Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/info-veranstaltung-bmbf-ausschreibung-umgang-mit-vielfalt
ZeBUSS Infoveranstaltung zur Richtlinie zur Förderung von Projekten zum Thema "Umgang mit Vielfalt − Unterricht diversitätssensibel und lernwirksam gestalten" Vorlesen Donnerstag, 02.11.2023 | 11:00 –
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/englisch
Content: The focus of this is on advanced English language skills. Attention is paid to the four primary language skills of reading, writing, speaking, and listening. The course is rooted in an English for [...] for academic purposes pedagogy but is applicable to everyday life. Regular and active participation is required for successful completion of the course. This includes the completion of homework in order [...] Content: The focus of this is on advanced English language skills. Attention is paid to the four primary language skills of reading, writing, speaking, and listening. The course is rooted in an English for
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/daenisch
Dänisch Vorlesen Neu: Alle Kurse 4-stündig Aus didaktischen Gründen haben wir die Formate unserer Kurse angepasst, sodass wir alle Dänischkurse ab sofort 4-stündig anbieten. Dänisch A1.1, Gr. 1 Verans
/romanisches-seminar/tagungen
for intercontinental flights is Hamburg (Germany). From there, you will continue to Flensburg by train which takes about 3 hours. Another option for intercontinental flights is the airport in Copenhagen (Denmark) [...] university’s driving objective is to further its development into an internationally-oriented Europa university. The concept of being a "university of and for Europe " that is strongly geared towards the [...] Flensburg, 23. bis 25. Mai 2024 Hier geht es zum Programmflyer . Hotel information (English) There is a number of rooms booked in the Hotel Alte Post and the Hotel Ramada , both just situated at the Flensburg
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/zertifikatsprogramm-reflactive-teaching
Hochschuldidaktisches Zertifikatsprogramm "ReflActive Teaching: Bewusst Handeln in der Lehre" Was steckt hinter dem Zertifikat? Vorlesen Die Kombination von Workshops zu den Grundlagen von Lehren und
/forschung/euf-policies/ethikkommission
Ethikkommission Vorlesen Die Ethikkommission beurteilt auf Antrag ethische Aspekte wissenschaftlicher Forschungsprojekte am Menschen. Ethische Aspekte beinhalten u.a. den Schutz und die Verpflichtung
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6
Entwicklung formativer Schulleistungstests: „Mathes 5-6“ Vorlesen Lernverlaufsdiagnostik gilt als ein wesentliches Element bei der Überprüfung und Steigerung der Wirksamkeit von Unterricht und von För
/dualer-master-sopaed/forschung/cbm-orthographie-5-6
Lernverlaufsdiagnostik Orthografie durch Fehleridentifikationstests Vorlesen Aktuell liegen keine lernverlaufsdiagnostischen Verfahren zur formativen Erfassung der Rechtschreibleistungen in der Sekund
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/hinweise-und-templates-fuer-die-lehre
Einführung in die Templates und Hinweise für die Erstellung barriere-sensibler Lehr-/Lernmaterialien Vorlesen Im Rahmen des Projekts "Study as you are" (STUDYasU) werden für Dozierende und Studierende
/dualer-master-sopaed/forschung/mathe-navi
Mathe-Navi Vorlesen Vor dem Hintergrund einschlägiger Prävalenz- und Schulleistungsstudien ist davon auszugehen, dass etwa jedes fünfte Kind beim Mathematiklernen besondere Unterstützung benötigt (zus