Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/foerdern-silbenhimmel
Lernsoftware: Silben-Himmel Vorlesen Mit dieser Lernsoftware können bereits Vorschulkinder die lautliche Durchgliederung von Wörtern auf spielerische Art trainieren. Sie richtet sich außerdem an beson
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/foerdern-textstrahler
Lernsoftware: Textstrahler Vorlesen Eine konzeptionell klar aufgebaute innovative Leselernsoftware, die jedem Schüler sein eigenes Lerntempo lässt und ohne Druck Lesefähigkeit bis zur Textebene vermit
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/geographie
für das Lehramt an Grundschulen Lehramt an Gemeinschaftsschulen Lehramt an Gymnasien Lehramt Sonderpädagogik Lehramt an beruflichen Schulen (gewerbl.-techn.) Lehramt an beruflichen Schulen (Ernährungs- [...] Gemeinschaftsschulen mit dem Teilstudiengang Geographie Master of Education für das Lehramt Sonderpädagogik mit dem Teilstudiengang Geographie Auf den Master-Abschluss folgt das Referendariat in der jeweiligen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/geschichte
für das Lehramt an Grundschulen Lehramt an Gemeinschaftsschulen Lehramt an Gymnasien Lehramt Sonderpädagogik Lehramt an beruflichen Schulen (gewerbl.-techn.) Lehramt an beruflichen Schulen (Ernährungs- [...] Lehramt an Gymnasien mit dem Teilstudiengang Geschichte Master of Education für das Lehramt Sonderpädagogik mit dem Teilstudiengang Geschichte Master of voc. Education für das Lehramt an beruflichen Schulen
/sp/beratungsstelle-begabung/gespraechsreihe-fuer-jugendliche
Gesprächsreihe für Jugendliche Vorlesen Diese Gesprächsreihe aus drei Terminen richtet sich an Jugendliche ab 15 Jahren. In einer moderierten Gruppe besteht hier die Möglichkeit zum Austausch über die
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/gesundheit-und-ernaehrung
für das Lehramt an Grundschulen Lehramt an Gemeinschaftsschulen Lehramt an Gymnasien Lehramt Sonderpädagogik Lehramt an beruflichen Schulen (gewerbl.-techn.) Lehramt an beruflichen Schulen (Ernährungs- [...] chulen mit dem Teilstudiengang Gesundheit und Ernährung Master of Education für das Lehramt Sonderpädagogik mit dem Teilstudiengang Gesundheit und Ernährung Auf den Master-Abschluss folgt das Referendariat
/sachunterricht/studium-lehre/su-im-bachelor-of-arts/gewi-profil-studiengangsinformationen
für das Lehramt an Grundschulen Lehramt an Gemeinschaftsschulen Lehramt an Gymnasien Lehramt Sonderpädagogik Lehramt an beruflichen Schulen (gewerbl.-techn.) Lehramt an beruflichen Schulen (Ernährungs- [...] Sachunterricht mit gesellschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Master of Education für das Lehramt Sonderpädagogik mit dem Teilstudiengang Sachunterricht mit gesellschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Auf den
/sp/forschung/monographien-und-herausgeberbaende/grundlagen-der-fruehpaedagogik-entwicklungspsychologie-fuer-fachkraefte-in-der-fruehpaedagogik
Grundlagen der Frühpädagogik, Entwicklungspsychologie für Fachkräfte in der Frühpädagogik Vorlesen Beim professionellen Umgang mit Kindern sind entwicklungspsychologische Fragen ein wesentlicher teil
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/handbuch
Handbuch: Sonderpädagogik des Lernens Vorlesen Der neuere Wissensstand zum Thema Lernförderung wird in diesem umfassenden Handbuch praxisnah aufbereitet. Das Handbuch richtet sich an alle, die in der
/ipe/studium-lehre/informationen-ba-modul-37-paedagogik-und-bildung-fsa-21a-po-2015
Inklusive Bildung – (sonder-)pädagogische Grundlagen Teilmodul 37.2 - das Seminar: Inklusive Bildung – (sonder-)pädagogische Vertiefung In Modul 37 - Inklusion und (sonder-)pädagogische Entwicklungsförderung [...] Schulen auseinander. Sie erhalten sonderpädagogisches Grundlagenwissen und wie dieses in der inklusiven Schule allgemein und in Hinblick auf Kinder mit sonderpädagogischen Förderbedarfen umgesetzt werden