/zebuss/forschung/projekte/dissertationsprojekte
it bzw. schulischer Alltagswelt abzubilden sowie mögliche Reflexionspunkte für unterrichtliche Praktiken in inklusiven Settings aufzuzeigen ( Promovendin: Svenja Johannsen, Betreuer: Prof. Dr. Jürgen Budde
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-tagung-praxeologie
werden. Ziel der Tagung ist es, theoretische und empirisch-analytische Überlegungen zu sozialen Praktiken und der Konstruktion von Differenzen in Bildungsmilleus zusammenzudenken und den internationalen
/zebuss/veranstaltungen/vernetzung/abgeschlossene-veranstaltungen/tagung-praxeologie
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promotionsstipendien/promotionsstipendien-des-landes-s-h/landesstipendiatinnen-und-stipendiaten-an-der-euf/hertel-irina
Bildungsziele für ihre Kinder und das allgemeine Verständnis von Bildung sowie die gelebten habitualen Praktiken. So zeigt sich eine steigende Abhängigkeit vom Bildungssystem mit sinkendem Sozialstatus. Besonders
/germanistik/forschung/aktuelle-forschungsprojekte/aehnlichkeiten-studien-zu-einer-figur-des-dritten-in-literatur-kultur-und-wissensgeschichte
che Erkenntnislehren zielen darauf, Begriffe wie Wahrheit, Wissen oder Tatsachenerkenntnis mit Praktiken der Vereindeutigung sowie dem Ziehen möglichst trennscharfer Grenzen zu identifizieren. Im Zuge
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/bildung-im-elementarbereich
und differenzreproduzierenden Zuschreibungen an Eltern und Fachkräfte in den Programmatiken und Praktiken von Kindertagesstätten aufgenommen, vermittelt oder zurückgewiesen werden. In einer die Konzeption
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-workshops-summer-schools/etan-summer-school
nach getrennter Staatlichkeit. Sie befasst sich mit den jüngsten Entwicklungen in den Theorien und Praktiken der kulturellen Vielfalt; Minderheitenrechte (einschließlich Sprach- und Bildungsrechte); staatliche
/kunst/image-lab/schwerpunkte
en Funktionen und reflektieren sie theoretisch. Im Mittelpunkt unseres Interesses stehen dabei Praktiken der Erstellung und des Gebrauchs von digitalen Bildern in Kunst und Alltagskultur, insbesondere
/medienbildung/projekte/mediamatters-netzwerkarbeit
Entwicklung grundlegend veränderter Organisationsformen und digital unterstützter pädagogischer Praktiken ausgerichtet. Im Fokus standen dabei raum-zeitlich flexible, vernetzt-kollaborative und offene
/fabricadigitalis/communities
Schule – digital ▮ Praxisfeld Hochschule digital allgemein Ziele der Communities Digital-vernetzte Praktiken im Bildungsalltag 'lebenswert machen'. Bespielbare Räume für Entwicklungen schaffen. Milieus schaffen