Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/1803-wimo-bewusste-anerkennung-von-unterschieden.pdf
negativ auswirken. Bei ethnisch di- versen Arbeitsgruppen exis- tieren vielleicht kulturelle oder sprach- liche Barrieren, die erst überwunden werden müssen, und sonst Selbstver- ständliches ist explizit
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/openmodsh-endbericht-1.pdf
de/BMWi/Redaktion/PDF/Publikationen/Studien/verteilernetzstudie,property=pdf,bereich= bmwi2012,sprache=de,rwb=true.pdf Bundesministerium für Wirtschaft und Energie: Gesetz für den Ausbau erneuerbarer Energien
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2018-5.pdf
e Flensburg im Januar 2018 für einen einwöchigen Projekt- aufenthalt in Kapstadt zu verlassen; versprach doch der Wetterbericht Trockenheit und Wär- me. Das Projekt “Personalised Engineering Education
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/inklusion-und-oer-praesentation-mueller.pdf
Inhalt zu bearbeiten, anzupassen, zu verändern oder umzugestalten (z.B. einen Inhalt in eine andere Sprache zu übersetzen) • Vermischen – das Recht, einen Inhalt im Original oder in einer Bearbeitung mit anderen [...] lesen“ Günthner 2013 S. 46 Inklusivere OER? • Symbolsammlungen – wiederkehrende Strukturen • Leichte Sprache • Anybook Reader • Digitale Verfügbarkeit/Veränderbarkeit (Schriftgröße) • Vielfalt der Interessen [...] ) OER? • 10 Min. Wie erstelle ich inklusive OER? • Worauf kann ich aufbauen? • Beispiel: • Englischsprachige Infografiken • Wählen Sie eine englische Grafik aus einer OER-Quelle aus und übersetzen Sie
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/2018-05-29-zukunftswoerkstatt-kuttner-frehoff.pdf
Ansprechpartner*innen … Berater*innen … Unterstützer*innen … Multiplikator*innen … Fortbildner*innen … Sprachrohr … ein gutes Beispiel dafür, dass Schüler*innen Schulentwicklungsprozesse im Kontext Medienbildung
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/lecture1-schmidt-wellenburg/euf-iceslectures-a3-druck.pdf
Lectures: Europa und seine Krise als umkämpfte Objekte volks- wirtschaftlicher Deutungen im Feld deutschsprachiger Volkswirt_innen Dr. Christian Schmidt- Wellenburg Uni Potsdam Am 4.6.2018 von 18–20 Uhr in Gebäude [...] Lectures: Europa und seine Krise als umkämpfte Objekte volks- wirtschaftlicher Deutungen im Feld deutschsprachiger Volkswirt_innen Uni Potsdam
fileadmin/content/seminare/politik/bilder/personen/ruck/leitfaden-wissenschaftliches-arbeiten-spp.pdf
sind immer als solche zu kennzeichnen • Wörtliche Zitate müssen genau wiedergegeben werden • Fremdsprachige Zitate müssen übersetzt werden (dies können Sie selbst tun, müssen das aber kennzeichnen) • Zitate
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/praesentation-herausforderungen-europa-neu.pdf
2019 * 5-seitige Skizze, Zusammenfassung, Finanzplan und Unterschriftenblatt (alles in englischer Sprache) Präsentationthema Referent bzw. Autor 18. September 2018 | Seite 8 ICES Informationsveranstaltung
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-liebscher-moldenhauer-wessel-definitionsansaetze-zum-thema-intelligenz.pdf
multiplen Intelligenzen geht von mindestens neun Intelligenzbereichen aus. Unterschieden wird in: sprachlich, musikalisch, logisch-mathematisch, körperlich-kinästhetisch, visuell-räumlich, intrapersonal,
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2018-6.pdf
11. und 12. Juni 2018 fanden an der Georg- Schlesinger-Schule in Berlin die fünften „Lernfeldge- spräche“ statt. Sie gehen auf eine 2013 am biat durchgeführte Weiterbildungsveranstaltung für Lehr- kräfte [...] Schirmherrin, Staatssekretä- rin Dr. Dorit Stenke, und der Hochschulpräsident, Dr. Christoph Jansen, sprachen die Grußworte. Danach hielten die beiden Initiatoren, Prof. Dr.-Ing. Torsten Steffen von der Hochschule