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fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/satzung-auslauffristen-neu.pdf
Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen [...] Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen [...] Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-psto-med-gtw-2023.pdf
Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Mastergrad § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums § 5 Gliederung des Studiums, Fächerkombinationen Abschnitt 2 Modularisierung [...] Ausbildung und Prüfung für ein Lehramt der Sekundarstufe II (berufliche Fächer) oder für die beruflichen Schulen (Lehramtstyp 5) der Kultusministerkonferenz. § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Mastergrad [...] eingesetzten Gremiums auch andere Sprachen Lehr- und Prüfungssprache sein. Die Festlegung einer an- deren Lehr- oder Prüfungssprache erfolgt mit der Bereitstellung des Lehr- und Prüfungsan- gebotes gemäß § 2 RaPO
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/oer-valentindander.pdf
wurde OER schon praktiziert, bevor es den Begriff überhaupt gab: 1996 schlossen sich einige Lehrerinnen und Lehrer zusammen, um im Internet einen zentralen Ort zu schaffen, an dem sie Material zusammentragen [...] beachtlichem Erfolg: Die Website verzeichnet inzwischen bis zu 2 Millionen Besuche pro Monat. Es gibt Portale zu unterschiedlichen Schwerpunkten und Materialien für alle Fächer, viele davon unter freier Lizenz
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-master-vocational-education-2010-02-25.pdf
ein Prüfer Hochschullehrerin bzw. Hochschullehrer sein. Die Prüferinnen und Prüfer sind in ihrer Prüfungstätigkeit unabhängig. (2) Zur Abnahme von Hochschulprüfungen sind Hochschullehrerinnen und Hochs [...] die Zustimmung des Präsidiums. § 5 Lehrveranstaltungen und Lehrveranstaltungsprüfungen (1) Im Teilstudiengang Berufspädagogik werden folgende Arten von Lehrveranstaltungen angeboten: 1. Vorlesungen (V) dienen [...] des Präsidiums. § 5 Lehrveranstaltungen und Lehrveranstaltungsprüfungen (1) Im Teilstudiengang Berufliche Fachrichtung Metalltechnik werden folgende Arten von Lehrveranstaltungen angeboten: 1. Vorlesungen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/qhb/qualitaetshandbuch-fuer-die-euf-2023.pdf
danach folgenden Gesprächsrunden mit Lehrenden deutlichen Niederschlag. 4.2. Lehrende Lehren und Lernen, das ganze Studium ist eine gemeinsame Aktivität von Lehrenden und Studieren- den. In der Institution [...] die Lehrenden bei der Weiterentwicklung der Lehrveranstaltungskonzepte und Lehrmethoden unterstützen und die Reflexion der Studierenden über die Lehre und über das Studie- ren fördern. Die Lehrenden der [...] htliche Grundlagen und Akteure der Qualitätssicherung in Studium und Lehre 3.1. Was heißt Qualitätssicherung? Was Qualität in Studium und Lehre bedeutet, ist schon angesichts der Vielzahl verschiedener
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/po-med-vocational-education.pdf
obligatorischen Lehrveranstaltungen (Pflichtveranstaltungen) und fakultativen Lehrveranstaltungen (Wahlpflichtveranstaltungen). § 5 Lehrveranstaltungen und Lehrveranstaltungsprüfungen (1) Im Teilstudiengang [...] obligatorischen Lehrveranstaltungen (Pflichtveranstaltungen) und fakultativen Lehrveranstaltungen (Wahlpflichtveranstaltungen). § 5 Lehrveranstaltungen und Lehrveranstaltungsprüfungen (1) Im Teilstudiengang [...] Ausbildung und Prüfung für ein Lehramt der Sekundarstufe II (berufliche Fächer) oder für die beruflichen Schulen (Lehramtstyp 5) der Kultusministerkonferenz. § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Mastergrad
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240311-psto-med-gtw-2023.pdf
Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Mastergrad § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums § 5 Gliederung des Studiums, Fächerkombinationen Abschnitt 2 Modularisierung [...] Ausbildung und Prüfung für ein Lehramt der Sekundarstufe II (berufliche Fächer) oder für die beruflichen Schulen (Lehramtstyp 5) der Kultusministerkonferenz. § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Mastergrad [...] eingesetzten Gremiums auch andere Sprachen Lehr- und Prüfungssprache sein. Die Festlegung einer 5 anderen Lehr- oder Prüfungssprache erfolgt mit der Bereitstellung des Lehr- und Prüfungs- angebotes gemäß § 2 RaPO
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240620-satzung-psto-sopaed-dual-2024.pdf
zungen § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Mastergrad § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums § 5 Gliederung des Studiums, Studienbestandteile § 6 Lehrveranstaltungsarten Abschnitt 2 Modularisierung [...] dieser benannte geeignete Vertretung. 3 § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Mastergrad (1) Im Studium des Dualen Masterstudiengangs Lehramt Sonderpädagogik mit dem Ab- schluss Master of Education [...] gangs Lehramt Sonderpädago- gik wird von der Europa-Universität Flensburg der akademische Grad „Master of Education (M.Ed.)“ verliehen. § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums (1) Das Studium ist als
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-psto-med-dual-sopaed-2023.pdf
Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Mastergrad § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums § 5 Gliederung des Studiums, Fächerkombinationen Abschnitt 2 Modularisierung [...] Stimmen gelten als nicht abgegebene Stimmen. § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Mastergrad (1) Im Studium des Dualen Masterstudiengangs Lehramt Sonderpädagogik mit dem Ab- schluss Master of Education [...] Masterstudiengang Lehramt Sonderpädagogik“ mit dem für Bildung zuständigen Ministerium des Landes Schleswig-Holstein, zum Erwerb des Masterabschlusses und der Staatsprüfung für das „Lehramt für Sonderpädagogik“
fileadmin/content/institute/romanistik/flyer/studienangebot-franzoesisch-2024-geaendert-web.pdf
Beruf als Lehrer*in anstreben, schlie- ßen Sie nach dem B.A. Bildungswissenschaften einen Master of Education an. Diesen bieten wir für alle Schulformen an. Französisch können Sie für Lehramt an Gemein [...] und forschungsorientierten Seminaren ist wichtiger Bestandteil des Studiums. 4. Fachwissenschaftliche Kenntnisse, die Sie im Studium erwerben, verbinden Sie vielfach direkt mit schulprakti- schen Studien [...] rricht lernen Sie innovative spielerische Lehr- und Lernformen kennen. 5. Wenn Sie im Laufe des Bachelorstudiums merken, dass Sie doch nicht in den Lehrberuf einsteigen möchten, können Sie im letzten