Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-raum-form-laengen-messen.pdf
Microsoft Word - InBox Raum Formen Längen Messen.docx InBox: Raum, Formen, Längen, Messen Die InBox „Raum, Formen, Längen, Messen“ bietet SchülerInnen einen anschaulichen Einstieg in die beiden Themenbereiche
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/der-zahlbegriff.pdf
Folgende Bereiche trainiert werden: Körperschema, Klassifikation, Merkmale von Gegenständen, Raumbegriffe, Seriation, Gleichheit von Gegenstandsmengen und 1:1-Zuordnung. Des Weiteren beinhaltet die InBox
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
durchzuführen. Er benötigte einen Raum mit einer großen Wärmeka- pazität; andernfalls würde die Wärme, die ein Mensch während des Hochziehens der Gewichte erzeugt, die Raumtemperatur beeinflussen und somit auch [...] Thermometer ins Wasser und wartete bis er die Temperatur ablesen konnte. Anschlie- ßend maß er die Raumtemperatur und gab sei- nem Mitarbeiter ein Zeichen: Das Experiment konnte beginnen. Einige 30 Minuten später [...] Joules schrieb den Wert auf und im Anschluss warteten sie, um den Wärmeaustausch zwischen Kessel und Raum beurteilen zu können. Danach wäre noch Zeit für einen weiteren Durchgang. James, Prescott Joule, der
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/zahlenraum-1-bis-10.pdf
Microsoft Word - inbox-zahlenraum-1-bis-10 InBox: Zahlenraum 1 bis 10 Das Ziel der Inbox „Zahlenraum 1 bis 10“ ist es. SchülerInnen flexibles Rechnen im Zahlenraum 1-10 ohne den Einsatz zählender Rech
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/der-zehneruebergang.pdf
Schloss werden mit Gespenst Rumpel verschiedene Räume durchlaufen, in denen man jeweils einen Schlüssel(-Kompetenz) erwirbt, die einem den Weg zum nächsten Raum öffnet. Der Lernzuwachs wird anhand von Stempeln [...] festgehalten. Innerhalb dieser Unterrichtseinheit sollen anhand der Rahmenhandlung die Themen des Zahlenraums von 1-20, das Dekadische Stellenwertsystem so wie Strategien für Addition und Subtraktion beim
https://www.europeanstudies.info/fileadmin/content/studiengaenge/europeanstudies/pictures/gdp-3/sankelmark-2012-seminar-report.pdf
to the defeat suffered by the Danish side, DybbolBanke became a national symbol. Defining for this trauma of the Danish people was the expression: ”what was lost outwardly can be won inwardly”. Today Dybbol
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-nutrition-de.pdf
uns eine verlässliche Vorstellung davon, wie viel Essen pro Person pro Tag über einen längeren Zeitraum benötigt wird. Wir wissen aus antiken Quellen, die von römi- schen Quartiersmeistern um 100 n.Chr [...] des ersten vorchristlichen Jahrtausends“ in: R.Rollinger, B.Truschnegg (eds.), Altertum und Mittelmeerraum: die antike Welt diesseits und jenseits der Levante, Franz Steiner Verlag Stuttgart (2006), pp [...] das Gewicht von dem was er aß und trank (ingesta) und auch das der Exkremente (excreta) über einen Zeitraum von etwa 30 Jahren und wies die Dif- ferenz der zwei als unbemerkte Ausdünstung aus. 13 Er fand
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-liebig.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/rumfordsuppe-story-de.pdf
Daher hatte Sir Benjamin einen geheimen Raum eingerichtet, in dem er die Kartoffeln für seine Experimente lagerte und zubereitete. Diejenigen Köche, die den Raum betreten durften, mussten vorher Geheimhaltung
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lind-story-de.pdf
an die jüngsten Erfolge schwelgte, rüttelte ihn ein lautes Knarren der Fußbodendielen aus seinem Tagtraum. Es war einer der Stewards aus sei- ner Mannschaft, Betroffenheit und Furcht zeichneten sein Gesicht [...] wollen Sie denn mit ihrem Experiment begin- nen?“ Aufgeregt sprang Lind auf und hüpfte zum vorderen Laderaum des Schiffs, ohne über- haupt die Frage des Kapitäns zu beantworten. „Langsam, James!“, rief der [...] leichte Arbeiten übernehmen. Es scheint, als könnten Orangen und Zitronen da- bei helfen, diesen Albtraum, der die Britische Armee heimsucht, zu bekämpfen.“ Der Kapitän, sichtlich erleichtert, rief aus: