Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/studiengaenge/ksm/dokumente/module2-5/formular-module-2-und-3-frse-2024-deutsch-2024-02-13-form.pdf
Kennzeichnung A. Es darf in Modul 2 keine Disziplin doppelt vorkommen). Titel der Lehrveranstaltung (LV) Dozent/-in Disziplin 1. 2. 3. 4. Die Modulnote des Moduls 2 lege ich ab bei: Prüfer/-in: Die folgenden zwei [...] Teilmodulprüfung Kennzeichnung B angewählt. B bedeutet Schwerpunkt). Titel der Lehrveranstaltung (LV) Dozent/-in Disziplin 1. 2. Die Modulnote des Moduls 3 lege ich ab bei: Prüfer/-in: Erklärung: Für die beiden
fileadmin/content/studiengaenge/ksm/dokumente/module2-5/formular-module-4-und-5.pdf
sind Teil meines Moduls 4: Nr. LV (6-stellige Zahl + Buchstabe) Titel der Lehrveranstaltung (LV) Dozent/-in ≙ Prüfer/-in 1. 2. Erklärung: Für die beiden Modulprüfungen (110100407, 110100507) und die sechs [...] e Prüfungen‘ füge ich bei. Nr. LV (6-stellige Zahl + Buchstabe) Titel der Lehrveranstaltung (LV) Dozent/-in ≙ Prüfer/-in 1. 2. 3. 4. Die Modulnote des Moduls 4 lege ich ab bei: Die folgenden zwei Seminare
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/belfast-wuelfken-end.pdf
überaus freundlich und interessiert an den Austauschstudierenden. Bei Problemen konnte man mit jedem Dozenten reden oder man hatte stets die Möglichkeit Hilfe beim International Office vom College zu suchen
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-belfast-bruhn.pdf
Januar 2013. Nach einiger Zeit bekam ich dann die Bestätigung aus Belfast. Danach ging ich mit meinen Dozenten den vorläufigen Modulkatalog durch. Dadurch konnte ich schon vorher feststellen, welche Kurse ich [...] Stunden Unterricht. Die Kurse, die ich belegt habe, haben mir zum Großteil sehr gefallen und die Dozenten haben Rücksicht auf uns Auslands- studenten genommen. In Geographie belegte ich zwei Kurse. Da die
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-flensburg-judit-marton.pdf
Lehre in der Geographie. Wir meldeten schon zu den Kursen an, und wir lernten auch schon die meisten Dozenten und Dozentinnen kennen, aber natürlich hatten wir Angst. Ich glaube, die erste Woche war ein bisschen [...] immer mehr, und vielleicht konnten wir deshalb mutiger sprechen. In dieser Entwicklung waren unsere Dozenten und Dozentin eine sehr große Hilfe, und auch unsere Kurskollegen. Sie waren sehr tolerant und a [...] so konnten wir Schleswig-Holstein außen und innen kennenlernen. Mit den Kurskollegen und mit den Dozenten und Dozentinnen konnten wir gute Kontakte entwickeln, und ich hoffe, dass wir diesen Kontakt wahren
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-prao-med-gtw-2024.pdf
Rahmen einer Präsenz-Lehrveranstaltung vorbereitet, begleitet und nachbereitet. Die Dozentinnen und Dozenten dieser Lehrveranstaltungen bereiten die Studierenden auf die systematische Beobachtung, Analyse
fileadmin/content/institute/friesisch/dokumente/wissenschaftlichzitierenjuli2024.pdf
Fälle einheitlich, erklären Sie die Bedeutung ggf. in Fußnoten und fragen Sie bei Unsicherheit Ihren Dozenten oder Ihre Dozentin. 3. Wissenschaftlich zitieren Direkte Zitate werden durch Gänsefüßchen gekennzeichnet
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240506-satzung-zww-2013.pdf
her Weiterbildung in der engen Zusammenarbeit zwischen Hochschuldozierenden und Dozentinnen und Dozenten beruflicher Praxis. (3) Zur Umsetzung dieser übergreifenden Ziel- und Aufgabenstellung nimmt das
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-prao-med-dgt-2024.pdf
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/leitfaden-wiss-arbeiten-03-2010.pdf
ausmachen. Bei Abschlussarbeiten (BA/MA) ist es besonders wichtig, das Thema mit dem/der zuständigen Dozenten/in klar abzusprechen und deutlich einzugrenzen. Hierzu dienen ein Besuch in der Sprechstunde und/oder [...] zugrunde liegen soll, deren Originalsprache Sie nicht beherrschen, erkundigen Sie sich bei Ihrem/Ihrer Dozenten/in, welche Textausgabe zu ver- wenden ist bzw. mit welchen Übersetzungen gearbeitet werden soll [...] Klaren werden, welches Thema Sie in Ihrer Arbeit behandeln. Verständigen Sie sich am besten mit Ihrem Dozenten/Ihrer Dozentin, wie die Aufgabenstellung gemeint ist, damit das ausgesuchte Thema knapp und präzise