/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
Paderborn 2016-2021: Gymnasiale Lehrtätigkeit im Fach Spanisch, Freies Gymnasium Geiseltal/Sachsen-Anhalt 2015-2016: Vorbereitungsdienst für das Lehramt an Gymnasien, Staatliches Studienseminar Halle/Sachsen-Anhalt [...] zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung, Band 20]. Trier: Wissenschaftlicher Verlag. 2015: Gernika/Guernica als Erinnerungsort in der spanischsprachigen Literatur. [Hispanistik im globalen [...] Acontecimientos históricos y su productividad cultural en el mundo hispánico. Wien: LIT. 259-266. [11] 2015: "La memoria traumática entre particularismo y universalismo. Gernika/Guernica como lugar de ,memoria
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
letzter Zugriff 27.08. 2015, als Manuskript für eine Ge- schichte auch unter https://www1.umn.edu/ships/modules/ biol/Christian%20Eijkman%20&%20Beriberi.pdf). HEERING, P. (2015): Potenziale historischer [...] für den Einsatz historischer Elemente im naturwissenschaftlichen Unterricht sprechen (vgl. HEERING, 2015). Im Rahmen unserer Beschäftigung mit diesem Ansatz fand aller- dings eine Akzentverschiebung statt [...] 29. Oktober 2004, http://www.nsta.org/ publications/news/story.aspx?id=49929, letzter Zugriff 09.11.2015 1 Naturwissenschaften basieren auf empirischer Evidenz und benötigen diese. 2 Es gibt keine alleinige
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/2022.07.06-de-equality-plan.pdf
‚In Vielfalt geeint‘ (in varietate concordia) verpflichtet.“ Codizes | Strategiepläne | Konzepte Der 2015 verabschiedete Allgemeine Kodex vermittelt zwischen dem Leitbild der EUF und dem All- tag, zwischen [...] 00% 10,00% 20,00% 30,00% 40,00% 50,00% 60,00% 70,00% 80,00% 90,00% 100,00% WS 2013/14 WS 2014/15 WS 2015/16 WS 2016/17 HeSe 2017/18 HeSe 2018/19 HeSe 2019/20 HeSe 2020/21 HeSe 2021/22 https://www.uni-flensburg [...] und führt in vielen Veranstaltungen internationale und deutsche Hochschulangehörige zusammen. Seit 2015 engagiert sich die EUF in verschiedenen Programmen für die Integration und akademische Qualifizierung
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/carlos-epia
Variabler Erneuerbarer Energien (VRE) und zur Optimierung des Ausbaus des deutschen Stromnetzes". Von 2015 bis Ende 2019 arbeitete Carlos als Umspannwerksingenieur bei Siemens Kolumbien, wo er viel Erfahrung
/sams/forschung-1/abgeschlossene-projekte/hono-notengebung-an-deutschen-hochschulen-dfg
Kurzübersicht Stichworte Notengebung, Vergleichbarkeit, Benotung, Bewertung Laufzeit 01.01.2012 - 31.12.2015 Institution der EUF Abteilung Sozial- und Bildungsökonomik Verantwortlich Prof. Dr. Volker Müller-Benedict
/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke
Mitglied des ZHP (Zentraler Haushalts- und Planungsausschuss) ehem. Mitglied im Stipendienausschuss (2015-2019) ehem. Mitglied im Ausschuss für Europa und Internationales (2017-2019) ehem. Mitglied des P
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/large-scale-bioenergy-lab-1
Mais Monokultur, Zahlungsbereitschaftsanalyse, sozioökonomische Effekte Laufzeit 14.02.2011 - 31.03.2015 Beschreibung Die Ziele des Arbeitspaketes der EUF waren die Analyse der sozialen und ökonomischen
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/daewes-birgit-prof-dr/projekte/transnational-indigenous-perspectives
Indigenous Studies, Indigenitätsforschung, Native American, First Nations, Amerikanistik Laufzeit 01.05.2015 - laufend Webseite Institution der EUF Institut für Anglistik und Amerikanistik Beschreibung Haup
/chemie/forschung/allu/allu-bewertung/laxantien
Eine solche Anwendung von Laxantien schadet aber immens der Gesundheit (Glaeske, Holzbach & Boeschen, 2015). Zur Prävention sollte das Thema Laxantien daher im Schulunterricht betrachtet werden, um so Schülerinnen
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2015.pdf
NC-Werte des Auswahlverfahrens im Wintersemester 2015/16 Hauptverfahren Bitte beachten Sie die Hinweise am Ende der Übersicht. Anglistik/Englisch (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 95