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Ernährungstagebuch oder die Rezepte werden fachbezo- gene Sprechanlässe gefördert. Laut der Lehrkraft beteiligten sich zwei Schü- ler*innen bei der Besprechung der Rezeptvorlage „gefüllte Weinblätter“ häufiger [...] Zugewanderte Menschen können in Gesprächs- gruppen das Deutschsprechen üben und andere Menschen kennenlernen. Im Fokus stehen die Freude am Sprechen sowie das Knüpfen von sozia- len Kontakten. Zeitraum Seit [...] . Ihr fällt es leichter, bei „Dialog in Deutsch“ das Deutschsprechen zu üben, da die Teilnehmenden und die Gruppenleiter*in- nen langsamer sprechen als Menschen mit Deutsch als Muttersprache. „Dialog in
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/lecker-deutsch/1735-2018-kompetenzraster.pdf
Familie Information und Orga- nisation Informations- beschaffung kennt verlässliche Quellen und Ansprechpartner für Essen und Lebensmittel kann Informationsmaterial und Bedienungsanleitungen für Geräte si [...] sgaben preisbewusst und qualitätsorientiert (bio, fair, ...) bewerten kann einen Ausgabenplan entsprechend dem Haushaltsbudget erstellen kann Kaufentscheidungen nach dem Budget treffen, im Haushaltsbuch [...] situationsgerecht für oder gegen Convenience-Produkte entscheiden kann Mengenangaben in Rezepten entsprechend der Personenzahl umrechnen kann Mengen abmessen kann Reste verwerten Hygiene und Arbeits- sicherheit
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/18-handreichung-vertraege-leicht-gemacht.pdf
ien sind alltags- und lebensweltbezogen, was bedeutet, dass das vermittelte Wissen sowie die entsprechenden Kompe- tenzen direkt an den Problemlagen anknüpfen, mit denen sich sogenannte gering literalisierte [...] 10,6 Mio. Quelle: Universität Hamburg, LEO 2018 – Leben mit geringer Literalität. Basis: Deutsch sprechende Erwachsene (18-64 Jahre), n=7.192, gewichtet, Abweichung von 100 % und Abweichungen bei den absoluten [...] Universität Hamburg, LEO 2018 – Leben mit geringer Literalität. Basis: Gering Literalisierte, Deutsch sprechende Erwachsene (18-64 Jahre), n=867, gewichtet (entnommen aus: Universität Hamburg, 2018, S. 10 und
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/18-sm-rda-gretzinger2008-gesamt.pdf
Zusammenhänge erklärt wurden, spricht nichts dagegen, vorher ausgeblendete Differenzierungen für entsprechende Problemstellungen wieder einzuführen (Homann/Suchanek, 2000, S. 261; Suchanek, 1994, S. 126). [...] n und Verhandlungen mit den jeweiligen Partnerunternehmen an. Kurzfristige Geschäftsbeziehungen sprechen z. B. eher für Kooperation und Verhandlung als für die Expansion der Organisation. Typische Ers [...] oben genannten Aktionen nicht sinnvoll oder nicht durchführbar, so bietet es sich an, die Umwelt entsprechend der eigenen Interessenslage zu beeinflussen. Pfeffer und Salancik (1978, S. 188 ff.) fassen hierunter
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/1803-wimo-bewusste-anerkennung-von-unterschieden.pdf
der von Arbeitsgruppen, ist der Vorteil von Diversität sehr viel schwieriger zu bele- gen und dementsprechend in der Lite- ratur umstritten. Die Effizienzdimension von Diversität basiert insbesondere auf [...] setzten. Zwischenzeitlich ist das Thema auch in den deutschen Hochschulen angekommen. Welche Argumente sprechen für das Ziel „Diversität“? Welche Nachteile und Kosten kann es mit sich bringen? A U T O R E N Gerd
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/pruefungsausschuesse/181107-pa-biwi-keine-zweite-wiederholungspruefung.pdf
Helsinki I Raum 010 24943 Flensburg Ihre Ansprechpartnerin Andrea Zigahn Tel. +49 461 805 2023 Fax +49 461 805 952950 biwipruefungsa ussch uss@u ni-flensbu rg.d e Sprechzeiten: Mo & Mi 10:30 -12:30 Uhr www.un [...] uni-flensburg.de fasst und ist einstimmig zu dem Ergebnis gekommen, diesen Anträgen nicht zu entsprechen. Die Organisa tion des Prüfungswesens an der Europa-Universität Flensburg (EUF) fußt auf dem Grundsatz
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/19-materialsammlung-vertraege-leicht-gemacht.docx
EA/PA, Plenum Arbeitsbögen Besprechen Sie die Arbeitsbögen nach der Bearbeitung im Plenum. Der Lösungsbogen enthält einige Lösungsvorschläge, die sie zur gemeinsamen Besprechung verwenden können. Vermitteln [...] Widerruf im jeweiligen Fall (un)rechtmäßig wäre. Anschließend ist eine Besprechung im Plenum sinnvoll, um aufgeworfene Fragen zu besprechen und die Lösungen zu vergleichen. Hierzu können Sie die beigelegten [...] Aussagen des zweiten Arbeitsbogens zutreffen. Mithilfe der Lösung kann eine gemeinsame Besprechung im Plenum erfolgen. Besprechen Sie im Plenum ferner, welche Möglichkeiten es gibt einen Vertrag zu beenden. Das
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/19-materialsammlung-vertraege-leicht-gemacht.pdf
der Lernenden geschult. Besprechen Sie die Arbeitsbögen nach der Bearbeitung im Plenum. Der Lösungsbogen enthält einige Lösungsvorschläge, die sie zur gemeinsamen Besprechung verwenden können. Vermitteln [...] Widerruf im jeweiligen Fall (un)rechtmäßig wäre. Anschließend ist eine Besprechung im Plenum sinnvoll, um aufgeworfene Fragen zu besprechen und die Lösungen zu vergleichen. Hierzu können Sie die beigelegten [...] Aussagen des zweiten Arbeitsbogens zutreffen. Mithilfe der Lösung kann eine gemeinsame Besprechung im Plenum erfolgen. Besprechen Sie im Plenum ferner, welche Möglichkeiten es gibt einen Vertrag zu beenden. Das
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/1989-12-01-epa-sozialk-politik.pdf
Anforderungsbereich I entsprechen z. B. die folgen- den Arbeitsanweisungen: Dem Anforderungsbereich II entsprechen z. B. die folgen- den Arbeitsanweisungen: Dem Anforderungsbereich III entsprechen z. B. die folgen- [...] hen Lernsituationen. Entsprechende Kompetenzen können deshalb auch in Prüfungssituationen eingefordert wer- den. Voraussetzung dafür ist stets, dass die der Prüfung entsprechenden Lern- und Arbeits- formen [...] sich in unterschiedliche Rollen hineinzuversetzen, verschiedene Perspektiven zu über- nehmen und entsprechende Handlungsoptionen und deren gestalterische Umsetzung zu entwickeln. 7 I Festlegungen für die
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/lehrende/1konzeption-der-methodenbox.pdf
Grundvoraussetzung die Teilnahmebereitschaft der Personen, die man durch die virtuellen Methoden ansprechen will - auch für die Zukunft, wenn physische Mobilitäten grundsätzlich wieder möglich sind. Neben