Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/fr-se/oral-exam-2024/ba-oralex-info2024.pdf
englischen Grammatik (Tense, Aspect, Sentence Structure) empfehlen wir beispielsweise folgende Lehrwerke: - Greenbaum, Sidney & Quirk, Randolph (1997) A Student's Grammar of the English Language. Harlow:
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente-blaseio/2024-03-17-vortraege-und-fortbildungen-beate-blaseio.pdf
der GEW und der polnischen Gewerkschaft NSZZ Solidarność in Nowa Kaletka (Masuren/Polen) Vortrag: "Aktuelle Probleme der Grundschule in Deutschland" 11.06.2008 EULE-Lernwerkstatt der Universität Flensburg [...] Klimapakt-Sachunterrichtskoffer zu den Themen Energie, Mobilität, 3 Konsum und Klimawandel: Sachunterrichtswerkstatt der Europa-Universität Flensburg (zusammen mit Claudia Plinz). 18.10.2017 Workshop für [...] Sachunterricht. Fortbildung für Sachunterrichtslehrkräfte. Fortbildung des IQSH. 22.06.2016 EULE-Lernwerkstatt der Universität Flensburg und des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente-blaseio/2024-03-17-publikationen-beate-blaseio.pdf
Sachunterricht (2018), H. 2, S. 28-31. Sachunterricht meets Architektur. Architekten und ihre besonderen Bauwerke. In: Grundschulunterricht Sachunterricht (2018), H. 2, S. 38-45. 2017 Pflegen von Pflanzen und Tieren: [...] Sachunterricht (2013), H. 2, S. 54. Außerschulische Lernorte: Museen zum Thema Steine und Besucherbergwerke. In: Weltwissen Sachunterricht (2013), H. 2, S. 56-57. (zusammen mit Barbara Rütz) Moderation [...] ht (2007), H. 4, S. 56-57. (zusammen mit Barbara Rütz) Außerschulische Lernorte: Museen und Lernwerkstätten zum Thema "Energie". In: Weltwissen Sachunterricht (2007), H. 3, S. 56-57. (zusammen mit Barbara
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/boellbrief-unterschaetzte-potenziale-heben.pdf
Kinder und Jugendlichen bislang nicht im Fokus (zum Beispiel www.netzwerk-courage.de). Hier bietet sich eine Kooperation an, um die Schulen im Netzwerk für die Förderung von Schüler- leistungen zu gewinnen. [...] d-Jugendliche- mit-Migrationsgeschichte-unterstutzen-2297.html). Theoretisch sollten sich auch Netzwerke zu diskriminierungssensibler Pädagogik im Bil- dungsbereich diesen Themen widmen. Sie haben aber [...] g-bmbf.de/de/Kinder-und-Jugendliche-mit-Migrationsgeschichte-unterstutzen-2297.html https://www.netzwerk-courage.de/ böll.brief Unterschätzte Potenziale heben – Stereotype bei Lehrkräften abbauen 14 /20
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/downloads/campus-career-vorstellungspraesentation.pdf
rlagen Workshops und Seminare für die Planung und Gestaltung eurer beruflichen Karriere Werkstudierendenstellen und Praktikumsplätze in der Region sowie Einstiegsjobs Vermittlung von Karrieremessen und
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/downloads/s1-schwerpunktvorstellung-frse-2024.pdf
Unterstützung von Service Learning Projekten an über 80 Schulen in Schleswig-Holstein ▪ Schleswiger Werkstätten und Geniushof: Planung und Ausstattung eines Mehrzweckraums für benachteiliget Jugendliche Kick-Off
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/240308-mskuug-frse-2024.pdf
erte Kooperationsformen im Überblick: Genossenschaften, Franchising, dynamische Netzwerke, Kooperative Wertschöpfungsarchitekturen Mini Case #03: Franchising in den europäischen Reparatur‐ und Service
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/rez-zfg-slk.pdf
nahm der französische Philosoph in der südkalifor- nischen Wüste erstmals LSD - ein Akt, der sein Werk grundlegend beeinflussen sollte' 1 Vgl. auch Simeon Wade, Foucault in Kalifor- nien. Wie der große [...] nahm der französische Philosoph in der südkalifor nischen Wüste erstmals LSD – ein Akt, der sein Werk grundlegend beeinflussen sollte.1 1 Vgl. auch Simeon Wade, Foucault in Kalifor nien. Wie der große
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/downloads/s4-schwerpunktvorstellung-fese-2024.pdf
Dozenten - Einreichung eines Praktikumszeugnisses ▪ Alternativ Anrechnung einer äquivalenten Werkstudententätigkeit, d.h. - Zeitlich: Mindestens 150 Stunden - Inhaltlich: Hinreichend anspruchsvolle Aufgaben
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/downloads/m.a.-ims-begruessungspraesentation-frse-24.pdf
Praktikumsbericht • Die Anmeldung zum Praktikum grundsätzlich vor Beginn des Praktikums • Werkstudententätigkeit kann als Praktikum anerkannt werden, sofern dieses nach Inhalt und Umfang äquivalent zu einem