Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-guericke-de.pdf
Technikern bekannt. Wäh- rend Schott ein großer Unterstützer von Gueri- ckes Arbeit war und regen Kontakt zu ihm pflegte, galt dies nicht für Schotts Mentor Atha- nasius Kircher. Kircher war ein angesehener
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-guericke.zip
Wilhelm I. Tribut zu entrichten. Auch wenn Guericke versagte blieb er mit Friedrich Wilhelm I. in Kontakt. Dieser war der Stifter eines Stipendiums und stellte Guerickes Sohn als seinen Vertreter in Hamburg [...] und viele weitere Experimen- te. Aus Guerickes Aufenthalt in Regensburg re- sultierte außerdem der Kontakt mit dem Pro- fessor für Mathematik und Physik des Jesuiten- hochschule in Würzburg Gaspard Schott [...] Technikern bekannt. Wäh- rend Schott ein großer Unterstützer von Gueri- ckes Arbeit war und regen Kontakt zu ihm pflegte, galt dies nicht für Schotts Mentor Atha- nasius Kircher. Kircher war ein angesehener
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-merian.zip
Sibylla Merian gehörte zu denjenigen, denen es gelang, mit Teilen der indigenen Be-völkerung in Kontakt zu treten. Die Behand-lung der einheimischen Bevölkerung durch die Kolonialherren sollte sie später
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/ausschuesse/europaausschuss/checkliste-antraege-europa-ausschuss-2018.pdf
Veranstaltung (Titel, Ort, Dauer) oder zum geplanten Vorhaben o Wenn möglich, EUF-Briefkopf mit allen Kontaktdaten. Anschreiben in Email-Form sind nicht zulässig. ☐ Material zur Veranstaltung (Programm, Abstract
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/lehrende/1konzeption-der-methodenbox.pdf
soll hier ein gewisses Maß an interkultereller Erfahrung möglich werden. 2.) Es sollen persönliche Kontakte zwischen den Beteiligten an digitalen Formaten entstehen, auf denen bei späteren vertiefenden Maßnahmen [...] Studierende, Lehrende und auch Mitarbeitende finden in der digitalen Methodenbox Informationen, Kontakte und Möglichkeiten, sich auf diese Weise interkulturell auszutauschen. Diese Box soll durch jeden [...] genutzt werden. Die Datenschutzbeauftragten der Universitäten sollten diesbezüglich unbedingt kontaktiert und befragt werden. Ähnliche Vorhaben/Kooperationsmöglichkeiten: Eine Vielzahl von International
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wortschatzarbeit-und-literalitaet-endfassung-07-09-2010.pdf
i- chen Verhaltens dient der Strukturierung von Wissen i. d. R. Sichtkontakt Wörter werden in den Kontext einge- passt kein Sichtkontakt zu den „Helden“ Wörter erzeugen fiktive/imaginierte Welten, regen [...] erforderliche Wissen über neue Wörter erarbeiten sollen, brauchen sie häufigen und in- tensiven Sprachkontakt. Vor allem müssen sie Gelegenheit haben, über ihre Gedanken, Gefühle, Interessen und Ideen zu [...] und Gegenwart, Flensburg 1996 (Flensburger Papiere Nr. 12/13) Földes, C.: Mehrsprachigkeit, Sprachkontakt und Sprachenmischung, Flensburg 1996 (Flensburger Papiere Nr. 14/15) * so gekennzeichnete Titel
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/apeltauer-und-senyildiz-2015-lernerautonomie.pdf
orien („personal theories“) erfassen und rekonstruieren, wie sie durch „public theories“ und Praxiskontakte modifiziert werden. Diese werden von Jourdenais (2009:652) wie folgt definiert: „Public theories
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/senyildiz-pdf-zusammenfassung-29-04-2011.pdf
Untersuchung wurde in vier Phasen durchgeführt: 1. Annäherung ans Feld (November 2003): Der erste Kontakt mit dem Kindergarten wurde mithilfe einer Schlüsselperson aufgenommen; 2. Orientierung im Feld (Dezember [...] Gegenwart, Flensburg 1996 (Flensburger Papiere Nr. 12/13) (62 Seiten) Földes, C.: Mehrsprachigkeit, Sprachkontakt und Sprachenmischung, Flensburg 1996 (Flensburger Papiere Nr. 14/15) (79 Seiten) Apeltauer, E [...] B.: Rhetorisch falsche Freunde im Alltag und im Mediendiskurs als Problem deutsch-polnischer Sprachkontakte, Flensburg 2010 (Flensburger Papiere Nr. 52) (33 Seiten) Apeltauer, E: Wortschatz- und Bedeu
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2019-farbversion-190628.pdf
martina.kattein@uniflensburg.de Campusallee 3, 24943 Flensburg uniflensburg.de/portalforschung Kontakt
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2019-tonersparend-190628.pdf