Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
eine Prüfungsform. Dieser Widerspruch ist wohl kaum aufhebbar; be- rücksichtigt wird er von Ihren Dozent/innen durch ein kriterienorientiertes Bewer- tungssystem, das für Sie nachvollziehbar macht, wie [...] aus dem Kon- text eines Seminars ergeben. Ihre Fragestellung sollten Sie auf jeden Fall mit Ihren Dozent/innen besprechen. Es ist hilfreich, bereits vor dem ersten Sprechstunden- termin eine mehr als nur [...] Fall bietet eine solche Vorüberlegung eine gute Grund- lage für eine intensive Beratung durch Ihre Dozent/innen. 2.2. Etappe 2: den Text vorbereiten und strukturieren Durch Recherche in Fachzeitschriften
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/leitfaden-wiss-arbeiten-03-2010.pdf
ausmachen. Bei Abschlussarbeiten (BA/MA) ist es besonders wichtig, das Thema mit dem/der zuständigen Dozenten/in klar abzusprechen und deutlich einzugrenzen. Hierzu dienen ein Besuch in der Sprechstunde und/oder [...] zugrunde liegen soll, deren Originalsprache Sie nicht beherrschen, erkundigen Sie sich bei Ihrem/Ihrer Dozenten/in, welche Textausgabe zu ver- wenden ist bzw. mit welchen Übersetzungen gearbeitet werden soll [...] Klaren werden, welches Thema Sie in Ihrer Arbeit behandeln. Verständigen Sie sich am besten mit Ihrem Dozenten/Ihrer Dozentin, wie die Aufgabenstellung gemeint ist, damit das ausgesuchte Thema knapp und präzise
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-lesefoerderung.pdf
Förderpädagogik Seminar: Praxis d. Förderung i. d. Kulturtechniken unter erschwerten Bedingungen Dozent: Prof. Dr. Jürgen Walter Semester: SoSe 2009 Praxis Förderung -Lesen- Quelle: TAZ (2008): Iglu-Lesetest
fileadmin/content/studiengaenge/transformationsstudien/dokumente/downloads/leitfaden-fuer-wissenschaftliches-arbeiten.pdf
Immer dann, wenn der Gedanke Sie hemmen sollte, dass die Leser*innen Ihres Textes zu- nächst Ihre Dozent*innen sein werden (und Sie sich fragen, ob er/sie nicht schon alles weiß, was Sie schreiben werden) [...] ist ausreichend. 12 Das Deckblatt enthält: Name der Hochschule, Studiengang, Modul, Prüfungsnummer, Dozent/in und Be- treuer/in Name der/s Verfassers/in und Matrikel-Nummer Titel (und gegebenenfalls Untertitel)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/ksm-pruefungsordnung-100514.pdf
unterrichtender Hochschullehrer sowie weitere, vom Prüfungsausschuss bestellte Dozentinnen und Dozenten, sind berechtigt, das Thema der Masterarbeit zu stellen und die Masterarbeit zu betreuen. (3) Die
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/konzept-masterplan-100-klimaschutz-fuer-flensburg.pdf
sse 2 (Zentrum für Nachhaltige Energiesysteme. Online) ISSN 2196-7164 Juli 2013 file://Hgs30402/Dozenten/Department%202/EUM/Klimapakt/Masterplan%20100%25%20Klimaschutz/Konzeptphase/Endbericht/www.znes
fileadmin/content/institute/mathematik/dokumente/projekte/konzept-2015-2a.pdf
weniger ausführlich vorkommen. Die Kurse werden von studentischen Hilfskräften in Zusammenarbeit mit Dozenten der Abteilung betreut. Kursbeginn ist immer nach den Schulherbstferien und Kursende etwa zu Beginn [...] und Durchführung von Unterricht zu sammeln. Hinzu kommt die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit den Dozenten des Instituts eine wissenschaftliche Fragestellung zu entwickeln und diese im Rahmen der Schülerakademie [...] Schüler). Jeder Kurs wird von einer studentischen Hilfskraft betreut. Jede Hilfskraft hat einen Dozenten der Abteilung als Ansprechpartner. Es werden getrennte Kurse für die unterschiedlichen Altersstufen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-2024.04.10a-onlineversion-mit-titelseite.pdf
diese Weise: • Bei Schulungen lernen Menschen, wie z. B. Mitarbeitende in sozialen Ein- richtungen, Dozent*innen in der VHS, Gruppenleitungen etc., die Klima- Food-Konzepte kennen. Sie erfahren, wie sie die
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/itsh-it-sicherheitsrichtlinie-1.pdf
usw.) mit ver- schiedenen Akteuren (Mitarbeiter im Immatrikulationsamt und in den Prü- fungsbüros, Dozenten usw.). In beiden Prozessen werden auch unter- schiedliche Daten verarbeitet. Zu einem sind es Stammdaten