/personalraete/personalrat-tap
Personalrat des technisch und administrativen Personals Vorlesen Der Personalrat tap ist die Interessenvertretung der Angestellten und Beamten des technischen und administrativen Personals der Europa-
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/amtliche-bekanntmachung-der-satzungen
Amtliche Bekanntmachung der Satzungen der Europa-Universität Flensburg gem. §95 Abs. 2 HSG Vorlesen Auf diesen Seiten gelangen Sie zu den amtlichen Bekanntmachungen der Satzungen und Ordnungen in chro
/biat/forschung
Organisationsentwicklung und Lernortgestaltung Entwicklung berufswissenschaftlicher Forschungsansätze und Weiterentwicklung gewerblich-technisch ausgerichteter Studiengänge Die Lernorte Betrieb und berufsbildende [...] in der betrieblichen Organisations- und Personalentwicklung sowie die Gestaltung von beruflichen Lern- und Lehrprozessen in Schule und Betrieb sowie in der Aus- und Weiterbildung. Hierbei spielt die
/biat/master-studium
Studieren am Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik Vorlesen Am Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik können Sie den Master-Studiengang Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Sch
/biat/das-institut/adresse-und-anfahrt
So finden Sie uns Vorlesen Campusplan Europa-Universität Flensburg Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Gebäude Oslo, EG Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Tel.: +49 461 805 2149/2150 Fax: +
/biat/das-institut
Anforderungen an Berufsbildungsexperten in den berufsbildenden Schulen und in außerschulischen Lernorten. Berufspädagogische und berufswissenschaftliche Fragestellungen befassen sich daher mit den Ent
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/prof-dr-juergen-budde/publikationen/monographien-und-sammelbaende
Monographien und Sammelbände Vorlesen Budde, Jürgen; Blasse, Nina; Bossen, Andrea & Rißler, Georg (in Umsetzung): Heterogenität: Theorie meets Empirie. Weinheim und München. Budde, Jürgen; Debus, Kath
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/prof-dr-juergen-budde/publikationen/artikel-in-zeitschriften
e Forschung, 12(1), S. 125-148. Budde, Jürgen (2011): Fächerübergreifender Projektunterricht. Lernbezogene und soziale Auswirkungen von geöffnetem Unterricht in der Sekundarstufe I. In: Petra Herzmann [...] gen. In: Renate Valtin (Hg.): Mädchen und Jungen in der Schule. Förderung von Leseinteresse, Lernmotivation und Schulfreude. Beiträge der Deutschen Gesellschaft für Lesen und Schreiben. Berlin, S. 32-50 [...] hochschule, 19(1), S. 135-147. Budde, Jürgen (2010): Geöffneter Unterricht und Heterogenität. Lernbezogene und soziale Effekte von fächerübergreifender Projektarbeit in der Sekundarstufe I. In: Schulpädagogik
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/prof-dr-juergen-budde/publikationen/sonstige
Berichte, Onlinedokumente und Werkstatthefte Vorlesen Forschen für die Schulpraxis? Diskurse zu Schule und Bildung Werkstatthefte des ZSB. Heft 29. Halle 2010 (mit Sabine Sandring & Rolf-Thorsten Kram
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/bewerbung-und-kursangebot/austauschstudierende/kursangebot-fruehjahrssemester
Education (ISCED 011) BA Bildungswissenschaften Bildung, Gesellschaft, Erziehung Modul 3 Entwicklung und Lernen: Psychologische Grundlagen 5 ECTS Modulbeschreibung 108000300 5 Deutsch BA - Education (ISCED 011) [...] Education (ISCED 011) BA Bildungswissenschaften Bildung, Gesellschaft, Erziehung Modul 19 Entwicklung und Lernen: Psychologische Grundlagen für Berufspädagog/innen 5 ECTS Modulbeschreibung 108001900 5 Deutsch BA [...] Vertiefungsmodul DaF/DaZ II für Primar- und Sekundarstufe (2 Kurse) 1)Sprachliche Normen und Lernersprachentwicklung und 2)Schriftspracherwerb in medialen Kontexten Modulbeschreibung 103001300 5 Deutsch BA