/kurs/wer-wir-sind/forschung
sich vor allem in Form verschiedener neuer sprachkultureller Praktiken erweist. Diese sind in jüngerer Zeit auch als postvernakulare Praktiken bezeichnet worden und weisen je nach Sprachform, Region und
/philosophie/personen/prof-dr-anne-reichold/forschung
durch Ryle, Austin, Hart und Hare geprägte Form der internen Rechtfertigung von Regeln und sozialen Praktiken formuliert, die insbesondere die normative Struktur reaktiver Haltungen prägt. Abgeschlossene Projekte
/humangeographie/team/dr-johannes-bohle/publikationen
alternative Exkursionspraxis. In: Wintzer, J., Mossig, I. & Hof, A. (Hrsg.): Prinzipien, Strukturen und Praktiken geographischer Hochschullehre. Bern: Haupt, 235-249. Bohle, J. (2021): Hurricane-Riskscapes und
/tagung-praxeologie/papers
Differenzkonstruktionen für die Konstituierung spezifischer (pädagogischer) Praktiken. Ausgehend von der Annahme, dass Praktiken nicht nur in praktischen Vollzügen, sondern auch auf (diskursiv-)textueller [...] n) Praktiken Referenzen auf unterschiedliche Differenzlinien und -konstrukte implizieren. Ziel ist es daher nicht, aufzuzeigen, inwiefern in Praxisvollzügen textuelle Repräsentationen von Praktiken 'enthalten' [...] universitären Praktiken die Differenz von wissenschaftlichem und nicht-wissenschaftlichem Wissen bearbeitet und hervorgebracht wird. Die Differenz der Begabungen: Zur Konstruktion von Praktiken der individuellen
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/friederike-tetzlaff-erfahrungsbericht
Erfahrungsbericht von Friederike Tetzlaff Vorlesen Name: Friederike Tetzlaff Studiengang: International Management Sprachschwerpunkt: Spanisch Was hat dich bewogen, International Management zu studier
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen/sonderpaedagogische-psychologie
Sonderpädagogische Psychologie (M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed.) Lehramt Sonderpädagogik Regelstudienzeit 4 S
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen
Lehramt Sonderpädagogik - Master of Education (M.Ed.) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed.) Lehramt Sonderpädagogik Regelstudienzeit 4 Semester /
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen/paedagogik-bei-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung
Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung (M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed.) Lehramt Sonderpäda
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen/paedagogik-und-didaktik-zur-foerderung-der-emotionalen-und-sozialen-entwicklung
Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen/sonderpaedagogik-des-lernens
Sonderpädagogik des Lernens (M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed.) Lehramt Sonderpädagogik Regelstudienzeit 4 Seme