Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
sierung und eigenständige Formulierung der Fragestellung jedoch durchaus mit zu den Aufgaben der Studierenden. 7 Allgemein gilt für die Eingrenzung/Akzentuierung: Oft ist weniger mehr. Versuchen Sie, sich [...] Geschlossenheit – und machen Sie ihn gut lesbar. Wichtig ist es, den Text aus der Perspektive der Adressaten zu be- trachten (vgl. Frank et al. 2007: 66 sowie Bünting et al. 2000: 151-158). Kriterien für [...] kontrolliert, das Literaturver- zeichnis auf Vollständigkeit und Korrektheit überprüft, • klare adressatengerechte Sprache, • der Text ist sprachlich optimiert, indem z.B. Überleitungen und Zusammen- fassungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210331-studwahlordnung-2021.pdf
die E-Mail- Adressen aller Wahlberechtigten. Wird dagegen der persönliche universitäre Netzzugang der Wahlberechtigten als Identifikation bei der Wahlhandlung genutzt, sind dem Anbieter keine E-Mail- Adressen [...] -H. 2021 S. 2), und § 4 Absatz 2 der Organi- sationssatzung der Studierendenschaft wird nach Beschlussfassung durch das Studierendenparla- ment (StuPa) vom 9. März 2021 mit Genehmigung des Präsidiums vom [...] gleichen und geheimen Wahlen wählen die Studierenden der Eu- ropa-Universität Flensburg ihre Vertreterinnen und Vertreter unmittelbar in das Studierendenparla- ment (StuPa) und in die Fachschaftsvertretungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2011/evaluationssatzung-2010-11-18.pdf
Lehrenden, 5. das Engagement der Studierenden, 6. die Angemessenheit der Anforderungen, 7. den üblichen Arbeitsaufwand der Studierenden pro Woche sowie 8. die Betreuung der Studierenden. (3) Die Befragungen werden [...] (4) Die Befragungen können mittels elektronischer Mail durchgeführt werden. Zu diesem Zweck werden die entsprechenden e-Mail-Adressen der Studierenden spätestens bei der Exmatrikulation erhoben und mit [...] 5. Beratung und Betreuung von Studierenden, 6. Serviceeinrichtungen, 7. institutionelle Rahmenbedingungen und wissenschaftliche Infrastruktur, 8. Praktika, die Studierende als Teil ihres Studiums auch außerhalb
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210401-eignungspruefungssatzung-musik-2021.pdf
der den Vorsitz führt, ei- ner hauptamtlichen Lehrkraft des Faches Musik und einer oder einem Studierenden des Fa- ches Musik. Für jedes Mitglied wird jeweils aus dem gleichen Personenkreis ein stellvertre- [...] nde oder eine gleichwertige Qualifikation. Darüber hin- aus ist die Teilnahme von bis zu zwei Studierenden des Faches Musik ohne Stimmrecht möglich, soweit die Bewerberin oder der Bewerber nicht widerspricht [...] Flensburg, Auf dem Campus 1, 24943 Flensburg, einzureichen. (2) Dem Antrag ist ein frankierter und adressierter Rückumschlag beizufügen. Im Falle einer Eignungsprüfung gemäß § 4 Absatz 2 dieser Satzung ist
fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/hinweise-fuer-die-redaktion-von-hausarbeiten.pdf
Name, Vorname des Verfassers/der Verfasserin, Studiengang und Fachsemesterzahl, Adresse mit Telefonnummer und Mailadresse, Abgabetermin. 12. Das Inhaltsverzeichnis enthält die Kapitelüberschriften mit den [...] Redaktion von Hausarbeiten 1. Der Sinn einer wissenschaftlichen Hausarbeit besteht darin, dass der/die Studierende den Nachweis erbringt, sich selbständig und kritisch mit einem wissenschaftlichen Thema ausein [...] angenommen. Der Hausarbeit ist daher eine Eidestattliche Erklärung beizufügen, in der der/die Studierende versichert, die Arbeit selbständig verfasst zu haben. 3. Da eine Hausarbeit den Nachweis zur Fähigkeit
