/eucs/de/programmaufbau/by-fields
Fähigkeit, Wissen zu produzieren und/oder zu verbreiten, in einem unterrichtsbezogenen Projekt entsprechend den spezifischen Anforderungen in einem der vier Zweige von Doing Europe: Forschung, Kunst und [...] Beziehung zu setzen, dass sie den spezifischen Anforderungen eines der vier Zweige von Doing Europe entsprechen. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden lernen, konzeptionelles Wissen zu produzieren, zu [...] Methoden und Instrumente korrekt zu identifizieren, zu bezeichnen und zu definieren sowie die entsprechende Terminologie zu verwenden. Sie sollen lernen, auf der Basis des im Unterricht vermittelten Wissens
https://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
Märchen erzählen, ohne sich mit Auswendiglernen plagen zu müssen – das ist die reine Freude an Sprechen und Erzählen. Ohne Angst und Kloß im Hals vor Menschen zu stehen und zu erzählen und zwar sehr schön [...] wird Silke Makowski dabei konkret über die Integration von Achtsamkeit in den Unterrichtsalltag sprechen und bewährte Praktiken teilen. Im zweiten Teil der Fortbildung werden wir die persönlichen Erfahrungen [...] als Lehrkraft gehen. Es wird im Verlauf der Fortbildung die Möglichkeit geben, eigene Fragen zu besprechen und zu diskutieren. Nach der Veranstaltung werden die Inhalte der Fortbildung mit Hinweisen auf
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/lavoisier-massenerhaltung
und einflussreiche Leute sich regelmäßig trafen, um neue Literatur, Künste und Wissenschaften zu besprechen ... Lavoisier Massenerhaltung 05.05.2021 203 KB (PDF) Die vollständige Geschichte Download Biographien
/sp/forschung-1/fallbasiertes-lernen
Kinderschutz eine besondere Stellung ein, da Lehrkräfte täglich Kontakt zu Kindern haben. Mit entsprechender Qualifikation können Lehrkräfte dieses Potenzial nutzen, um zu verlässlichen Ansprechpartner*innen
/physik/forschung/material-culture
icklung war sehr gut, und die Essays hatten teilweise ein sehr hohes Niveau. Daher wurde ein (entsprechend des Feedbacks der Teilnehmer*innen etwas erweitertes) Seminar im Folgejahr angeboten, allerdings
/physik/studieninteressierte
Zum anderen gibt es einen inhaltlichen Schwerpunkt in der Geschichte der Physik, neben einem entsprechenden Modul im ersten Semester gibt es auch immer wieder kurze historische Bezüge, aus denen einerseits
/mathematik/wettbewerbe/sekundarschule/landesrunde/koordination-und-korrektur
Vorlesen Wir treffen uns bitte am Samstag, den 24.02.2024 ab 8:30 Uhr zur Korrektur direkt in den entsprechenden Räumen der Holstenschule. ab 8:30 Uhr bis ca. 12 Uhr Korrektur der Arbeiten vom Freitag der Klassen
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-workshop-movements-that-matter
Mobilität und Bildung in theoretischer und empirischer Hinsicht verbinden. Unterstützt durch entsprechende Arbeitsformen wie Pitching, Visual Protocolling, World Café ebenso wie im klassischen Format der
/pundo/forschung/forschungsschwerpunkte
ergebenden Veränderungs- bzw. Anpassungserfordernisse der betrieblichen Handlungslogik bleiben die entsprechenden Ausführungen allerdings oftmals recht oberflächlich. Dies liegt zum einen daran, dass die ve
/zebuss/forschung/forschungsfoerderung
Themenbereich des Zentrums eingeordnet sind. Von der Suche nach der richtigen Ausschreibung für die entsprechende Forschungsidee über die Information bestehender Ausschreibungen im ZeBUSS-Newsletter bis hin zur