fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-evt.pdf
Vorgehensweise und Ergebnissen. Sozial- und Selbstkompetenz: Eigenständigkeit, Ausdauer, Organisation längerer Arbeitsprozesse. Lehr-/ Lernformen: Bachelor Thesis Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Ralf Wüstenberg
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-fra.pdf
FRÜHJAHRSSEMESTER 2024 3 M od ul 2 Sprachpraxis und Landeskunde I – Pratique de la langue et civilisation I Language Acquisition and Cultural Knowledge I Modulart Pflichtmodul Modulkennnummer 103600200 [...] FRÜHJAHRSSEMESTER 2024 12 M od ul 5 Sprachpraxis und Landeskunde II – Pratique de la langue et civilisation II Language Acquisition and Cultural Knowledge II Modulart Pflichtmodul Modulkennnummer 103600500 [...] FRÜHJAHRSSEMESTER 2024 20 M od ul 8 Sprachpraxis und Landeskunde III – Pratique de la langue et civilisation III Language Acquisition and Cultural Knowledge III Modulart Pflichtmodul Modulkennnummer 103600800
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-kum.pdf
Kunst und visuelle Medien (FPO KUM-BA 2023) STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2024 20 M 7 : T ei lm od ul 1 Wahlangebote aus dem Bereich Kunstpraxis Teilmodulkennnummer 101100701 Lehrveranstaltungsart Seminar / Projekt [...] Wahlpflicht Davon Präsenzzeit 30 h Geplante Gruppengröße 15 Selbststudium 70 h M 7 : T ei lm od ul 2 Wahlangebote aus dem Bereich Medienpraxis Teilmodulkennnummer 101100702 Lehrveranstaltungsart Seminar / Projekt [...] Vorgehensweise und Ergebnissen. Sozial- und Selbstkompetenz: Eigenständigkeit, Ausdauer, Organisation längerer Arbeitsprozesse Lehr-/ Lernformen: Bachelor Thesis Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Friederike
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-mat.pdf
Davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium 120 h Qualifikationsziel: Die Studierenden erlangen Kenntnisse über die Entwicklung des mathematischen Denkens ab dem Vorschulalter bis zum Ende der [...] zungen, dazu gehören auch Diagnoseverfahren und Förderkonzepte. Fachkompetenz: Die Studierenden erlangen ein kritisches Verständnis der wichtigsten Theorien zur Ent- wicklung des Zahlbegriffs und der [...] individuelle Diagnostik, Förderung und Beratung zu mathema- tischen Kompetenzen in der Grundschule. Sie erlangen ein kritisches Verständnis fachdi- daktischer sowie -methodischer Konzepte und empirischer Befunde
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/po-lesefassungen/20240227-fpo-lfr-gs-2023.pdf
n Diese Satzung tritt am 1. September 2023 in Kraft. Flensburg, den 14. Juni 2023 Prof. Dr. Nils Langer Dekan der Fakultät II der Europa-Universität Flensburg Fachprüfungsordnung (Satzung) der Europa-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-beg.pdf
Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld Grundschule und erproben die Durchführung [...] und sind in der Lage, persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Grundschule weiter [...] Davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium 120 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Grundschule und erproben die Durchführung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-daen.pdf
Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld Grundschule und erproben die Durchführung [...] und sind in der Lage, persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Grundschule weiter [...] Davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium 120 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Primarstufe und erproben die Durchführung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-deu.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-eng.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-spo.pdf
Davon Präsenzzeit 45 h Dauer 1 Semester Selbststudium 105 h Qualifikationsziel: Die Studierenden erlangen ein vertieftes Verständnis zentraler Inhaltsbereiche des Grund- schulsports, ihrer pädagogischen [...] Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld Grundschule und erproben die Durchführung [...] und sind in der Lage, persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Grundschule weiter