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Programme entworfen, welche Studierende anderer Län- der nach Deutschland holen, es wurden vermehrt englischsprachige Studienpro- gramme angeboten, und diese Studierendenzahlen wurden als Indikator für die in- [...] ftlichem Arbeiten und vermutlich besonders unterstützungsbedürftigen Fächern wie Mathematik, Fremdsprachen etc. anzubieten. Dies verlängert aber nicht nur die Studienzeit, für die die Hochschulen finanziell
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Rolle. Während polypolistische Strukturen vom Markt kontrolliert werden, bieten Kooperationen und Absprachen auf oligopolistischen Märkten Potenzial für den Aufbau von netzwerkübergreifender Kontrolle. 2 [...] z weist zur Erklärung für das strategische Management eine hohe Plausibilität auf. Für den deutschsprachigen Raum ist allerdings festzustellen, dass der Resource-Dependence-Ansatz als bedeutend bis dominant [...] betrachteten Ressource bestimmt (Pfeffer/Salancik, 1978, S. 50 ff.). Wichtig – oder kritisch in der Sprache des Resource- Dependence-Ansatzes – ist eine Ressource dann, wenn die Funktion der Organisation ohne
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Masterarbeit: 80+/- 20 Seiten Sprache Legen Sie Wert auf korrekte Orthographie, Zeichensetzung und eine angemessene und fehlerfreie Verwendung der Sprache. Der wissenschaftliche Sprachstil ist im Allgemeinen sachlich [...] Dies ist aber nicht mit sprachlicher Anspruchslosigkeit zu verwechseln. 5 Lassen Sie die wissenschaftlichen Texte immer gegenlesen - insbesondere auch im Hinblick auf sprachliche und grammatikalische R [...] bzw. unterstellt diese gewissen Konventionen. Zum Beispiel wird Kursivdruck nur verwendet, um fremdsprachliche Ausdrücke zu kennzeichnen, wenn sie nicht im Zitat sondern im Fließtext verwendet werden (Beispiel:
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strengstens Stillschweigen gegenüber Außenstehenden zu bewahren 5. an Besprechungen, Teamsitzungen u. ä. nach Absprache teilzunehmen 6. der Praktikumsstelle unverzüglich Nachricht zu geben, wenn sie/e [...] en 2. den Umfang der Arbeitszeit im Sinne der Studienordnung zu gewährleisten 3. die Freizeit nach Absprache zu regeln 4. eine Bescheinigung und ggf. ein Zeugnis auszustellen 5. (ggf.) ein Entgelt in [...] eiten bzw. die Praktikantin/den Praktikanten beratend zu begleiten 2. entsprechende Absprachen bezüglich des Praktikums zu treffen 3. die studienbezogenen Interessen der Praktikantin/des Praktikanten
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/hinweise-fuer-die-praktikumsberichte-im-grund-und-hauptstudium.pdf
Umfang: etwa 15 Seiten im Grundstudium und 25 Seiten im Hauptstudium Ausführung wissenschaftlicher Schreibstil (keine Umgangssprache) Reflexion der eigenen Erfahrungen (kein „Erlebnisbericht“) Reflexion der
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/2014-hinweise-zur-manuskriptgestaltung.pdf
Thema besitzt, aber alles verstehen sollte, was Sie schreiben. Dies heißt jedoch nicht, eine Alltagssprache zu verwenden, Fachbegriffe zu vermeiden usw. In wissenschaftliche Texte gehören keine persönlichen
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/hinweise-schriftliche-arbeiten-2014.pdf
Autoren: (Meier, Müller & Hansen 2005, S. XX) -‐ ab vier Autoren: (Meier u. a. 2005, S. XX), bei englischsprachigen Veröffentlichungen: (Meier et al. 2005, p. XX) Das Zitieren unterliegt dabei bestimmten Regeln:
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Ziele und Aufgaben (1) KURS ist ein Zentrum zur Erforschung kleiner und regionaler Sprachen, zu denen auch die Sprachvarietäten der autochthonen Minderheiten der Region gehören. Durch die Gründung des Zentrums [...] Satzung des Zentrums für kleine und regionale Sprachen KURS an der Universität Flensburg Vom 4. April 2014 Tag der Bekanntmachung im NBI. MBW. Schl.-H. 2014, S. 35 Tag der Bekanntmachung auf der Internetseite [...] die folgende Satzung beschlossen. § 1 Name und Rechtsform (1) Das Zentrum für kleine und regionale Sprache (KURS) ist gemäß § 34 HSG und § 2 der Satzung zur Gliederung der Universität in Institute und Zentren
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-2/abstract-2012-remmert-r.pdf
herausgestellt. Die spontanen Reaktionen auf die Clips zeigten sich in vielfältiger Weise: Die Kinder sprachen, lachten und bewegten sich während der Rezeption. Nach dem Anschauen konnten sie die Inhalte überwiegend
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-2/abstract-2011-roesner-jana.pdf
welcher über einen Zeitraum von 4 Wochen (2 Einheiten pro Woche) stattfand. Die Kontrollgruppe entsprach einer Warteliste und erhielt erst nach Studienende die Möglichkeit der Kursdurchführung. Teilnehmen