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innerhalb des Handlungsfeldes ‚Inter nationalisierung von Hochschulen‘ verorten zu können, werden zu Beginn dieses Kapitels einige Begriffe voneinander abgegrenzt. Gemeint sind die Begriffe ‚Internationalisierung‘ [...] „Internationalization abroad“ bezeichnet. Dies ist die Internationali sierungsform, wie sie vor dem Beginn der neuen Internationalisierungswelle hauptsächlich stattgefunden hat. Aus dem Namen wird deutlich
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damit die Franchiseaktivitäten der Hochschulen aus. Neben Großbritannien und Australien gehören seit Beginn der 90er Jahre auch die USA, Neuseeland, Ka- nada und Südafrika zu solchen Ländern, für deren Ho [...] rechtfertigen: Zum einen erfolgt eine Prüfung der Hochschulzugangsberechtigung der Studienbewerber zum Beginn des Studiums und – je nach Modell und Gesetzeslage – eine sofortige oder eine spä- tere Immatrikulation [...] 2010)160. Der deutsche Hochschulsektor ist eher auf die „traditional students“ ausgerichtet: Es beginnen nur insgesamt 5% aller Studienanfänger als so genannte „non-traditional students“ ihr Studium. Über
fileadmin/content/studiengaenge/eucs/dokumente/downloads/studienqualifikationssatzung.pdf
keinen der unter Nummer aa) aufgeführten Sprachnachweise zum Vorlesungsbeginn erbringen, können vor Beginn des ersten Semesters an einem Sprachkurs der Europa- Seite 5 von 7 Universität Flensburg teilnehmen [...] Sprachkenntnisse vorgelegte Zertifikat darf nicht älter als maximal zwei Jahre sein, gerechnet ab Beginn des Semesters, zu dem die Einschreibung beantragt wird. Folgende Nachweise werden gleichberechtigt
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/kolloquium/2016-02-10-biat-kolloq-spoettl.pdf
über die gesamte Wertschöpfungskette ist bisher Industrie 4.0 noch nirgendwo umgesetzt. Dennoch beginnen immer mehr Umsetzungsprojekte und Industrie 4.0 läuft an, …“ (E 8) TOP 8 Ergebnisse – Deckungsanalyse
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/fachanforderungen-weltkunde.pdf
Aufbauend auf der Lebens- und erfahrungswelt der Schülerinnen und Schüler haben diese bereits zu Beginn des schulischen Lernprozesses eine Vorstellung von Raum, Zeit und von Gesellschaft. Ziel des Unterrichtes
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/fachanforderungen-wirtschaft-politik.pdf
richtenden Themenbereiche kann frei gewählt werden. Empfohlen wird mit dem Themenbereich Politik zu beginnen, dem die Themenbereiche Gesellschaft und Wirtschaft folgen. Die Themenbereiche in der Qualifika [...] Bewertungskriterien sollen den Schülerinnen und Schülern sowie ggf. den Eltern in geeigneter Form zu Beginn des Schuljahres offengelegt werden. 5.1 Bewertungskriterien für Unterrichtsbeiträge Bewertungskriterien
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/leitfaden-zu-den-fachanforderungen-weltkunde.pdf
basalen Aufgabe beginnen, die von allen Schülerinnen und Schüler zu leisten ist und deren Bearbeitung nicht viel Zeit erfordert, um möglichst allen Schülerinnen und Schülern zu Beginn ein Erfolgserlebnis
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/1989-12-01-epa-sozialk-politik.pdf
hier einen fiktiven Dialog, der in klar voneinander unterscheidbare Phasen untergliedert ist. Zu Beginn wird deutlich gemacht, was eine monetaristisch ausge- richtete Wirtschaftspolitik denn bedeutete
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
und die Simulation des Energiesystems In den Kapiteln 2 bis 3 werden unter Federführung des IZT zu Beginn Einflussfak- toren gesellschaftlicher Akzeptanz beim Windenergie- und Netzausbau recherchiert und [...] die entsprechende Standardabweichung dividiert wird (Holtmann, 2010, S. 79-81). Modellauswahl Zu Beginn wird mit allen Akzeptanzkriterien das „Modell 0“ gebildet. Das heißt es wird versucht mit allen Variablen [...] beschreiben die Auswahl des ers- ten Standortes einer Anlage auf dem zuletzt aufgerufenen Polygon. Zu Beginn wird die Zelle des Rasters über den Index Null angesprochen, in der eine Anlage den höchsten Stromertrag
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2016-2.pdf
dem beruflichen Erfolg hat Prof. Dr. Gerald Heidegger, der das Habilitationsprojekt vor allem am Beginn ent- scheidend unterstützt hatte. Neuer Wissenschaftlicher Mitarbeiter Jonas Gebhardt ist neuer [...] informel- lem Lernen in europäischen Erwerbstätigkeits- syste e . . ; . Uhr gepla t. Die Kolloquien beginnen i. d. R. mittwochs um 14.15 Uhr und finden im Raum HG 037 statt. Alle Interessierten sind herzlich