Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
Studienan- fängerzahlen müssen entsprechend der Vorgabe im Vergleich zu den vorhan- denen Studienanfängerzahlen gegebenenfalls korrigiert werden, um der 40%- Vorgabe entsprechen zu können. 5) Prognosen der [...] StudentIn) / (BIP / EinwohnerIn), und drückt ihn als Prozentangabe aus. Damit können die Ausgaben entsprechend der Finanzkraft eines Landes eingeschätzt werden (OECD 2007, S. 196ff). Die Be- deutung dieser [...] eigentliche Bildungsdienstleistungen, wie sie die OECD 2007 in ‚Bil- dung auf einen Blick’ errechne, entsprechen würde (Deutscher Bundestag 2008). Da ist vieles verrutscht. Erstens fehlt die Adjustierung durch
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/18-sm-rda-gretzinger2008-gesamt.pdf
Zusammenhänge erklärt wurden, spricht nichts dagegen, vorher ausgeblendete Differenzierungen für entsprechende Problemstellungen wieder einzuführen (Homann/Suchanek, 2000, S. 261; Suchanek, 1994, S. 126). [...] n und Verhandlungen mit den jeweiligen Partnerunternehmen an. Kurzfristige Geschäftsbeziehungen sprechen z. B. eher für Kooperation und Verhandlung als für die Expansion der Organisation. Typische Ers [...] oben genannten Aktionen nicht sinnvoll oder nicht durchführbar, so bietet es sich an, die Umwelt entsprechend der eigenen Interessenslage zu beeinflussen. Pfeffer und Salancik (1978, S. 188 ff.) fassen hierunter
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/downloads/richtlinien-fuer-wiss-arbeiten-stand-november-2013.pdf
Hauptquelle eher zu vermeiden, der Rest sollte nicht auftauchen (themenbedingte Ausnahmen mit Betreuer besprechen!). 8. Das Internet ist als Informationsquelle hervorragend geeignet. Für die Informationen, die [...] Pospiech, U. (2000), Schreiben im Studium: mit Erfolg. Ein Leitfaden, Cornelsen. [Didaktisch gut und ansprechend aufgebaut, umfassend, gut lesbar und preiswert]. Kruse, O. (2002), Keine Angst vor dem leeren Blatt
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/aufbau-wissenschaftlicher-arbeiten.pdf
bestimmte Sicht deutlich machen, Abgrenzungen zu anderen Sichtweisen zeigen, Grenzen der eigenen Sicht ansprechen, Belege und Bezugsquellen verdeutlichen. Schlussteil Zusammenfassung der wichtigsten Gedanken Ausblick:
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/zitieren-von-internetquellen.pdf
sein. Die Quellenangaben sind nicht in den Fließtext einzubinden, sondern als Fußnote auf der entsprechenden Seite zu vermerken. Im Literaturverzeichnis werden die vollständigen Angaben nochmals aufgeführt
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/praktikumsvertrag-muster-1.pdf
strengstens Stillschweigen gegenüber Außenstehenden zu bewahren 5. an Besprechungen, Teamsitzungen u. ä. nach Absprache teilzunehmen 6. der Praktikumsstelle unverzüglich Nachricht zu geben, wenn sie/e [...] eiten bzw. die Praktikantin/den Praktikanten beratend zu begleiten 2. entsprechende Absprachen bezüglich des Praktikums zu treffen 3. die studienbezogenen Interessen der Praktikantin/des Praktikanten
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/hinweise-fuer-die-praktikumsberichte-im-grund-und-hauptstudium.pdf
ungswissenschaften, Abteilung Erziehungswissenschaft. Empfehlung: Bitte nehmen Sie an den Begleitseminaren teil und sprechen Sie die Betreuung des Praktikums sowie die Begutachtung des Berichts vor Be
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/2014-hinweise-zur-manuskriptgestaltung.pdf
oder ironischer „Tonfall“ wirkt in einem wissenschaftlichen Text unseriös. 2.1 Besprechungstermine Die Besprechungstermine sind am effektivsten, wenn Sie gut vorbereitet kommen: Überlegen Sie sich vorher [...] möglichst konkrete Fragen, Ideen oder Unterlagen mit. Je allgemeiner und unverbindlicher Sie in die Besprechung kommen, desto allgemeiner und unverbindlicher wird das Ergebnis sein. 2. Formale Aspekte Die Arbeit [...] rein wissenschaftstheoretischen Arbeiten fällt der Bereich der Datenerhebung und Auswertung weg. Entsprechend stärker fallen die restlichen Kriterien ins Gewicht. Folgende Fragestellungen/Perspektiven haben
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/hinweise-schriftliche-arbeiten-2014.pdf
Inhaltsverzeichnis zeigt die Gliederung der Arbeit und gibt die Seitenzahlen an, auf denen die entsprechenden Kapitel (z. B. 2. Kapitel) und Abschnitte (z. B. Abschnitt 2.1) im Textteil zu finden sind. Die [...] Spezialität gelten gesengte Schafsköpfe, die aber schon optisch nicht unbedingt jedermanns Geschmack entsprechen.“ (Titz & Titz 1999, S. 29 f.) Das Auge isst eben auch auf Reisen mit, daher … Seite 10/14 Alle [...] bis zu fünf verwendeten Quellen kann das Literaturverzeichnis entfallen. Die Quellen sind dann entsprechend ggf. als Fußnote im Text nachzuweisen. Um die Literaturliste übersichtlich zu gestalten, empfiehlt
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-gescha-ftsordnung-2014.pdf
festgestellt. (3) Die Sprecherin/der Sprecher führt den Vorsitz im Vorstand. Sie oder er fungiert als Ansprechpartner/-in für Angelegenheiten des Instituts. Die Sprecherin/der Sprecher ist den anderen Mitgliedern [...] beiwohnen. Ihnen kann von der Sprecherin/dem Sprecher das Wort erteilt werden. (7) Anträge können von allen Institutsmitgliedern gestellt werden. Anträge müssen der Sprecherin/dem Sprecher am Tag vor der Vorst [...] die Sprecherin/der Sprecher oder die Stellvertreterin/der Stellvertreter während der Legislaturperiode aus, wird die turnusmäßige Wahl vorgezogen. (7) Der Vorstand kann die Sprecherin/den Sprecher oder