fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210104-satzung-aenderg-01-psto-med-gem-2020.pdf
eingefügt: „§ 7 Prüfungsvorleistungen Für die Zulassung zu Modulprüfungen können Prüfungsvorleistungen verlangt werden. Prüfungsvorleistungen können sein: Thesenpapiere, Leselisten, Laborjournale, 2 Lernwerk [...] eingefügt: „§ 7 Prüfungsvorleistungen Für die Zulassung zu Modulprüfungen können Prüfungsvorleistungen verlangt werden. Prüfungsvorleistungen können sein: Thesenpapiere, Leselisten, Lernwerkstattprotokolle, Referate
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210104-satzung-aenderg-01-psto-med-gs-2020.pdf
eingefügt: „§ 7 Prüfungsvorleistungen Für die Zulassung zur Modulprüfung können Prüfungsvorleistungen verlangt werden. Prüfungsvorleistungen können sein: Thesenpapiere, Leselisten, Lernwerkstattprotokolle, Referate [...] eingefügt: „§ 7 Prüfungsvorleistungen Für die Zulassung zu Modulprüfungen können Prüfungsvorleistungen verlangt werden. Prüfungsvorleistungen können sein: Teilnahme an einer Exkursion oder an Tagesexkursionen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210104-satzung-aenderg-01-psto-ba-biwi-2020.pdf
English: Written Language Production M 4: Theory and Practice III: Subject-Specific Teaching Placement and Seminar Course Fach B 4 Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 5: Analysis of Language and Literature [...] eingefügt: 2 „§ 7 Prüfungsvorleistungen Für die Zulassung zu Modulprüfungen können Prüfungsvorleistungen verlangt werden. Prüfungsvorleistungen können sein: Thesenpapiere, Leselisten, Laborjournale, Lernwerkst [...] eingefügt: 5 „§ 7 Prüfungsvorleistungen Für die Zulassung zu Modulprüfungen können Prüfungsvorleistungen verlangt werden. Prüfungsvorleistungen können sein: Thesenpapiere, Leselisten, Lernwerkstattprotokolle, Referate
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210104-satzung-aenderg-05-psto-ba-eucs-2016.pdf
„European Society“) 1 S: 2 SWS Referat und schriftliche Ausarbeitung (4.000-5.000 Wörter) 5 TD C 8: Languages in Europe (Voraussetzung für Schwerpunkt „European Cultures“, Wahlpflicht für Schwerpunkt „European
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-tec.pdf
n Zusammenhängen. Sie können den Tech- nikbegriff aus verschiedenen Perspektiven erläutern. Sie erlangen ein Grundverständnis für die Bedeutung einer allgemeinen technischen Bildung im Kontext einer g [...] Vorgehensweise und Ergebnissen. Sozial- und Selbstkompetenz: Eigenständigkeit, Ausdauer, Organisation längerer Arbeitsprozesse. Lehr-/ Lernformen: Bachelor Thesis Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Hüttner T
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-tex.pdf
Davon Präsenzzeit 90 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Die Studierenden erlangen einführende wissenschaftliche Kenntnisse in den Bereichen Kleidungs- und Modegeschichte, Textil [...] Kultur. Der Erwerb textiltechnologischer Kenntnisse zu textilen Rohstoffen, zu Produktionsverfahren entlang der globalen textilen Kette schafft die Grundlage zur kon- vergenten Strukturierung der fachwiss [...] onsfähigkeit). Im 4. Se- mester können innerhalb dieses Moduls eigeninitiierte disziplinäre Langzeitpraktika in Ein- richtungen materieller textiler Kulturen, Auslandssemester oder Gründungssemester für
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-wpo.pdf
Studierenden erlernen die fachwissenschaftlichen Grundlagen des Studiums der Poli- tikwissenschaft. Sie erlangen einen Überblick über Grundfragen und wesentliche Prob- leme in den Teildisziplinen der Politikw [...] Vorgehensweise und Ergebnissen. Sozial- und Selbstkompetenz: Eigenständigkeit, Ausdauer, Organisation längerer Arbeitsprozesse. Lehr-/ Lernformen: Bachelor Thesis Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Ilona Ebbers
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
selbstgesteuertes Lernen im Studium, Planung und Durchfüh- rung der individuellen Arbeitsprozesse in Einklang mit Gruppenarbeiten; Berufswahl vor dem Hintergrund der Praktikumserfahrungen reflektieren; Bedeutung [...] Über die Auseinandersetzung mit den übergeordneten Themen Inklusion, Bildung und Be- hinderung erlangen die Studierenden sonderpädagogisches Grundlagenwissen für die Ar- beit in der inklusiven Schule [...] n sowie (sonder-)pädagogische Aufgabenfelder. Im Kontext eines ganzheitlichen Bildungsbegriffes erlangen die Studierenden grundlegende Handlungskompetenzen in Hinblick auf Prävention, Diagnostik und p
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/pdf-redaktionsfassung-fuer-veroeffentlichung-der-aenderungssatzung-zur-gpo-2015-nach-streichung-.pdf
zung mit physiologischen und gesellschaftlichen Komponenten von Nahrung, Essen und Er- nährung erlangt. In interdisziplinär ausgerichteten Modulen setzen sich die Studierenden mit Theorien, Modellen und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-33-redaktionsfassung-neue-prako-m.ed.-sondpaed-2019-fuer-2.-senatslesung-stand-11-01-2019.pdf
in Fachrichtung A fest. Ein Unterrichtsbesuch lässt sich bei Zustimmung der Schule bis zu 12 Wochen lang nach dem Ende des Praxisblocks nachholen. e) In Fachrichtung B die ausführliche schriftliche Planung