Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sp/beratungsstelle-begabung/konzeption-und-ressourcen
lösungsorientiert unterstützt, so dass eine alltagsnahe Umsetzung ermöglicht werden kann. Es finden regelmäßig kollegiale Fallbesprechungen statt, um Fragen, die im Gespräch nicht befriedigend geklärt werden [...] dem Schüler gerecht wird. Um die Qualität der Diagnostik zu gewährleisten, nehmen Testleitungen regelmäßig an Fortbildungen und Supervisionen teil. Es werden ausschließlich Verfahren verwendet, die dem [...] "Leistung macht Schule" folgt dem Leitgedanken, die Stärken aller Schülerinnen und Schüler im Regelunterricht zu erkennen und zu fördern. In einer ersten Projekt-Phase (2018-2023) wurde von Wissenschaftlern
/sp/beratungsstelle-begabung/datenschutz
wissenschaftliche Begleitung von Kursangeboten und Workshops Unsere Kursangebote und Workshops werden regelmäßig von Studierenden im Rahmen ihrer Abschlussarbeiten evaluiert. Wissenschaftliche Begleitung der
/sp/forschung-1/fallbasiertes-lernen
pädagogische Auseinandersetzung mit Schülerinnen und Schülern, die grundlegende Probleme mit einem regelmäßigen Schulbesuch aufweisen. Dabei geht es im fachlichen Umgang mit illegitimen Schulversäumnissen zunächst
/sp/forschung-1/begabung
überdurchschnittlich begabte Schülerinnen und Schülern besteht jedoch das Risiko, dass sie im Regelunterricht selten herausfordernde Aufgaben zu meistern haben. Anhaltende Unterforderung kann die Lernmotivation [...] Begabtenförderung sind darauf ausgerichtet, dass auch weit überdurchschnittlich Begabten im Regel-Unterricht Möglichkeiten zur Entwicklung ihrer Potenziale erhalten. Das "Drehtür-Modell", eine Organis
/sp/forschung-1/chronische-erkrankungen
haben aber das Recht auf Inklusion (§53 und §54 des SGB XII) und sollen in Kindertagesstätten, Regelschulen und Hort betreut werden (Deutscher Bundestag, 2022). Am Beispiel Typ-1 Diabetes verdeutlicht eine
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promotionsstipendien/promotionsstipendien-des-landes-s-h/stipendienordnung
Nachwuchskräfte und die Entwicklung von herausragendem künstlerischem Nachwuchs wird nach den Regelungen dieser Ordnung und im Rahmen der im Landeshaushaltsplan oder im Wirtschaftsplan der Europa-Universität
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promotionsstipendien/promotionsstipendien-des-landes-s-h/rahmeninformationen
das 35. Lebensjahr noch nicht vollendet und 4. die Voraussetzung nach Nummer 1 innerhalb der Regelstudienzeit plus vier Semester erbracht hat. Ausschluss der Förderung Eine Förderung ist ausgeschlossen [...] chronischer Erkrankung um ein weiteres Jahr verlängert werden. Falls Sie unsicher sind, ob diese Regelung auf Sie zutrifft und um Informationen zum weiteren Verfahren zu erhalten, kontaktieren Sie bitte
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promotionsstipendien/promotionsstipendien-des-landes-s-h/hinweise-zur-antragstellung
Behinderung (§ 2 Abs. 1 SGB IX) oder einer schwerwiegenden chronischen Erkrankung möglich (Härtefallregelung gem. § 2 Abs. 2 StpO ). Bitte kontaktieren Sie rechtzeitig die zentrale Gleichstellungsbeauftragte
/sonderpaedagogik/studium-lehre/informationen-fuer-studierende
erhalten Sie ebenfalls an diese Mail-Adresse. Bitte kontrollieren Sie Ihre Maileingänge daher regelmäßig. Rebecca Brieskorn rebecca.brieskorn -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/zebuss/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen/schullandschaften-in-europaeischen-grenzregionen
Sønderjylland-Schleswig etwa bestehen auf beiden Seiten der Grenze neben dem nationalstaatlichen Regelschulsystem parallel Minderheitenschulen, in anderen europäischen Grenzregionen bestehen andere Varianten