Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/9783110445985-014.pdf
Vorstellungen steht (ebd.). Ebenfalls fällt im Titel der Publikation auf, dass die Betroffenen zu Worte kom- men sollen mit den eigenen Aussagen und Meinungen. Allein diese Titelände- rung in der Schriftenreihe
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche.pdf
renden Sichtweisen " @ @ > man – wollte man das „Zigeunerbild“ positiv verändern – eigentlich die kom- plette Erzählung neu konzipieren müsste. Das Festhalten an den Vorurteilsstrukturen Verschiedene Personen
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/iz3w344-s14-lottokusche-sinto.pdf
transpor- tiert. Steinbach ist es nicht so wichtig, welches Wort man verwendet. Auf die Betonung kom- me es an, meint er. Steinbach zog 1982 nach Kassel. Seine Kinder gingen im Stadtteil Waldau zur Schu-
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/transferbarometer/transferbarometer-handreichung-zur-erfassung.pdf
Wirtschaft und Zivilgesellschaft » Profilbildung: Sichtbarkeit und Weiterentwicklung eigener Stärken und Kom- petenzfelder Das Transferbarometer unterstützt Hochschulen und außeruniversitäre For- schungseinrichtungen
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/schlussbericht-ehss-final.pdf
und Regionen. Berlin: Synthese- und Vernetzungsprojekt Zu- kunftsstadt -SynVer*Z-; Stadt-Land-Plus; KomKomIn; ReQ+. Online: https://reposi- tory.difu.de/jspui/bitstream/difu/577328/1/20200729_Memorandum_ [...] kte Arbeitspaket 2 umfasste eine qualitative Interviewstudie, bei der vor allem Mitarbeiter*innen kom- munaler Verwaltungen zu von ihnen umgesetzten suffizienzorientierten Stadtentwicklungsprojekten befragt [...] Verhal- tensänderungen auf individueller Ebene angesprochen, sondern Suffizienzpolitiken – auch auf kom- munaler Ebene – diskutiert (Linz et al. 2002, Seidl/ Zahrnt 2012). Im Architektur- und Stadtplanu
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-psto-med-dgt-2023.pdf
Studienverlauf sol- len die Studierenden fachwissenschaftliche, fachdidaktische und berufspädagogische Kom- petenzen in Bezug auf Reflexionsfähigkeit von und Handlungsfähigkeit in pädagogischen Si- tuationen
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-psk-hese23-24.pdf
Unterricht Zentrale Elemente in einem sprach- und kommunikationsfördernden Unterricht sind sprach- und kom- munikationsfördernde Handlungsweisen der Lehrkraft auf der Basis eines wertschätzenden und ko- operativen [...] S. von Bruner), - Berücksichtigung der Beziehung von Wahrnehmung, Bewegung, Handlung, Sprache und Kom- munikation (z.B. Psychomotorik, Rhythmik), - Nutzung spezifischer sprachtherapeutischer Vorgehensweisen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bep-dgt-2023.pdf
Berufliche Fachrich- tung Metalltechnik und dem Teilstudiengang Allgemeinbildendes Fach Wirtschaft/Politik kom- biniert werden. § 3 Gegenstand und Studienziele (1) Im Teilstudiengang Berufspädagogik erarbeiten
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/non-binary-uni-accessible-300ppi.pdf
Autor_innen) umgehen? Wie stelle ich mich selbst vor? 4 Welchen generellen Umgang miteinander und welche Kom- munikation untereinander möchte ich im Seminar fördern? Gibt es Raum für Widerspruch, für Zweifel
fileadmin/content/intranet/aktuelles/orgstruktur/fragen-und-antworten.pdf
vertreten werden? Idealerweise wird professorale Lehre mindestens durch promovierte Mitarbeiter:innen kom- pensiert. Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass hier zumindest in einigen Fällen auf die Vergabe