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https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-europa.pdf
Microsoft Word - Dokument2 Sachunterrichtskoffer Europa Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die europäische Union. Somit ist er der geographischen Perspektive [...] enthaltende Bücher, als auch durch Poster, die sich mit der Währung, der Geographie und der Bildung in Europa auseinander setzen. Auch Materialien, die landesspezifische Eigenschaften, wie Hauptstädte oder Flaggen [...] die den Schülerinnen und Schülern einen spielerischen Zugang zu dem Thema ermöglichen. In einem Europa-Quiz kann das erworbene Wissen in einem spielerischen Kontext abgefragt und gefestigt werden. Die M
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-atome-de.pdf
wurden in der Islamischen Kultur bewahrt und erweitert. Mithilfe dieser Kul- tur kamen sie zurück nach Europa und das Abend- land. In der Scholastik wurde das aristotelische Verständnis dominierend, vor allem
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rutherford-didaktik-de.pdf
„Rutherfords Atom“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
„Rutherfords Atom“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese [...] wurden in der Islamischen Kultur bewahrt und erweitert. Mithilfe dieser Kul- tur kamen sie zurück nach Europa und das Abend- land. In der Scholastik wurde das aristotelische Verständnis dominierend, vor allem [...] und entwickelte er Hochfrequenz- Elektrokreisbahnen und arbeitete mit Radiowellen. Nachdem er die Uni mit einem Masterabschluss absolviert hatte, sah er sich nach einer Arbeit als Lehrer um. Offensichtlich
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/dalton-biografie-de.pdf
zu einem der ausländischen Partner der französischen Académie des Sci-ences. Er war bei vielen europäischen Wissenschaftlern hoch ange- sehen und der König von England bewilligte ihm eine Pension, was ihm
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-2-didaktik-de.pdf
Didaktisches Szenario zur Geschichte „Produktive Fehlerinterpretation“ 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Didaktisches Szenario zur Geschichte “Produktive [...] Power Point, Plakate 2 Didaktisches Szenario zur Geschichte „Produktive Fehlerinterpretation“ Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Phase 1: Einstieg Zu Beginn [...] ck-hertz-versuch/ Didaktisches Szenario zur Geschichte „Produktive Fehlerinterpretation“ 3 Europauniversität Flensburg Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Phase 3: Diskussion der Ergebnisse
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/montgolfier-story-de.pdf
Der Traum des Papiermachers 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Der Traum des Papiermachers Etienne schluckte, und sein Herz schlug bis zum Hals – so nervös [...] seine Papierfabrik ver- nachlässigt, ohne dass Etienne oder der 2 Der Traum des Papiermachers Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Vater es mitbekommen hatten [...] gut, wir bauen dei- nen Würfel, aber komm‘ erst einmal herein Der Traum des Papiermachers 3 Europauniversität Flensburg Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte und iss‘ etwas, du musst doch
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/charles-story-de.pdf
M. Charles und die leichte Luft 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte M. Charles und die leichte Luft Jacques Alexandre Cesar Charles war ein Wissenschaftler [...] chemischen Aspekten beschäftigt, physika- lisch allerdings …“ 2 M. Charles und die leichte Luft Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Mittlerweile hatte M. Charles [...] Dann ließ er die Kugel los, und langsam sank sie zu Boden. M. Charles und die leichte Luft 3 Europauniversität Flensburg Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte M. Charles war frustriert, irgendwie
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
Universität in Glasgow ermutigte Williams Vater ihn dazu, seine Ausbildung fortzu-führen und an der Uni- versität in Cambridge einen Abschluss zu erlan- gen. Dort wuchs seine Leidenschaft für Naturwis- [...] seiner Art und wurde auf dem Grund des Atlanti- schen Ozeans verlegt. Es verband Nordamerika mit Europa und beschleunigte die Kommunikation zwischen den beiden Kontinenten. Hatte es zuvor mindestens zehn [...] Arbeit von J.P. Joule wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-nutrition-de.pdf
durchgeführt. Im späten 18. und 19. Jahrhundert konnte man einen be- deutenden Wandel in den europäischen und nordamerikanischen Gesellschaften erkennen, als die Folgen der Industrialisierung die Länder [...] zurück. 6 Er wurde auf halben Sold gesetzt und verließ England um sich irgendwo in den Armeen von Europa eine neue Stelle zu suchen. Thompson fand letztendlich eine neue Anstellung in Bay- ern, wo der [...] betrieb enorme Untersuchungen des Militär und Sozi- alsystems der zwei dominierenden Länder in Zentraleuropa, Österreich und Preußen, und verglich den Zustand und Kosten der bewaff- neten Streitkräfte dieser