Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/grundschulmathematik
dem 5. Fachsemester - für alle Masterstudiengänge zur Mathematik in der Grundschule inkl. des Lernbereichs Mathematik. Übersicht Wer wir sind Abschlussarbeiten Studium & Lehre Forschung Sekretariat Neuigkeiten
/daf-daz
kritisch-reflexive Didaktik und Professionalität Linguizismus sprachbewusste Gestaltung von Lernarrangements Sprachdiagnose im Kontext von Mehrsprachigkeit zwei- und mehrsprachige Bildung Neuerscheinung:
/partnersinmobility
machen Schreibt uns! Du hast ein Projekt und suchst eine Plattform dafür? Du willst neue Leute kennen lernen? Du weißt eigentlich gar nicht so richtig, worum es hier geht? Wir freuen uns über alle Nachrichten:
/musik
Willkommen in der Abteilung Musik! Vorlesen Bei uns geht es um Musik in ihrer ganzen schillernden Vielfalt: von Musik aus vergangenen Zeiten bis zu Musik der Gegenwart, von Bach und Co. bis Hip-Hop, von
/friesisch
in Cambridge,… Neue Friesisch-Sprachkurse starten ab März 2024! 20.02.2024 Sie möchten Friesisch lernen? Egal ob Sie hier studieren oder nicht, können Sie sich zu einem der beiden angebotenen Sprachkurse
/germanistik
Sprachkunstwerken. [Weiterlesen] Wer wir sind Abteilungen Studium & Lehre Forschung Hier entlang zur Lern- und Forschungswerkstatt Hier entlang zum Leitfaden wissenschaftliches Schreiben
/physik
modernen Physikunterrichts. Ebenso wichtig ist das Verstehen der Physik als kulturelle Tätigkeit. Lernen Sie uns und unser Konzept auf den folgenden Seiten kennen. Wer wir sind Forschung HistoLab Deutsche
https://www.science-story-telling.eu/
die Geschichte entsprechend aufbereitet ist kann sie gerade Anknüpfungspunkte bilden und so den Lernenden einen spezifischen Zugang zu der Episode verschaffen. Das Projekt StoryTelling entstand aus einem
/fakultaet3
Gleichheit 09.04.2024 Neuerscheinung | 2023 (aktuelle Auflage) DLC meets EU 12.03.2024 DLC-Hub und Lernort-Verbünde stellen sich breitem Publikum vor. Am Wissenschaftszentrum Kiel fand am 6. März 2024 die Konferenz
/sachunterricht
des Sachunterrichts. Die besondere Herausforderung für Sachunterrichtslehrkräfte besteht darin, Lernprozesse so zu initiieren, dass sich Sach-, Selbst-, Sozial- und Methodenkompetenzen bei jedem Kind stetig