fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/united-kingdom/2018-19-stranmillis-2.pdf
thematisieren sollte. Mein letzter Kurs war „Contemporary Approaches to the Teaching of Praimary Languages“, in dem vermittelt wurde, wie man seine Muttersprach an Grundschulen lehrt. Dieser Kurs fand zwei
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/ungarn/2022-23-elte-budapest-5.pdf
Did you learn the local language? How important was the language for your stay? I enrolled in a language course but IMO it's not worth it. It is fun if you are interested in language but it's more to get [...] get a general feeling for the language as it is one of the most difficult european languages. Most people speak English or German, so it's not necessary to learn it. What intercultural experiences/skills
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/ungarn/2022-23-elte-budapest-6.pdf
Uhr). Budapest hat sehr viel zu bieten an Restaurants, Cafés, Clubs, Kultur, … einem wird nicht langweilig. Wenn du nicht gerade in der Touristen-Gegend unterwegs bist, ist das Essen sehr viel günstiger
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2021-22-salamanca-1.pdf
ich an die Universät von Salamanca zu schicken, da die Rücksendung des unterschrieben Formulares länger dauern kann. Die Auswahl an Fächern und Kursen an der Universität in Salamanca ist sehr groß: man
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2021-22-salamanca-2.pdf
eine Siesta-Mittagspause zwischen 14 und 17 Uhr. Dafür sind sie im Gegensatz zu Deutschland noch lange geöffnet und man hat die Möglichkeit, seinen Einkauf auch am späten Abend zu tätigen. Das Leben in [...] Beschäftigungen, die ich auch erst dort entdeckt habe. In Salamanca wurde es mir eigentlich nie langweilig, denn auch wenn es nicht so eine große Stadt wie Madrid ist, gibt es sehr viele Möglichkeiten,
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2021-22-salamanca-3.pdf
habe. Am problematischsten bei der Wohnungssuche waren die Ansprüche der Vermieter, da nahezu alle verlangten, dass man einen Vertrag für mindestens ein Jahr unterzeichnet – bei einem Auslandssemester, das
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/united-kingdom/2022-23-stranmillis-3.pdf
Da die Landessprache Englisch ist, wurde natürlich auf dieser kommuniziert. Ich würde sagen meine language skills haben sich durch den Aufenthalt verbessert. Anfangs kann der nordirische Akzent vielleicht
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/publikationslisten-ect/elternschaft-und-berufstaetigkeit-an-hochschulen.pdf
ng von Führungskräften, sondern von möglichst allen an Personalangelegenheiten beteiligten Akteuren und Akteurinnen. Nur so kann das langfristige, über das Projekt hinausreichende Ziel einer Integra- tion [...] Männlichkeit: (Neue) Väterlichkeit in geschlechtersoziolo- gischer Perspektive. In: Jurczyk, K. / Lange, A. (Hrsg.): Vaterwerden und Vatersein heute. Gütersloh, S. 79–96. Monitor Familienleben 2010: http://www [...] Zeitschrift für Frauenforschung 2000, Nr. 3, S. 96–121. Vinken, Barbara (2011): Die Deutsche Mutter. Der lange Schatten eines Mythos. 2. erweiterte und aktualisierte Auflage. Frankfurt am Main. 11 1 Zur Situation
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-1-geometrie.pdf
kürzer als CD (in etwa hat eine Messung ergeben AB = 3cm und CD = 5cm) oder AB ist länger als CD oder AB ist gleichlang wie CD. Man würde vielleicht mit einer nichtnegativen Abstandsfunktion |.| schreiben: [...] ersten beiden Fälle zusammen, so hat man nur noch die Fallunterscheidung: AB ist gleichlang wie CD oder nicht gleichlang. Im obigen Sinne hieße es ganz kurz geschrieben: |AB| = |CD| ∨ |AB| 6= |CD|. Das [...] den Strecken, nämlich die, gleichlang zu sein. Die Un- gleichheit von Strecken spielt zunächst bei uns keine so große geometrische Rolle. Die wertvolle Beziehung „gleichlang“ nennt man Kongruenz und bezeichnet
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-5-geometrie.pdf
Man gebe konkret die in der Inzidenzstruktur (Z13 \ D,G) befindlichen Mengen an. b) Man überprüfe entlang der Axiome, dass diese Inzidenzstruktur (Z13\D,G) tatsächlich eine affine Ebene ist. Nun wollen wir [...] ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Damit gibt es im 9-Punkte Modell gewissermaßen 3 Kategorien von „Längen“. Die Kongru- enzrelation ist ja eine Äquivalenzrelation und damit haben wir mit der Definition sozusagen [...] der echten Strecken, deren Verbindungsgeraden in Grot sind Erneut: Es gibt also gewissermaßen 3 „Längen“. Überprüfen Sie ruhig einige Streckenkongruen- zen, um sich mit der Definition vertraut zu machen