Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/zimt/support/haeufig-gestellte-fragen-faq/faq-studiport-und-his-module/fuer-studierende
angemeldet sein mussten. Wenn Sie also Ihre Prüfung direkt schieben möchten, um bspw. mehr Zeit zum Lernen zu erhalten, melden Sie sich bitte rechtzeitig von der Modulprüfung im ersten Prüfungszeitraum ab
/erziehungswissenschaften/veranstaltungen
Lehren und Lernen? Wie verändert sie unsere Vorstellungen von Bildung und Gesellschaft? Die Vorträge befassen sich mit den didaktischen Möglichkeiten und ethischen Aspekten des KI-gestützten Lernens und Lehrens [...] historische Perspektive unterstreicht die Bedeutung informeller, selbstorganisierter Lernprozesse und außerschulischer Lernorte und wirft Fragen nach den Grenzen schulischer Vermittlung auf. 17.05.2022 Helge [...] Entäußertes aus Lebensvollzügen als Abstraktionen vermittelter und vollzogener Lebenswirklichkeit erlernt und damit neue Texte hervorbringen kann. Für Menschen stellen die Texte erstaunlich oft und meist
/forschung/forschungsfoerderung/foerderdatenbanken
Datenbank, die Informationen zur Forschungsförderung sammelt und gezielt aufbereitet. Diese werden Wissenschaftlern, Forschungsreferenten, Studierenden sowie Unternehmen per Internet zur Verfügung gestellt. (Die
/biat/campus/der-campus-flensburg/freizeit
Vorlesen Der Campus der Universität Flensburg lädt auch außerhalb von Vorlesungen, Seminaren oder Lerngruppen zum Verweilen ein. Das weitläufige grüne Gelände mit seinen Hügeln, Wäldchen und kleinen Seen wird
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/dokumente-zum-studium/med-lehramt-sonderpaedagogik
sozialen Entwicklung (FPO ES-SOP 2023) 31.07.2023 201 KB (PDF) Fachprüfungsordnung Sonderpädagogik des Lernens (FPO L-SOP 2023) 31.07.2023 203 KB (PDF) Fachprüfungsordnung Sonderpädagogische Psychologie (FPO [...] emotionalen und sozialen Entwicklung zur FPO ES-SOP 2023 206 KB (PDF) Modulkatalog Sonderpädagogik des Lernens zur FPO L-SOP 2023 336 KB (PDF) Modulkatalog Sonderpädagogische Psychologie zur FPO SP-SOP 2023 116
/biat/forschung/biat-kolloquium/kolloquien-archiv
Gebäude Oslo , Raum 037 Bedeutung und Perspektiven von Wissensmanagement für berufliches Arbeiten und Lernen. Eine Untersuchung am Beispiel des Kfz-Service. Torben Karges, Berufsbildungsinstitut Arbeit und [...] Gebäude Oslo - OSL 037 Funktionen und Potenziale der Validierung von non-formalem und informellem Lernen in europäischen Erwerbstätigkeitssystemen PD Dr. Wiebke Petersen, Berufsbildungsinstitut Arbeit und [...] Mittwoch, 7. Dezember 2016 | 14:15 - 15:45 Uhr | Gebäude Oslo - OSL 037 Studentisches forschendes Lernen in der Ausbildung von Berufsschullehrkräften Ingrid Hotarek, Institut für Berufspädagogik, Pädagogische
/zimt/services/services-fuer-beschaeftigte/e-learning-moodle/moodle
EUF Vorlesen Moodle ist eine computerbasierte Lernplattform auf Open-Source-Basis. Es bietet Möglichkeiten zur Unterstützung kooperativer Lehr- und Lernmethoden und wird im Rahmen vieler Veranstaltungen der
/qm/aufgabenbereiche/lehrevaluation-umfragen-und-datenerhebungen/lehrevaluation
Verbesserung soll die LVE Hilfestellung geben, die eigenen blinden Flecken zu bearbeiten. Nur als Lernende sind wir in der Lage, immer wieder neu auf die Lehrsituation zuzugehen. Die standardisierten Fragebögen [...] (Transparenzmodell). Das alles dient einer nachhaltigen Qualitätssicherung. Fragebogentypen Der lernergebnisorientierte Fragebogen beruht auf dem BEvaKomp-Instrument. Er befragt die Studierenden hauptsächlich [...] dahingehend, wie gut sie in der absolvierten Lehrveranstaltung das angestrebte Lernergebnis erreichen konnten – also welchen Kompetenzgewinn sie bei sich beobachten. Auf dieser Grundlage können Sie Ihre
/qm/aufgabenbereiche/lehrevaluation-umfragen-und-datenerhebungen/lehrevaluation/informationsmaterial
Vorlesen Lehrveranstaltungsevaluation beantragen Antragungsformular Fragebögen für die LVE Lernergebnisorientierte LVE Lehrprozessorientierte LVE Seminar Deutsche Version Englische Version Deutsche Version
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik
entwickelnden Mikrozertifikate sollen Lehrkräfte und Dozent*innen dabei unterstützen, das Lehren und Lernen in hybriden Klassenzimmern zu verbessern und eine kontinuierliche Möglichkeit zur beruflichen We [...] Fokus auf Nachhaltigkeit. Ziel ist es, eine nachhaltige Denkweise bei Schulen, Schülerinnen und Schülern, Studierenden, regionalen Unternehmen sowie Bürgerinnen und Bürgern in der Grenzregion zu entwickeln [...] Hochschuleinrichtungen ermöglichen, qualitativ hochwertiges und ansprechendes problemorientiertes Lernen in einer digitalen Umgebung durchzuführen. Laufzeit: 01.01.2022 - 31.12.2023 Verantwortlich: Axel