fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/programm-workshop-science-and-metaphor-20.02.2014.pdf
Problem- und Metapherngeschichte am Beispiel der Elektrizitätslehre um 1800” (Lunch break) 14:00 Peter Heering (Universität Flensburg): “Bridging the Gap between Science and Society: Metaphors as Mediators
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/programm-tagung-praxeologie-160116.pdf
Empirische Differenz- linien der Konstitution beruflicher Handlungsaufträge in Teamsitzungen. Prof. Dr. Peter Cloos | Frauke Gerstenberg (M.A.)| Isabell Krähnert (wiss. Mit.) |Stiftung Universität Hildesheim
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-5-2022-11-02/programm-tag-der-forschungsfoerderung-2022-11-02.pdf
Tallinn, Raum TAL 007 www.uni-flensburg.de/ tag-der-forschungsfoerderung 14:00 s.t BEGRÜSSUNG Prof. Dr. Peter Heering, Vizepräsident für Forschung und Wissenstransfer, Europa-Universität Flensburg KODEX „GUTE [...] FORSCHUNGSGEMEINSCHAFT UND UMSETZUNGSSTRATEGIEN, I: EINFÜHRUNG UND FORSCHUNGSDATENMANAGEMENT Prof. Dr. Peter Heering, Vizepräsident für Forschung und Wissenstransfer und Bastian Voigtmann, Referent für Fors
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-4-2021-11-10/programm-tag-der-forschungsfoerderung-2021-11-10.pdf
Raum HEL 065 www.uni-flensburg.de/ tag-der-forschungsfoerderung 14:30 s.t. BEGRÜSSUNG Prof. Dr. Peter Heering, Vizepräsident für Forschung, Europa-Universität Flensburg FORSCHUNGSFÖRDERANGEBOTE AN DER [...] koordinatorin ICES 15:00 PLANUNGEN ZU FORSCHUNG UND FORSCHUNGS- FÖRDERUNG IM STEP FIRE Prof. Dr. Peter Heering, Vizepräsident für Forschung, EUF PAUSE 15:45 OPEN RESEARCHER AND CONTRIBUTOR ID (ORCID) –
fileadmin/content/abteilungen/geographie/forschung/bildung-und-flucht/programm-nwff-18-f.pdf
Glorius/Dr. Stefan Kordel Terra incognita? Forschung zu Geflüchteten in ländlichen Räumen Dr. rer. soc. Peter Mehl/Jun.-Prof. Dr. Birgit Glorius/Dr. Stefan Kordel/ Prof. Dr. Hannes Schamman/Tobias Weidinger,
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-6.pdf
IPCD, Vorsitzender Phä- nomenta e.V., kiupel@uni-fl ensburg.de; Prof. Dr. Peter Heering, Geschä sführender Direktor IPCD, peter. heering@uni-fl ensburg.de. Nicht immer sind es große Projekte, die beide [...] aus Mi eln des Hochschulpaktes eine Stelle geschaff en worden, die zum 01.04. 2012 mit Herrn PD Dr. Peter Grove (Aarhus) besetzt werden konnte. Herr Grove, der im akademischen Jahr 2008/09 als Lehrstuhlvertreter [...] Zugang unterscheidet sich sicherlich von Perspek ven aus der Geschichte der Naturwissenscha en, die Peter Heering (Ins tut für Physik und Chemie und ihre Didak k) den ZuhörerInnen näher bringt. Die Veranstalter
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-5.pdf
ihrer Arbeit machen, zu ver- zeihen. Rosen gab‘s für alle Absolventen, ebenso ein Ge- schenk von Peter Hansen, dem Leiter des Regionskontor, Rosen für alle Absolventen des IIM Foto: Kathrin Fischer der [...] darf noch nicht in die Schule gehen. Dabei würde sie so gerne! Eines Tages nimmt ihr großer Bruder Peter sie mit, und Lena kann endlich selbst erfahren, wie das Leben als Schulkind aussieht. – Das beliebte [...] aus diesem Grund darf die Tagung als sehr erfolgreich angesehen werden. Text und Fotos: Prof. Dr. Peter Heering Physik Curriculum Energieeffi zienz In Zusammenarbeit mit dem Schleswig-Holsteinischen En
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-ss2017-kognition-aslan-barkholdt-pestka.pdf
und vertieftes Verständnis sind Strategien der Elaboration und der Vielfalt wichtig3 1Wild, Klaus- Peter (2000): Lernstrategien im Studium: Strukturen und Bedingungen, in: Detlef H. Rost (Hrsg.), Pädagogische [...] und Entwicklungspsychologie, Bd. 16, Münster: Waxmann, Anhang. 2 Schiefele, Ulrich und Wild, Klaus Peter (1994): Lernstrategien im Studium: Ergebnisse zur Faktorenstrukturen und Reliabilität eines neuen
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2019-gdcp-wien/poster-monika-final.pdf
awareness in teacher education: cultural-political and social-educational perspectives. Berlin u.a.: Peter Lang. [5] Ossner, J. (2006). Kompetenzen und Kompetenzmodelle im Deutschunterricht. In: Didaktik Deutsch
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2019-gdcp-wien/poster-maike-final.pdf