fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/2017-gdch-budde-busker.pdf
107-127. [3] Andrews, S. J. (2007). Teacher Language Awareness. Cambridge: Cambridge University Press. [4] Breidbach, S., Elsner, D., & Young, A. (2011). Language awareness in teacher education: cultural [...] Clark, E. (1978). Awareness of Language. Some evidence from what children say and do. In Sinclair, A.; Jarvella, R. & Levelt, W.J.M. (Hrsg.). The Child´s Conception of Language. New York: Springer, 17-44. [...] Kompetenzen – fördern und entwickeln. In: Praxis Deutsch 39 (2012) 233, 4-13. [2] Gogolin, I. & Lange, I. (2011). Bildungssprache und Durchgängige Sprachbildung. In: Fürstenau, S. & Gomolla, M. (Hrsg
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/foref-sonstige-dateien/leitfaden-beantragung-drittmittel.pdf
an: - die Antragsmanagerin im Forschungsreferat Marlene Langholz-Kaiser, Tel: 0461 / 805-2571, E-Mail: marlene.langholz-kaiser@uni-flensburg.de oder - die Wissenschaftsmanagerin am Forschungszentrum ZeBUSS [...] der For- schungszentren verortet sind, kontaktieren Sie bitte das Forschungsreferat (Marlene Langholz-Kaiser). Bei Nichterreich- barkeit der zuständigen Ansprechperson unterstützt Sie gerne auch eine der [...] burg.de Fakultät 3: fk3.sek@uni-flensburg.de mailto:presse@uni-flensburg.de mailto:marlene.langholz-kaiser@uni-flensburg.de mailto:simone.onur@uni-flensburg.de mailto:marcel.sebastian%20@uni-flensburg
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/foerdergesellschaft/musil-flyer-mailversand.pdf
Robert Musils Texten außerhalb der deutschsprachigen Gebiete in Europa vorliegen, ist diese Rezeption bislang weder vergleichend und systematisch noch mit Blick auf übergeordnete Prozesse des Kulturtransfers
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/leusing.pdf
beteiligten Einrichtungen garantiert werden (Knight 2005) Die bislang eingesetzten Instrumente sind jedoch zu wenig verbindlich bzw. wurden bislang nicht ausreichend evaluiert, um sie bewerten und ggf. optimie- [...] Rechten am Betrieb bzw. von Lizenz- rechten - Langfristige Interessenan- gleichung Externer Wettbewerb (lokal) Externer Wettbewerb (als Gesamtsystem) Langfristige Anreizgestaltung und Interessenangleichung [...] bzw. typisch ist. Dies gilt auch für solche Fälle, die bislang nicht für die Forschung zugänglich waren („revelatory case“) oder die in einer Längs- schnittanalyse untersucht werden (Flyvbjerg 2006, S.
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/tarazona.pdf
kooperierenden Hochschulen stehen bei Internationalen Joint und Double Degree Programmen mittel oder langfristig gegenseitig in der Pflicht. Eine solch intensive Form der Kooperation setzt hohe Kooperationsk [...] wenn sie fester Bestandteil des Lehrangebots geworden sind und so stabil sind, dass sie über einen längeren Zeitraum Bestand haben. In Kapitel 3 erfolgt auf Grundlage der Institutionenforschung eine Definition [...] offiziell aner kannt ist. Die Anerkennung eines internationalen Joint Degrees ist in vielen Län dern bislang nicht möglich, da die nationale Gesetzgebung in der Regel nationale Abschlüsse zu schützen sucht
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
Handbuch. Hamburg, 13-29. Friebertshäuser, Barbara; Langer, Antje (2013): Interviewformen und Interviewpraxis. In: Friebertshäuser, Barbara; Langer, Antje; Prengel, Annedore (Hg.): Handbuch qualitative [...] die Nicht-Beantwortung der Fragen zur vermei- den. „2. Gebot: Du sollst lange und komplexe Fragen vermeiden! Porst 2014, 103) Lange und komplexe Fragen können sehr schnell unverständlich und irritierend [...] integriert, sondern auch neue Anforderungen an Studierende gestellt: Studierende sollen über einen längeren Zeitraum in Schulen mitwirken und zugleich die in der Universität gewonnenen Kompetenzen anwenden
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/orientierungspraktikum/materialien/op-fap-info-23-24.pdf
nicht immer umsetzbar. Ich habe ein persönliches Problem. An wen kann ich mich wenden? • Persönliche Belange, die die Praktika betreffen, werden im Praktikumsbüro besprochen. mailto:anerkennung-anrechnung@
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/orientierungspraktikum/materialien/antrag-auf-vorzeitige-praktikumsplatzwahl.pdf
Antrag auf vorzeitige Praktikumsplatzwahl Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (ZfL) Antrag auf vorzeitige Praktikumsplatzwahl Studierende können einen Antrag auf vorzeitige Praktikumsplatzwahl
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.3-pecc-vol.-1.pdf
discussion about winning and bragging among some pupils at the end of the first TPR activity. - Language production: Controlled practice of simple utterances which describe the daily routine of the pupils [...] chant: “It’s eight o’clock” - Realia: small red clocks, a big clock - Blackboard (with chunks for language practice) - Worksheet (to write simple sentences about one’s daily routine) Personal notes [2.3] [...] & teacher)) Tim: achso. ((both raise their hands)) Teacher: die buskinder müssen sich schon mal langsam bereit machen. [2.3] GS 1 4a 011013 89 1174 1175 1176 1177 1178 1179 1180 1181 1182 1183 1184 1185
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.4-pecc-vol.-1.pdf
standing on. Interesting observations - Classroom management at the start of the lesson - Playing a language game - Pronunciation practice: “th” - Game instructions: The teacher explains how the game works
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-