Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/kometenkartoffel/spiel-kometenkartoffel.pdf
Kartoffel weiter zu ihr. So wird das Spiel fortgesetzt, bis die Kartoffel wieder bei der ersten Person angelangt ist. Die Teilnehmenden prägen sich so spielerisch die Namen der anderen ein. In einer zweiten Runde
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/lagerungs-puzzle/spiel-lagerungs-puzzle.pdf
Stelle im Schrank oder Kühlschrank zu kleben, an der das Lebensmittel am besten gelagert ist und am längsten hält. Anschließend wird die Lösung gemeinsam besprochen und die Lebensmittelkärtchen auf dem Plakat
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/ja-nein-spiel/spiel-ja-nein-spiel.pdf
das gefangen wird, muss versuchen, hinter eine vorher bestimmte Linie in seine Sicherheitszone zu gelangen. Für jede gefangene Person erhält das fangende Team einen Punkt. Am Ende des Spiels gewinnt das
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/haltbarkeitszeitstrahl/spiel-haltbarkeitszeitstrahl.pdf
abgelaufen ist, sind viele Lebensmittel trotzdem noch erstaunlich lange essbar und lecker. Könnt ihr herausfinden, was man noch wie lange essen kann? Nach dem Spiel werden die Ergebnisse reflektiert, z. [...] Spiel: Haltbarkeits-Zeitstrahl Ablauf Auf dem Boden befindet sich ein 3-6 Meter langer Zeitstrahl (mit Klebe- band aufgeklebt oder mit Kreide aufgemalt). Er beginnt mit dem Min- desthaltbarkeitsdatum (MHD) [...] weiter vorwärts. Das Ende des Zeitstrahls ist ein Jahr nach dem MHD. Aufgabe ist es, zu erraten, wie lange unter- schiedliche Beispiel-Lebensmittel nach Ablauf des MHD durchschnittlich noch haltbar sind, und
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/fuer-die-tonne/spiel-fuer-die-tonne.pdf
Die vier Karten sind jeweils der Beginn einer Kartenreihe. Die Reihen dürfen höchstens fünf Karten lang werden. In jeder Reihe müssen die Kartennummern aufsteigend sein, dabei dürfen jedoch Nummern übersprungen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/fruchtalarm/spiel-fruchtalarm.pdf
Antworten geben, sondern ist direkt für das Stechen am Ende der Runde qualifiziert. Es werden so lange reihum Antworten gegeben, bis a) nur noch ein Team eine richtige Antwort nennen kann und alle anderen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/finde-die-lieferkette/spiel-finde-die-lieferkette.pdf
klatscht er/sie mit der nächsten Person ab, die nun losläuft. Die Teammitglieder laufen abwechselnd so lange, bis sie alle Karten ihrer Farbe gesammelt haben. Anschließend werden die Karten in die richtige [...] #Mini-Spiel #Großgruppenspiel #Draußen #Wenig-verarbeitet Variante: Das Spiel wird schwieriger und länger, wenn die Karten nicht erst zum Schluss sortiert wer- den, sondern bereits in der richtigen Reihen-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/chaosspiel/spiel-chaos-spiel.pdf
nach Teilnehmendenzahl sollten also ausreichend Betreuende als Spielleitung zur Verfügung stehen, um lange Wartezeiten der Gruppen zu vermeiden. Außerdem sollte darauf ge- achtet werden, dass Gruppen, die
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/fr-se/oral-exam-2024/ba-oralex-info2024.pdf
Minuten • Prüfungsinhalte: - Spoken English (fluency, pronunciation, and use of grammar and idiomatic language) - Reading and textual understanding - Grammatical knowledge • Prüfungsmodus: - die Prüfung wird [...] folgende Lehrwerke: - Greenbaum, Sidney & Quirk, Randolph (1997) A Student's Grammar of the English Language. Harlow: Longman. - Leech, Geoffrey N. (19872) Meaning and the English Verb. Harlow: Longman. - [...] Cornelsen. - Swan, Michael (2005) Practical English Usage. Oxford: OUP. - Vince, Michael (2014) Language Practice for Advanced. London: Macmillan. Die zwei vorzubereitenden Short Stories für das Frühj
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente-blaseio/2024-03-17-publikationen-beate-blaseio.pdf
Young Citizens. Handbuch politische Bildung in der Grundschule. Hrsg. von Iris Baumgardt und Dirk Lange. bpb: Bonn 2022, S. 243-250. 2 Anfangsunterricht Sachunterricht – Draußen! In: Anfangsunterricht -