Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
Bild, einem Film zu entnehmen? Wie muss ich die Aus- 10 Beispielhaft sei aus Platzgründen nur ein Standardwerk genannt, auf das in Schleswig-Holstein auch alle Referendarin- nen und Referendare des Faches [...] Struk- tur. in: Ders. (Hrsg.): Geschichtsdidaktik (wie FN 10), S. 129-150; die praxisbezo- genen Werke Michael Sauer: Geschichte unterrichten. Eine Einführung in die Didak- tik und Methodik, Seelze 201311;
fileadmin/content/abteilungen/musik/bilder/lernwerkstatt/lernwerkstatt-buecher.jpg
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/downloads/antrag-2006-heinrich-boell.pdf
bei der: • Auswahl der StipendiatInnen • Beteiligung der StipendiatInnen an den Aktivitäten des Studienwerks • Anregungen durch das Kolleg bzw. Beteiligung bei Aktivitäten der Stiftung. Die Endevaluation [...] forschung zu beschäftigen? • War die Zusammenarbeit mit der Heinrich-Böll-Stiftung auch über das Stu- dienwerk hinaus ein Erfolg? • Sollte und kann die Hochschulforschung an der Universität Flensburg dauer-
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/akpoloek/teaching-economics-in-the-21st-century-preliminary-program-4.11-.pdf
Institute for International Political Economy (IPE), Institut für Nachhaltigkeit Berlin (INa), Netzwerk Plurale Ökonomik (Network Pluralist Economics), Research Network Macroeconomics and Macroeconomic [...] Teaching Economics Online – International Students Projects Joint Session by Rethinking Economics and Netzwerk Plurale Ökonomik Session B: Alternative teaching concepts and philosophies Chair: Stefan Kesting [...] Bildung Chair: Janina Urban Philipp Kortendiek, Universität Duisburg-Essen, FGW Christoph Sanders, Konzeptwerk Neue Ökonomie Esra Emden, Alice-Salomon Hochschule Berlin 12:30-14:00 Lunch 14:00-15:30 SESSION
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/akpoloek/karl-marx-2011-herbsttagung.pdf
Marxrezeption dazwischen zeitweilig vergisst, welches Bild entsteht? Welche der Marxschen analytischen Werkzeuge taugen heute, oder werden vielleicht sogar unbewusst, nur in anderer Terminologie normal eingesetzt
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/archiv/sommer-uni-flensburg2010.pdf
Uhr Workshops Creative Gaming Trick lm-Produktion TechKreativ: Wie wird Kleidung intelligent? Medienwerkstatt der Generationen Journalistisches Schreiben Das Film-Portrait Handy-Clips 14.00 – 18.00 Uhr [...] oder Computerkenntnisse voraus. Nadine Dittert, Dipl.-Informatikerin, Uni Bremen / www.dimeb.de Medienwerkstatt der Generationen Was sind die Lieblingsmedien von Kindern, Studierenden und Senior/inn/ en? Wie [...] Wagner, JFF München 10.45 Uhr Kaffeepause 11.15 Uhr Öffentlichkeit und Privatsphäre in sozialen Netzwerken Nikola Paetzold, schülerVZ Berlin 11.45 Uhr Web 2.0 in der Schule Uta Hartwig, Regionalschule Altenholz
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2016-06-01-biat-kolloq-ausbildungslotsen.pdf
seiner bisherigen Schule ein Praktikum in diesem Bereich gemacht und arbeitete nebenbei in einer Kfz-Werkstatt. (….. weiter mit dem Vorgehen beim Bewerbungsverfahren) Im Mai wurde er zu einem Vorstellungsgespräch
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/tarazona.pdf
Sozialkapitaltheorie 111 I. Vertrauensperspektive 114 II. Netzwerkperspektive 117 III. Kritik und Bezug zur Institutionenökonomik 122 IV. Netzwerksteuerung 123 D. Hypothesen 126 VII Drittes Kapitel: Methodisches [...] sformen von JDD Programmen 269 D. Zwischenfazit 273 Achtes Kapitel: Netzwerke, Vertrauen und Reziprozität 275 A. Netzwerkstrukturen 275 B. Zum Vertrauen in JDD Programmen 278 C. Zur Bedeutung von Reziprozität [...] Organi sationen. Im Zentrum dieses neuen Forschungsfeldes stehen SPRING zufolge Ströme („flows“) und Netzwerke verschiedener Art, wobei die in diesem Feld häufig fehlende Berücksichtigung von menschlichen E
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/larmann.pdf
American Educational Research Journal, 22(2), S. 279– 295. Deutsches Studentenwerk, 2010. 19. Sozialerhebung des Deutschen Studentenwerks, Bonn: BMBF. Etzkowitz, H./Leydesdorff, L., 1997. A Triple Helix of [...] Bildungsniveau, die berufliche Stellung der Eltern sowie die Kosten eines Studiums (Deutsches Studen- tenwerk 2010: 96-98) erschweren die Werbung um Studierende in struk- turschwachen Lagen. Nachdem deutlich [...] können. Für eine Fallstudienhochschule, die in einem wohlhabenden Bundes- land liegt, ist dieses Netzwerk darüber hinaus noch notwendig, damit sie im Vorfeld einer Landtagswahl zusätzliche finanzielle Mittel
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/leusing.pdf
Die Franchisingaktivitäten der Fachhochschule Großwest .........................168 1. Das Franchisenehmernetzwerk .............................................................169 2. Entstehungsgründe und [...] Franchisingaktivitäten der Hochschule Kleinost ...................................176 1. Das Franchisenehmernetzwerk .............................................................178 a. Tertiäranbieter ohne [...] Franchisingmodelle .................................................. 43 Abbildung 3: Reichweite und Partnernetzwerk von Franchisingmodellen im deutschen Hochschulsektor .......................................