): Berufliches Lernen im Bereich der HSC-Technologie. Untersuchungen zum Stand in ausgewählten Ländern Europas. Reader zur Fachtagung am 5. und 6. April 2004 in Winterswijk (Niederlande). Dresden: wbw Verlag, S. 159-180.
/falter/ueber-das-projekt
werden. In der Lehr-Lern-Praxis überwiegen jedoch kognitiv-orientierte Angebote. Das Projekt verfolgt daher die Etablierung des Lehr-Lern-Labors "FALTER" (Fachübergreifendes Lehr-Lern-Labor transformativer [...] Professionalisierung von Studierenden im Lehr-Lern-Labor der Bildung für nachhaltige Entwicklung Vorlesen Stephanie Stiegel beim Postervortrag auf der Fachkonferenz "Interdisziplinäre Lehre für nachhaltige [...] passenden Zielgruppen (z.B. Schüler*innen) nehmen die Studierenden affektive und psychomotorische Lernaspekte in den Fokus. Die Erprobung und Evaluation kann durch eine Integration in bestehende Praxisseminare
/tmeuf/nach-themen/oekosysteme-habitate
Ökosysteme/Habitate Zielgruppe/Lernende Material-Art
/nec/termindetails/event/oeffentlichkeitsveranstaltung-flensburg-hafen-ost
Lassen Sie sich vor Ort von den Planer*innen auf den aktuellen Planungsstand bringen und lernen Sie den Entwurf für den städtebaulichen Rahmenplan kennen. In einer Öffentlichkeitsveranstaltung nehmen wir
/kunst/kalender/event/konzepte-fuer-das-satruphuus
vor. Das Projekt begann bereits im vorigen Semester und ist eine Kooperation im Außerschulischen Lernort mit Unterstützung des Ministeriums für Allgemeine und Berufliche Bildung, Wissenschaft, Forschung
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-7/zusammenfassung-und-abstract-alexandra-heymann.pdf
des Projektes auf die Klassengemeinschaft, den Zusammenhalt sowie die Toleranz gegenüber lernschwächeren Schülern. Hinsichtlich der Mediennutzung konnte von einer Lehrkraft eine Erhöhung der Akzeptanz von [...] des erlebnispädagogischen Programms 4D Jump & Run. Mit diesem Programm sollen die Ressourcen bei Schülern ab Klassenstufe 5 gefördert, exzessiver Mediennutzung/Medienabhängigkeit vorgebeugt sowie die M [...] Hauptfragestellung „Verändert sich das Selbstwertgefühls im Lebensumfeld Freizeit kurzfristig bei den Schülern in Abhängigkeit vom Geschlecht im Verlauf des Projektes 4D Jump & Run?“ sowie für die fünf Nebe