Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240620-satzung-fpo-leb-gs-2023.pdf
Studienverlauf (1) Im Lernbereich Europabildung in der Grundschule sind im Verlauf der ersten beiden Se- mester 15 Leistungspunkte zu erwerben. (2) Möglicher Studienverlauf: 1 BEG Fach A Lernbereich 1 Fach [...] rten Kontexten M 3: Didaktik der Europabildung mit ästhetischen Me- dien Fach B 3 BEG Fach A Praxissemester Fach B 4 BEG Master Thesis (Fach A, Fach B oder Erzwiss.) (3) Der Lernbereich Europabildung wird
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240617-satzung-fpo-lgl-gs-2023.pdf
Globales Lernen in der Grundschule M 3: Transfer in die Unterrichts- praxis Fach B 3 BEG Fach A Praxissemester Fach B 4 BEG Master Thesis (Fach A, Fach B oder Erzwiss.) Der Lernbereich Globales Lernen wird
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240620-satzung-08-stduebergrfd-aenderung.pdf
sellschaft M 7: Leben und Verantwortung M 6: Biologie fächerverbin- dend – Physiologie (kann im FrSe oder HeSe oder über- greifend belegt werden) Fach B 6 BA Thesis (A/B/E) M 8: Biologie an außerschu- lischen [...] schen Praktikum ist in einem der zwei fachdidaktischen Se- minare (Fach A oder Fach B) ein Portfolio zu erstellen. Im anderen fachdidaktischen Se- minar ist anstelle eines Port- folios dann eine andere [...] g nach § 8, diese wer- den zu Beginn des Se- mesters bekanntgege- ben 1 S: 2 SWS Bestimmte Sit- zungen sind teil- nahmepflichtig, diese werden zu Beginn des Se- mesters be- kanntgegeben Keine Projektbericht
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-aenderung-01-fpo-tec-ba-2023.pdf
Studien für den Studiengang Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts vom 25. Juni 2015, in ihrer jeweils gültigen Fassung. Nein 5 M 7: Elektro-Energietechnik Keine 1 V: 1 SWS 1 Ü: 1 SWS
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/projektseite-isabel-tf-stand-06-11-2017.pdf
sierung (IGSP) vom 04.-06. Mai 2015 in Brugg-Windisch, Schweiz. Bach, A. (2015). Einstellungen von Lehramtsstudierenden zur Komplexität von Unterricht im Praxissemester. Vortrag im Rahmen des Forums „ISabEL [...] für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) vom 21.-23. September 2015 an der Universität Göttingen. Fischer, T. & Bach, A. (2015). Das Theorie-Praxis-Verhältnis aus Sicht von Lehramtsstudierenden. Vortrag [...] Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) vom 21.- 23. September 2015 an der Universität Göttingen. Fischer, T. (2015). Einstellungen zum Theorie- und Praxisverhältnis von Lehramtsstudierenden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/geschaeftsordnung-hochschulrat-der-euf-22-06-2020-emailanp-09-08-2023.pdf
ung vom 19. März 2008 (GVOBl. Schl.-H. S. 150), zuletzt geändert durch Verordnung vom 12. Oktober 2015 (GVOBl. Schl.-H. S. 366), nicht überschreiten. Für die Vorsitzende oder den Vorsitzenden des Hoch [...] Gleichzeitig tritt die Geschäftsordnung des Hochschulrates der Europa- Universität Flensburg vom 30. März 2015 außer Kraft. (2) Die Geschäftsordnung ist auf der Webseite der Europa-Universität Flensburg an geeigneter
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/dokumente/pdf-sonstige/publikationsverzeichnis-pollmanns.pdf
Gruschka, Andreas/ Leser, Christoph (Hrsg.) (2021): Bürgerliche Kälte und Pädagogik. Zur Ontogene- se des moralischen Urteils. Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich. Akbaba, Yalιz/ Kabel, Sascha/ Kminek [...] Winkel, J./ Busker, M./ Schüler, L./ Limberg, H./ Jäkel, O. (Hrsg.): Forschendes Ler- nen im Praxissemester an der Europa-Universität Flensburg. Erfahrungen – Empfehlungen – Per- spektiven. Flensburg: [...] Zur Konstitution einer pädagogischen Form. Wiesbaden: Springer VS, S. 225-248. Pollmanns, Marion (2015): Wie die unterrichtliche Praxis auf Bildung bezogen ist. Bildung als notwen- dig unterbotene Idee
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/lehmann/lehmann-rainer-publikationen.pdf
LEHMANN (2015): Education Meets Science: Bringing polar research into the classroom (1–4 April 2015, Hannover, Germany). - The Polar Journal, 5, 2, 472-473. KALLFELZ, M. & R. LEHMANN (2015): Kieselalgen
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz-downloads/stolz-rutschungen-flensburger-foerde-2016.pdf
tener, kommen aber vor (z.B. 2015 in Fah- rensodde bei Flensburg und in früheren Jahrzehnten im Raum Langballigau und Westerholz; WEIGAND 1964, MÜLLER 2003, SHZ 14.11.2015). Aus der Vergangenheit sind [...] durch den Klima- wandel voraussichtlich noch verstärken wird (vgl. SASSA et al. 2013; KLOSE & DAMM 2015). Entlang der Flensburger Förde han- delt es sich meist um kleinere Schäden, wie verschüttete Ufer- [...] Sonderburg/Sønder- borg sowie Herrn Prof. Dr. Wolfgang Riedel (Flensburg) und Herrn Daniel Nass BA (Se- hestedt) für ihre Unterstützung. Literatur DUGGEN, H. (1989): Ziegeleien entlang der Flens- burger
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz/stolz-lit.pdf
Bredstedt am 15.7.2015. 19. STOLZ, C. (2015): Auf den Spuren der Kaltzeiten in der Landschaft Angeln. – Deutsche Kulturgesellschaft Flensburg, Exkursion am1.7.2015. 20. STOLZ, C. (2015): Landschaft im Wandel: [...] STOLZ (2015): Monotonisierung von Landschaft - Nutzungswandel und Umweltfolgen des Biogasbooms am Beispiel Schleswig-Holsteins. – Der Kritische Agrarbericht 23 (2015): 166-170. 61. STOLZ, C. (2015): Flensburgs [...] Universität Hildesheim, 3.6.2015. 21. STOLZ, C. (2015): Die Anlage künstlicher Kleingewässer unter dem Aspekt des Bodenschutzes. – Naturschutzbeirat der Stadt Flensburg, 19.5.2015. 22. STOLZ, C. (2014): P