Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/angelika-kaiser-erfahrungsbericht
hattest du im Vorfeld des Studiums und wie haben sich deine Kenntnisse entwickelt? Ich lernte in der Schule bereits Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch. Vor dem Studium verbrachte ich noch vier [...] Mexico/Veracruz. Interessant war es zu erleben, wie die mexikanische Uni funktioniert, d.h. wie wird gelehrt, gelernt, gearbeitet - und es war natürlich auch super, um die Sprachkenntnisse zu vertiefen. Allgemein [...] Touristenbranche, sodass ich alle Sprachen ein wenig - was das Sprechen angeht - vertiefen konnte. Im Studium lernte ich viele Fachausdrücke in Englisch und Spanisch, und während der Auslandssemester verbesserte
/transformationsstudien/absolventinnen/anna-katharina-demes
Ernährungssoziologie an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Zu meinen Aufgaben gehören u.a. Lehraufgaben sowie die Betreuung von Abschlussarbeiten. Parallel bin ich auch Doktorandin und beschäftige mich [...] vorbereitet. Für meine aktuelle Tätigkeit und insbesondere für meine Dissertation hat mir das Lehrforschungsseminar sehr viel gebracht, da ich dort inhaltlich viel über Ernährung gelernt habe, aber nun auch [...] Vortrags sind ebenfalls hilfreich sowie andere inhaltliche Aspekte, und Theorien, mit denen ich mich im Studium auseinandergesetzt, genauso wie Fähigkeiten, die ich dort gelernt habe. Warum hast du dich dazu
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/antragstellung
Satzungen im Bereich Studium und Lehre der Fakultät I Studiengangskoordination der Fakultät I übrige Satzungen der Fakultät I Geschäftsführung der Fakultät I Satzungen im Bereich Studium und Lehre der Fakultät [...] Präsidiums Antragsfristen Besondere Antragsfrist im Ressort Studium und Lehre: Anträge auf Satzungen bzw. Satzungsänderungen in Studium und Lehre, die im Herbstsemester 2024/2025 vom Fakultätskonvent bzw [...] Fakultät II übrige Satzungen der Fakultät II Geschäftsführung der Fakultät II Satzungen im Bereich Studium und Lehre der Fakultät III Studiengangskoordination der Fakultät III übrige Satzungen der Fakultät III
/chancengleichheit/welcome-service/arbeiten-an-der-euf
Wir sind eine lebendige und lernende Universität in kontinuierlicher Entwicklung. Wir arbeiten, lehren und forschen Grenzen überwindend: Für Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Vielfalt in Bildung, Schule [...] Ausland gehen mit Erasmus+ Coaching- und Workshop-Programme für Wissenschaftler*innen und Hochschullehrer*innen die Nutzung des Sportzentrums der EUF zu vergünstigten Konditionen Ticketermäßigungen im [...] und Gestaltung von Geschlechterverhältnissen befassen, findet sich auf der Seite Gender & Diversity Portal . Vertretungen und Beauftragte Einen Überblick über die Vertretungen und Beauftragten der EUF bietet
/chancengleichheit
(PDF) Handreichung zu diversitätssensibler Sprache im Verwaltungsalltag (PDF) . Gender & Diversity-Portal . Mit Wissen [mehr] Vielfalt schaffen Gender Equality und Diversity Plan prioritäre Kurswahl Welcome [...] 215 KB (PDF) Böllbrief Teilhabegesellschaft #23 Unterschätzte Potenziale heben - Stereotype bei Lehrkräften abbauen Download
/partnersinmobility/archiv
kann ein Austausch von Studierenden mit Aspekten digitaler Kompetenz und den Fachinhalten eines Studiums verknüpft werden? Um zu einem innovativen Format zu gelangen, dass einem Fach wie der Kunst ermöglicht [...] zur Verfügung gestellt werden. Als "mediales Produkt" einigte sich das Team auf (internationale) Lehrvideos, in denen Studierende eine besondere Fähigkeit oder Kompetenz so darstellen, dass Studierende anderer [...] lernen können. Als Ergebnis des Coachings wurde festgehalten, wer Studierende bei der Erstellung der Lehrvideos begleiten wird, in welchem Zeitrahmen ein größeres Projekt daraus erwachsen kann und wie kurzfristige
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/prof-dr-juergen-budde/publikationen/artikel-in-zeitschriften
Jürgen, Offen, Susanne & Schmidt, Jens (2013): "Haltung" als Thema von Lehrerweiterbildung zum Umgang mit Diversität. In: Lehrerbildung auf dem Prüfstand, Budde, Jürgen (2012): Das Kategorienproblem. Int [...] Jürgen (2012): Denk- und Forschungsansätze zu den Bildungsstandards als Grundlage für die LehrerInnenbildung. In: Schulpädagogik heute, 3(5) Budde, Jürgen (2012): Die Rede von der Heterogenität in der [...] sche und didaktische Perspektiven auf Film, Stuttgart, S. 107-122. Budde, Jürgen (2010): Duales Studium als Aufstiegsprojekt? Bildungswege, Milieulagen und Habitus von Studierenden an Berufsakademien.
/zimt/services/services-fuer-studierende/audio-video-verleih
uni-flensburg.de senden. Danke! Das bietet Ihnen das ZIMT rund um audiovisuelle Medien Für Lehre und Studium stellt das ZIMT den Hochschulangehörigen der EUF Serviceleistungen im Bereich der audiovisuellen [...] zur technischen Nutzung der Leihgeräte Beratung zur Nutzung von Aufzeichnungen für Forschung, Lehre und Studium Nutzung des Medienlabors Ihr Ansprechpartner Um Ihre Anfragen schnell bearbeiten zu können,
/transformationsstudien/bewerbung/auf-einen-blick
zu Ihrem Studium Die Studienordnung legt für Ihren Studiengang die Rahmenbedingungen für ein ordnungsgemäßes Studium fest. Anhand der Studienordnungen und Modulkataloge planen Sie Ihr Studium und wissen [...] KT 1: Lehrforschung Kulturelle Transformationen 2. Semester HR: Historische Rekonstruktionen - Theorien und Praxen sozialen Wandels M: Transdisziplinäre Forschung und Methoden KT 2: Lehrforschung Kulturelle [...] zum Studium Berufsfelder Berufsfelder Ziel des Studiengangs ist es, qualifizierte Fachkräfte für Wissenschaft, Politik(beratung), Wirtschaft und Gesellschaft auszubilden. Im Anschluss an das Studium sollen
/qm/aufgabenbereiche
Studienangebote: Studiengangskonferenzen Lehrevaluation, Umfragen und Datenerhebungen Absolventinnen- und Absolventenstudie Akkreditierung Prozessmanagement (Studium und Lehre) Zentrale Modulverwaltung Beschwerde-