Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/intranet/gesunde-uni/carsharing/weitere-dokumente.zip
aus lagen zur Behe bung von Klein- schäden und Defek ten. Bis 50 Euro können Sie ohne vorherige Absprache Kosten ver aus- lagen (bitte melden Sie dies dem Buchungs- Service nach Fahrtende). * Kosten der [...] und vollkaskoversichert. Die Inanspruchnahme von Versicherungsleistungen ist nur nach vorheriger Absprache mit cambio zulässig. 16. Haftung von cambio 16.1. cambio haftet für Schäden aus der Verletzung des
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/wd-rechtsverbindlichkeit-der-verwendung-deutscher-rechtschreibung.pdf
Sachstand WD 10 – 3000 – 001/20 Seite 7 3.1.2. Normsprache In demselben Erlass wurde die Neuregelung der deutschen Rechtschreibung auch in der Normsprache statuiert.9 3.2. Umsetzung in den Bundesländern [...] eine gendersensible Sprache bei der Hansestadt Lübeck. Stand: Dezember 2019. Abrufbar unter: https://luebeck.de/gender. 14 Empfehlungen für eine geschlechtergerechte Verwaltungssprache. Stand Februar 2019 [...] dem weiblichen Ge- schlecht zugehörig fühlen, auf angemessene sprachliche Bezeichnung ein Anliegen, das sich auch in der geschriebenen Sprache abbilden soll.“ In diesem Zusammenhang stellte der Rat für deutsche
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/insightresearch/wasatia-graduate-school.jpg
Zu Besuch bei der „Parlamentariergruppe Arabischsprachige Staaten des Nahen und Mittleren Ostens“ im Deutschen Bundestag (v.l.) Prof. Dr. Ralf Wüstenberg, Direktor der Wasatia Graduate School, Prof. Dr. Udo Steinbach, Leiter des MENA Study Centre der Maecenata Stiftung, Dr. Zeina Barakat, Projektkoordinatorin und Dr. Christoph Ploß, Vorsitzender der Parlamentariergruppe.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedamerika-story-de.pdf
waren. Die konnten sie dann aus Brasilien immer nach England schicken und bekamen dafür Geld. Das besprachen sie vorher mit dem British Museum, einem der größten naturkundlichen Museen der Welt. Das Museum [...] ist. Ihre Beobachtung teilte Alfred dem Direktor des British Museum mit. Dieser war erstaunt und versprach aber, in Zukunft den Fundort eines Objektes genauer festhalten zu lassen. Während die beiden sich
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
rkl rung, Durchf hrung und Auswertung statt, z.B. durch Hilfestellungen, Nachfragen, verwendete Sprache usw. • Die Tabelle kann anders gestaltet werden, um sie anschaulicher zu machen L sungsvorschlag:
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/wallace-biografie-de.pdf
er in die USA und veranstaltete dort eine Lesereise, auf der er hauptsächlich über Spiritualismus sprach. Er verfasste noch viele weitere Werke, hatte aber nie viel Geld zur Verfügung. In „world of life“
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/downloads/vw-co.-lasst-die-aktionaere-haften-in-blaetter-fuer-deutsche-und-internationale-politik-122016-kopie-anbei-.pdf
verdienen kein Mitleid: Wer selbst nachdem Josef Ackermann eine Eigenkapital- rendite von 25 Prozent versprach, noch nicht begriffen hatte, dass die Deutsche Bank ein Zockerunternehmen mit ho- hem Risikofaktor
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-mehrsprachigkeit-sichtbar-machen-final.pdf
zur Wertschätzung von Mehrsprachigkeit. Andere Sprachen, Sprachenvielfalt und Mehrsprachigkeit überhaupt zuzulassen und Mehrsprachigkeit wahrzunehmen, sind dabei im Übrigen die ersten Schritte oder Stufen [...] Projekte im Bereich der Sprachpolitik, indem der Zusammenhang zwischen Sprachgebrauch und Sprachenpolitik thematisiert wird, indem die Erwünschtheit von Sprachen, der „Sprachcode“ oder die „Corporate Identity“ [...] lässt sich anhand der Sprachenmännchen wunderbar darüber diskutieren, was Mehrsprachigkeit ausmacht, ob „tote Sprachen“ wie das Latein dazu zu rechnen sind, ob man eine Sprache sprechen können muss oder
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-evaluation-evaluativer-prozesse-final.pdf
hen Sprachfördereinheiten ermittelt werden konnte. Hierzu wurden die videographierten Sprachfördereinheiten je nach Aktivitäten in Handlungssequenzen eingeteilt, bevor diese – je nach sprachlichen Handlungen [...] mit Sprachförderbedarf und 295 Vergleichskinder ohne Sprachförderbedarf. Als Evaluationsinstrumente wurden neben den bereits angeführten videographischen Beobachtungen der Sprachfördersituationen, auch [...] Kurz: Was erwarten wir nach einem Jahr Sprachförderung eigentlich? Wie viel „Sprachzuwachs“ müssen die Kinder zeigen, damit wir von erfolgreicher Sprachförderung sprechen? Mit Blick auf mögliche bildu
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
Haltungen als Erfolgsfaktor. Ich informiere alle über die Sprache des Lernens. Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. Ich informiere alle über die Sprache des Lernens. Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor [...] Erfolgsfaktor. Ich informiere alle über die Sprache des Lernens. Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. Ich informiere alle über die Sprache des Lernens. Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. Lernende [...] Zierer Carl von Ossietzky Universität Oldenburg JOHN HATTIE Lernen sichtbar machen Überarbeitete deutschsprachige Ausgabe von „Visible Learning“ besorgt von Wolfgang Beywl und Klaus Zierer ! Gliederung 1. Schritt: