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Personen. Die Zahl der Studenten, die für ein weiteres Studium an der Universität Flensburg bleiben wollen, weicht stark von den Ergebnissen der HIS-Studie ab. 73% der Bachelorabsolventen der HIS-Studie bleiben [...] in Flensburg bleibenden Studenten, als auch die Studenten, die an eine andere Universität wechseln wollen, aber bei einer stärkeren Auslandskooperation der Universität Flensburg mit ausländischen Universitäten [...] Hochschule. An der virtuellen Hochschule würden nur 12% der BWL-Studierenden wirklich partizipieren wollen. (ebd., S.66) Eine Mindestquote ausländischer Studierender einzuführen, bewerten die Befragten im
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Auch motivationale Aspekte werden positiv beeinflusst und dienen als „Lern-Motor“ (Spitzer, 2006). Woll et al. (2007) beschreiben den Begriff der körperlichen und sportlichen Aktivität als Bewegungsaktivität [...] und zu tun in der Lage ist, nachdem er einen Lern- prozess abgeschlossen hat. Allerdings können und wollen sie keinen Anspruch auf Vollständigkeit erfüllen, sondern als Beispiele verstanden werden, die für [...] t. In F. E. Weinert (Hrsg.), Leistungsmessungen in Schulen (S. 17–31). Weinheim und Basel: Beltz. Woll, A., Bös, K., Gerhardt, M., & Schulze, A. (2007). Konzeptualisierung und Erfas- sung von körperli
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der relationalen Machttheorie lautet, dass Akteure nach Macht streben bzw. Abhängigkeiten vermeiden wollen. In der Konsequenz werden Balancierungsoperationen vorgenommen. 5 Um seine Abhängigkeit zu reduzieren [...] outcomes and actions“ (Pfeffer/Salancik, 1978, S. 11). Der Intention der Organisation überleben zu wollen, kommt im Resource-Dependence-Ansatz eine zentrale Bedeutung zu (Pfeffer/Salancik, 1978, S. 26.)
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Onlineshops verbergen, die mit sogenannten Fake-Shops (falschen Onlineshops) Online-Einkäufer betrügen wollen. Übergeordnetes Ziel Die Lernenden bekommen einen Überblick über das Thema Verträge und Vertragsrecht [...] eine Vielzahl von Betrugsmaschen, mit denen sie Verbraucherinnen und Verbraucher um ihr Geld bringen wollen. Im Folgenden werden exemplarisch einige der derzeit gängigsten Betrugsmaschen am Telefon vorgestellt: [...] Onlineshops verbergen, die mit sogenannten Fake-Shops (falschen Onlineshops) Online-Einkäufer betrügen wollen. Fake-Shops sind auf den ersten Blick schwer zu erkennen. Teilweise sind es täuschend echt aussehende
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Onlineshops verbergen, die mit sogenannten Fake-Shops (falschen Onlineshops) Online-Einkäufer betrügen wollen. 7 Lerneinheit I: Rund um Verträge Hintergrundinformationen für Lehrende Übergeordnetes Ziel Die [...] eine Vielzahl von Betrugsmaschen, mit denen sie Verbraucherinnen und Verbraucher um ihr Geld bringen wollen. Im Folgenden werden exemplarisch einige der derzeit gängigsten Betrugsmaschen am Telefon vorgestellt: [...] Onlineshops verbergen, die mit sogenannten Fake-Shops (falschen Onlineshops) Online-Einkäufer betrügen wollen. Fake-Shops sind auf den ersten Blick schwer zu erkennen. Teilweise sind es täuschend echt aussehende
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Antrag zu lesen?“ à „Kann ich Ihnen eine Nachricht schicken? Können Sie es lesen und beantworten?“ à „Wollen wir das nicht mal angehen?“ à „Ich hätte da eine Idee. Bei … gibt es Angebote…“ Möglichkeiten der
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an die Bundesbauministerin als Reaktion auf die Ankündigung 400.000 Wohnung pro Jahr schaffen zu wollen, formuliert ist. In dem Brief heißt es: „Wenn es etwa gelänge, den Wohnflächenverbrauch pro Person [...] ist eine spekulative Preiskomponente, die bei absehbaren zukünftigen Bedarfen sehr hoch sein kann. Wollen Investor*innen als Reaktion auf sich abzeichnende Bedarfe hingegen sofort bau- en, ist die Möglichkeit [...] und fassen entsprechende politische Beschlüsse. Städte wie Frankfurt am Main, Leipzig und Hamburg wollen künftig sogar nur noch im Erbbaurecht vergeben. Der Verkauf von Grundstücken soll hier zur Ausnah-
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onskultur (GMK) Mathematik Prof. Dr. Hans-Dieter Rinkens, Universität Paderborn Prof. Dr. Bernd Wollring, Universität Kassel Prof. Dr. Ina Kersten, Georg-August-Universität Göttingen Prof. Dr. Günter
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Hinblick auf die notwendigen Grundlagen für einen erfolgreichen Einstieg in einen Meisterlehrgang testen wollen, eine fundierte und individuelle Aussage über ebendiese geben. Das bedeutet, dass die Kandidaten [...] Payr, S. (1999): Lernen mit Software. Studien Verlag, Innsbruck. Beck, M., Wagenleiter, H.-W., Wollinger, P., Moss, J. (Hrsg.) (2002): Techni- sche Mathematik für Metallbauer und Konstruktionsmechaniker: [...] M. (1992): Mit Fehlern muss gerechnet werden. Sabe-Verlag, Zürich. Karplus, R., Karplus, E. F., Wollman, W. (1974): Intellectual development beyond elementary school: ratio, the influence of cognitive
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Ausbildung) 120 19,4 Ja, als Kfz-‐Servicemechaniker (FachkraK) 70 11,3 Nein, der Betrieb wollte nicht 106 17,2 Nein, ich wollte nicht 56 9,1 Nein, im Anschluss Wehrdienst/ Ersatzdienst 39 6,3 Sons;ges 21 3,4 Weiß
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