/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachtandem
Machen Sie sich bewusst, dass ein Tandempartner in der Regel keine sprachpädagogischen Vorkenntnisse hat, er oder sie kann sicherlich viele Regeln seiner eigenen Sprache erklären, ein Tandem ersetzt jedoch [...] die Möglichkeit, bestehende Sprachkenntnisse zu festigen und auf eine entspannte Art und Weise regelmäßig ihre kommunikativen Fertigkeiten zu trainieren. Hierbei tun sich immer zwei Personen unterschiedlicher [...] keinen Sprachlehrer. Damit beide Partner Fortschritte machen können ist es wichtig, dass Sie sich regelmäßig, am besten einmal in der Woche, an einem festen Tag zu einer festen Zeit treffen. Nehmen Sie die
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-schulpaedagogik/prof-dr-horst-biedermann/funktionen
Funktionen Vorlesen Professur für Schulpädagogik Direktor des Zentrums für Lehrerinnen- und Lehrerbildung
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-schulpaedagogik/prof-dr-horst-biedermann/interessensgebiete
Interessensgebiete Vorlesen Lehr-Lernforschung Lehrerinnen- und Lehrerbildung? Professionsforschung Politische Bildung Vergleichende Leistungsmessung / Bildungsevaluation Quantitative Methoden der Soz
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-schulpaedagogik/prof-dr-horst-biedermann/projekte
Projekte Vorlesen WERA-Netzwerk "Lehrerausbildung - Lehrerkompetenzen - Lehrerhandeln": Forschungsnetzwerk der World Education Association (WERA) an welchem 20 Forschende aus Europa, Amerika und Asien
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-schulpaedagogik/prof-dr-horst-biedermann/publikationen
Bücher und Hefte Vorlesen Biedermann, Horst (2012). Gebrochene Übergänge: Durch professionelle Lernkerne zur professionellen Lehrtätigkeit. Fribourg: Philosophische Fakultät der Universität Fribourg (
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-schulpaedagogik/prof-dr-horst-biedermann/mitgliedschaften
Mitgliedschaften Vorlesen AEPF - Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung AERA - American Educational Research Association AME - Association for Moral Education DGfE - Deutsche Gesellschaft
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-schulpaedagogik/prof-dr-horst-biedermann/publikationen/buecher-und-hefte
Bücher und Hefte Vorlesen Biedermann, Horst (2012). Gebrochene Übergänge: Durch professionelle Lernkerne zur professionellen Lehrtätigkeit. Fribourg: Philosophische Fakultät der Universität Fribourg (
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-schulpaedagogik/prof-dr-horst-biedermann/publikationen/artikel-in-zeitschriften-und-sammelbaenden
Artikel in Zeitschriften und Sammelbänden Vorlesen Biedermann, Horst, Brühwiler, Christian & Steinmann, Sibylle (2012). Making the Impossible Possible? Establishing Beliefs about Teaching and Learning
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-schulpaedagogik/prof-dr-horst-biedermann/publikationen/herausgeberbaende
Herausgeberbände Vorlesen Biedermann, Horst, Oser, Fritz & Quesel, Carsten (Hrsg., 2007). Vom Gelingen und Scheitern Politischer Bildung: Studien und Entwürfe . Zürich: Rüegger. Oser, Fritz & Biederma
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-schulpaedagogik/prof-dr-horst-biedermann/publikationen/referate
Referate Vorlesen Biedermann, Horst (2012). « In Liechtenstein wird man in eine Partei hineingeboren» ? ICCS 2009 Wirksamkeit politischer Bildung im Vergleich mit 37 anderen Ländern . Vortrag im Rahme