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/praxissemester/downloads/platzvergabe-im-praxissemester.pdf
(vgl. rot umrandete Kreise auf der Karte) eine langfristige Kooperation zwischen dem Studierendem bzw. der Studierenden und Schule; das kann z.B. eine schon länger andauernde Mitarbeit im Ganztagsbereich [...] Hierbei ist ausschlaggebend, ob die Schule dem/der Studierenden den Platz zur Verfügung stellen möchte. In allen anderen Kreisen können Schulen Studierende ohne langfristige Kooperation anfordern. Für alle [...] Mehraufwand. Zudem zieht sie eine ungleiche Behandlung der Studierenden nach sich. Sie wird deshalb weitgehend ausgeschlossen. Die Studierenden, die durch eine Schule angefordert wurden, werden von der
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/heft-2-evaluation-alphiteb.pdf
724) oder 13 Jahren (= HD; n = 233), den hauptsächlichen Arbeitsort bilden die Volkshochschulen. E-Mail Newsletter, Programmhefte sowie Werbeflyer und die Homepages von verschiedenen Institutionen und [...] ermöglichen. Kontakt: Gotthard-Kühl-Grund- und Gemeinschaftsschule Lortzingstraße 27 23556 Lübeck E-Mail: luebeck@daz-sh.de Homepage: www.gks-luebeck.lernnetz.de Fazit 41 6.2.3 Deutsch als Zweitsprache – [...] dieses zweiten Prototyps waren aufgrund des Coronavirus SARS-CoV- 2 nur eingeschränkt möglich. Eine Studierende testete im Rahmen ihrer Ba- chelorarbeit das Material mit DaZ-Schüler*innen der Gemeinschaftsschule
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/research-school/euf-angebote-fuer-promovierende-print-2018-10-04.pdf
Telefon: +49 461 805 2260 E-Mail: juergen.budde@uni-flensburg.de Martina Kattein (Forschungsreferentin) Telefon: +49 461 805 2788 E-Mail: martina.kattein@uni-flensburg.de Adresse: Campusallee 3, 24943 Flensburg
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-1-alphiteb.pdf
professionell Planender und sollten sich sowohl am gesellschaftlichen Bedarf als auch an den Adressatinnen und Adressaten sowie dem Bildungsauftrag der Institution orientieren (vgl. Mania & Tröster, 2015b). 1 [...] Ottawa-Charta zur Gesundheitsförderung (vgl. WHO, 1986, vgl. Abb. 8). Lehrende können und sollen adressatengerecht auswählen und die Ideen aus- bauen. Die im Kompetenzraster beschriebenen Kompetenzen (Verstehen [...] (1998). Gesundheitssport. Ein Handbuch. Schorndorf: Hofmann. Bremer, H., & Pape, N. (2016). Adressat/innen/en-, Teilnehmenden- und Zielgrup- penforschung. In J. Korfkamp & C. Löffler (Hrsg.), Handbuch zur
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-babw-po2015-mathematik-fsa-14.1a.pdf
| Raum 002 24943 Flensburg Tel. +49 461-805-2193 E-Mail: studienberatung@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/?10650 Studierendensekretariat Auf dem Campus 1 Gebäude HEL | Raum 018 24943 Flensburg [...] verfügen die Studierenden über grundlegende Kenntnisse und Methoden der Diffe- rentialrechnung, wie z.B. Folgen, Grenzwert, Stetigkeit und Differenzierbarkeit. Fachkompetenz: Die Studierenden lernen, mit [...] Theorie didaktisch zu reduzieren und im Hinblick auf Schulunterricht adressatengerecht zu vermitteln. Fachkompetenz: Die Studierenden sind mit den grundlegenden Begriffen, Axiomen und Sätzen einer geo-