Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/givun/givun-schlussbericht.pdf
Außerdem wurde gezeigt, dass die auf das Gemeinwohl abzielende Tugend des Wohlwollens bei Hutcheson im Sinne eines größtmöglichen Wohlwollens zu verstehen ist (vgl. Henrich 1957: 61). Auch deshalb ist Hutcheson [...] „Gemeinwohl-Ökonomie im Vergleich unternehmerischer Nachhaltigkeitsstrategien“ (GIVUN): Grundsätzlich wollte GIVUN untersuchen, inwiefern es sich bei der GWÖ um eine soziale Innovation handelt, die zu einer [...] Rationalitäten auf eine Veränderung der Unternehmenspraxis in Richtung Nachhaltigkeit hinwirken wollen (Müller-Christ 2006), unterscheidet sich die GWÖ grundlegend: Ziel der GWÖ ist es, wirtschaftliches
fileadmin/content/portal/international/dokumente/anerkennung/formular-anerkennungsantrag-before-2024-feb.docx
nach Veranstaltungen an Ihrer Partneruni suchen, ist es hilfreich, die Module, die Sie absolvieren wollen, in den Modulkatalogen Ihrer jeweiligen Fächer nachzuschlagen. Wenn Sie die Inhalte der Module kennen
fileadmin/content/studiengaenge/ksm/dokumente/module2-5/details-zur-rahmung-der-benoteten-modulpruefungsleistungen-in-den-modulen-2-und-3-frse2024.pdf
in dem/der die Studierenden der/dem Prüfenden die Fragestellung der Modulprüfung vorstellen – wie wollen Sie Fragestellungen des Moduls aus dieser einen fachwissenschaftlichen Disziplin (z.B. Literatur
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/fahrrad-kueche/sws-merkblatt-gute-hygienepraxis-online-01.pdf
kochen macht Spaß und schult wichtige Alltagskompetenzen. Viele päda- gogische Fach- und Lehrkräfte wollen daher im Kontext der Tagesbetreuung bezie- hungsweise Schule gemeinsam mit Kindern kochen. Wichtig [...] Beim Backen mit kleinen Kindern wird empfohlen, eifreie Teige zu verwenden. Denn erfahrungsgemäß wollen sie den Teig aus Neugierde probieren und es fällt ihnen schwer, auf das Naschen zu verzichten. Mit
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/escape-spiel-das-einsame-schloss-/anleitung-das-einsame-schloss.pdf
Vorderseite einer Zahlenkarte nur an, wenn ihr einen Code eingestellt habt und die Lösung prüfen wollt oder wenn ihr auf einer anderen Zahlenkarte dazu aufgefordert werdet! Neben der Bezeichnung einiger
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/international-management-studies/2023/modulkatalog-m.a.-ims-bwl-psto-2023.pdf
verpflichtend für alle Studierenden, die ihre Abschlussarbeit in der jeweiligen Abteilung schreiben wollen. Das Kolloquium hat zum Ziel, während des Erstellungsprozesses der Masterarbeiten eine begleitende
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/sozialwissenschaften/modulkataloge-frse-2022/mk-po2023-ba-soz-deu.pdf
Studierende, die Französisch oder Spanisch neu erlernen oder be- reits vorhandene Kenntnisse vertiefen wollen, sollen nach drei Semestern mindestens B2-Niveau erlangt haben. Im Fall der Wahl von Deutsch oder
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/international-management/2023/modulkatalog-ba-im-bwl-psto-2023.pdf
verpflichtend für alle Studierenden, die ihre Abschlussarbeit in der jeweiligen Abteilung schreiben wollen. Das Kolloquium hat zum Ziel, während des Erstellungsprozesses der Bachelorarbeiten eine begleitende
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-kum.pdf
selbst, in welchen der angebotenen Bereiche sie zusätzliche bzw. vertiefende Kompetenzen erwerben wollen. Neben den Seminarangeboten erhalten die Studierenden die Möglichkeit, sich ein eigenes Praxis- oder
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-kat.pdf
westli- chen Denken kritisch auseinandersetzen, die zu einfache personale Gottesbilder korrigie- ren wollen (z.B. Pantheismus). Methodenkompetenz: Die Studierenden sind in der Lage, die Fachinhalte zu syn