Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/praktikumsordnung-praxissemester.pdf
Flensburg zum Praxis- semester Vom 30. April 2014 Für die Studiengänge Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Educati- on und Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Abschluss Master of Education Tag [...] in den Master of Education- Studiengängen. 2 (2) Die PzP gilt für die Studiengänge Lehramt an Grundschulen und Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Abschluss Master of Education. § 2 Zulassungsvorau [...] Praxissemester ist die Einschreibung im Master of Education für das Lehramt an Grundschulen oder im Master of Education für das Lehramt an Gemeinschaftsschulen. § 3 Ziele des Praxissemesters Ziel des Pr
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/praktikumsordnung-med-voced-dual-wi-po-finale-fassung-03-07-2019.pdf
Die Praktika werden jeweils im Rahmen einer Präsenz-Lehrveranstaltung vorberei- tet, begleitet und nachbereitet. Die Dozentinnen und Dozenten dieser Lehrveranstal- tungen bereiten die Studierenden auf die [...] Ausbildungsschule steht die Ausbildungslehrkraft den Dual-Studierenden als Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner zur Verfügung. (3) Zu den Aufgaben der Ausbildungslehrkraft gehören insbesondere die Absprache [...] erneut bei der bzw. dem zu- ständigen Lehrenden zur Begutachtung und Bewertung eingereicht werden. (3) Die Praktikumsbescheinigung wird von der Ausbildungslehrkraft und dem zuständi- gen Mitglied der Hochschule
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/praktikumsordnung-ma-ve-bbps.pdf
Vocational Education / Lehramt an beruflichen Schu- len (gewerblich-technische Wissenschaften) mit dem Abschluss Master of Educati- on sind die Studierenden verpflichtet, während des Studiums zwei Berufsbildungs- [...] Die Praktika werden jeweils im Rahmen einer Präsenz-Lehrveranstaltung vorberei- tet, begleitet und nachbereitet. Die Dozentinnen und Dozenten dieser Lehrveran- staltungen bereiten die Studierenden auf die [...] Studiengang: Master of Vocational Education / Lehramt an beruflichen Schulen Teilstudiengang Mathematik Teilmodul M2-3 im Modul Grundfragen des Mathematiklehrens und -lernens Credits 3 CP Voraussetzungen keine
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/praktikumsordnung-2015.pdf
Praxissemester Für die Studiengänge Lehramt an Grundschulen und Lehramt an Gemeinschaftsschulen sowie Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Abschluss [...] PzP gilt für die Studiengänge Lehramt an Grundschulen und Lehramt an Gemeinschaftsschulen sowie Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Abschluss [...] Master of Education für das Seite 2 Lehramt an Grundschulen oder im Master of Education für Lehramt an Gemeinschaftsschulen oder im Master of Education für das Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/praesentationsfolien-workshop-nestler.pdf
Projektplanung Lehren und Lernen mit digitalen Werkzeugen Weitere Informationen auch im Kurs für Lehrende vom Lisum http://open-educational-resources.de/freie-lehr-lern-ressourcen-im-netz/ http://open- [...] hr-lern-ressourcen-im-netz/ http://open-educational-resources.de/freie-lehr-lern-ressourcen-im-netz/ http://open-educational-resources.de/freie-lehr-lern-ressourcen-im-netz/ http://open-educational-resources [...] hr-lern-ressourcen-im-netz/ http://open-educational-resources.de/freie-lehr-lern-ressourcen-im-netz/ http://open-educational-resources.de/freie-lehr-lern-ressourcen-im-netz/ http://open-educational-resources
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-12-13/praesentation-des-ministeriums-zum-gutachten-des-wissenschaftsrats.pdf
Schleswig-Holstein. Der echte Norden. 7 Zentrale Herausforderungen - In den Leistungsdimensionen Studium und Lehre bzw. Forschung gezielte Weiterent- wicklung und Profilierung erforderlich. - Transfer weder [...] Empfehlungen zur Leistungsdimension Forschung - Cluster 4: Empfehlungen zur Leistungsdimension Studium und Lehre - Cluster 5: Empfehlungen zum Handlungsfeld Hochschulbau und Bewirtschaftung - Cluster 6: E [...] herausragend. - Die CAU betreibt in engem Verbund mit dem Geomar Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Lehre und Forschung auf internationalem Spitzenniveau. - Die FH Kiel und die HS Flensburg sind auf einigen
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/pr0gramm2019.pdf
Tagungsanmeldung erfolgt auf der folgenden Seite der PH Freiburg. https://www.ph-freiburg.de/studium-lehre/studiengaenge/studiengang-deutsch-als-zweit- fremdsprache/tagungen/fachtagung-sdd-ag-2019/anmeldung.html
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/poster-trafotealab-stiegel-a0.pdf
inäre Inhalte im Lehramtsstudium „Master of Education“ an der EUF sollen mit dem Lehr-Lern-Labor weiter vertieft werden. Transformative BNE Bei der Konzeption von Lehr-Lern-Angeboten im Rahmen der int [...] sozial-ökologischen Transformation zu beteiligen. Lehr-Lern-Labor Für die Vorbereitung des Lehr-Lern-Labors soll in Zusammenarbeit mit Lehramtsstudierenden der EUF ein physischer und virtueller Raum mit [...] Emotionen und Gewohnheiten beeinflusst werden. In der Lehr- Lern-Praxis überwiegen jedoch kognitiv-orientierte Angebote (Abb. 1). Das entstehende Lehr-Lern- Labor an der Europa-Universität Flensburg (EUF) soll
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-ss2017-kognition-aslan-barkholdt-pestka.pdf
Pestka Seminar: Kognitive Entwicklung Dozent: Dr. Christian Dewanger Lernstrategien im Studium Hintergrund • Im Studium ist die Fähigkeit zum selbstregulativen Lernen besonders erforderlich2 • Im „Modell [...] im Studium (LIST)“1 n= 90 Student/innen (Bildungswissenschaftlicher Studiengang, 2. Semester) Gründe für die niedrigen Werte (Elaborieren und kritisches Prüfen): • Prüfungsanforderungen im Studium ben [...] Strategien der Elaboration und der Vielfalt wichtig3 1Wild, Klaus- Peter (2000): Lernstrategien im Studium: Strukturen und Bedingungen, in: Detlef H. Rost (Hrsg.), Pädagogische Psychologie und Entwicklun
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2019-gdcp-wien/poster-monika-final.pdf
Dadurch entsteht für Lehrkräfte ein weiteres Handlungsfeld und die Notwendigkeit, Lehramts- studierende auf dieses Handlungsfeld im Studium vorzubereiten. DaZ-Module, die Lehramtsstudierende aller Fächer besuchen [...] Lernerautonomie und Sprachlernverständnis. Eine qualitative Untersuchung bei zukünftigen Lehrerinnen und Lehrern romanischer Sprachen. Tübingen: Narr. [9] Andresen, H. (1985). Schriftspracherwerb und die [...] d/PJM) Rahmenbedingungen: • Verankerung im MA-Studium Deutsch und zweites Fach (hier NaWi). • Projektband über 3 Semester (1-2 SWS). • Verknüpfung Studium und Praxis; Forschen und Lernen. Lernziel: •