Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2021-22-ntnu-trondheim-1.pdf
mich in Ordnung war, da ich auch noch eine Hausarbeit aus dem vorherigen Semester nebenbei schreiben wollte und man sich auch über mehr Zeit für Aktivitäten freut. Das Outgoing-Team an der EUF war bei Sch
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2021-22-oestfold-2.pdf
Aufenthalt? Nein nicht wirklich. In norwegen spricht jeder Englisch. Wenn man etwas auf norwegisch sagen wollte wurde das oft nicht richtig Ernst genommen oder sie haben auf deutsch geantwortet. Wie gestaltete
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/frankreich/2021-22-perpignan-1.pdf
entschieden weil mir die Größe und Lage der Stadt gefällt und ich meine Französischkenntnisse verbessern wollte. Vor meiner Bewerbung auf das Auslandssemester habe ich eine DELF Prüfung in Kiel abgelegt um ein [...] fast überall erwartet französisch zu sprechen da viele kein gutes Englisch sprechen oder es nicht wollen. Ich würde sagen dass man auch mit einem niedrigeren französisch Niveau klar kommt, aber es ist wichtig
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2021-22-ph-tirol-2.pdf
Suchen, da Wohnen in Innsbruck sehr teuer sein kann und es schwer ist überhaupt etwas zu finden). Ich wollte nicht in einem Studentenwohnheim wohnen, weshalb ich mir über Facebook- Wohnungsbörsen und über
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2021-22-ph-tirol-3.pdf
Packliste erstellt und Sehenswürdigkeiten herausgesucht die ich in Tirol und Österreich gerne sehen wollte. Wie haben Sie sich im Gastland sozial vernetzt? Haben Sie Tipps, wie dies gut gelingen kann? Die
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2021-22-ph-wien-1.pdf
Teams habe ich mir vorher die Kurse herausgesucht, welche ich während meines Auslandssemester machen wollte und suchte mir über die Plattform “WG gesucht” eine Wohngemeinschaft. Wie haben Sie sich im Gastland
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/2021-bukof-standpunkte-fuer-eine-geschlechtergerechte-hochschulpolitik.pdf
manifeste Zuschreibungen zu hinterfragen und gesell- schaftliche Fragen neu zu verhandeln. Was genau wollen wir von analog auf digital umstellen? sind die neuen Prozesse gendergerecht oder automati- sieren
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210618-satzung-psto-med-dual-sop-2021.pdf
späteren Prüfungstermin, nicht jedoch in derselben Prü- fungsperiode, der gleichen Prüfung unterziehen wollen, sollen nach Maßgabe der räumlichen Verhältnisse als Zuhörerinnen und Zuhörer zugelassen werden, [...] nicht erfüllt, ohne dass die betreffende Kandidatin oder der betreffende Kandidat hierüber täuschen wollte und wird diese Tatsache erst nach Aushändigung des Zeugnisses bekannt, so entscheidet der Prü- f
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/finnland/2022-23-aboakademi-vaasa-1.pdf
jemand herausfand, dass ich aus Deutschland komme. Viele Finnen lernen deutsch in der Schule und wollten ihre Kenntnisse demonstrieren. Die "so zurückhaltenden Finnen" erschienen mir als höflich reserviert
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/kolumbien/2022-23-bolivariana-1.pdf
abgesicherter und vor allem unglaublich grüner Ort mit vielen Essens- und Sitzgelegenheiten - hier wollte man sich wirklich freiwillig länger aufhalten. Alle meine LehrerInnen waren äußerst bemüht mit mir