fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/heft-2-evaluation-alphiteb.pdf
Mehrheit der Befragten (BF = 95 %; n = 748; HD = 96 %; n = 302) an, die Fortbildung weiterempfehlen zu wollen. Ungefähr zwei Drittel der Befragten (BF = 71 %; n = 714; HD = 70 %; n = 293) sind hoch motiviert [...] sse zur Nebensache und der Ehrgeiz der Teilnehmer*innen wurde während des Spielens geweckt. Sie wollten ihr gelerntes Wissen unter Beweis stellen und erweiterten implizit ihren Wortschatz. Außerdem zeigte [...] dass die Teilneh- mer*innen ihr Wissen aus der Vorbereitung unter Beweis stellen und vertiefen wollten. Nebenbei entstanden angeregte Gespräche unter den Lernenden (Kienbaum, 2020, S. 33). So empfanden
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/beitrag-in-vdoe.pdf
eine neue Studie von Wissenschaftlern der Martin-Luther-Universität Halle-Witten - berg (MLU). „Wir wollten herausfinden, ob Mikro - algen, die in Deutschland in Photobio - reaktoren produziert werden, eine
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/abstracts-vortraege-arbeitstagung-bittner-wischmann.pdf
Foucaultschen Sinne herausarbeiten, sondern das Eigentliche des Pädagogischen zur Sprache bringen wollen. Aus diesem richtigen Verständnis des pädagogischen Handelns heraus versprechen Sie sich eine Er
fileadmin/content/institute/mathematik/bilder/schuelerakademie/euf-mathe-einladung.pdf
FÜNF JAHRE Schülerakademie MATHEMATIK Wir wollen mit Ihnen feiern: im Erweiterungsbau der EUF Raum EB160 Mittwoch, 16.11.2016, 16:00 Uhr Ein buntes Programm wartet auf Sie! PROGRAMM Grußworte Prof. Dr
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-1-alphiteb.pdf
Auch motivationale Aspekte werden positiv beeinflusst und dienen als „Lern-Motor“ (Spitzer, 2006). Woll et al. (2007) beschreiben den Begriff der körperlichen und sportlichen Aktivität als Bewegungsaktivität [...] und zu tun in der Lage ist, nachdem er einen Lern- prozess abgeschlossen hat. Allerdings können und wollen sie keinen Anspruch auf Vollständigkeit erfüllen, sondern als Beispiele verstanden werden, die für [...] t. In F. E. Weinert (Hrsg.), Leistungsmessungen in Schulen (S. 17–31). Weinheim und Basel: Beltz. Woll, A., Bös, K., Gerhardt, M., & Schulze, A. (2007). Konzeptualisierung und Erfas- sung von körperli
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
dort stammenden Auftrag angemessen erfüllt haben. 2. Noch ungewöhnlicher ist es, uns verbieten zu wollen, auch internationale Herangehensweisen mit deren ‚amtlichen Definitionen‘ anzusprechen. Das heißt
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/31-gg-erfolgsquoten-im-maschinenbau.pdf
Wir wollten herausbekommen wieviel Studie- rende einer Anfangskohorte in einem Studienfach an einer Hochschule schließen in be- stimmten Zeiträumen ihr Studium erfolgreich ab? Und berechnen wollten wir [...] große Entscheidung betraf die Festlegung, wie lange wir abgelegte Examen be- rücksichtigen wollten. Wir wollten einerseits möglichst viele Fälle einschließen, andererseits aber relativ aktuelle Ergebnisse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/verwaltung/gebaeudemanagement/arbeitsschutz/8-handbuch-erste-hilfe-01-17.pdf
Seien Sie behilflich, wenn Betroffene Kontakt zu einem vertrauten Arzt oder zu Angehörigen aufnehmen wollen. Bitten Sie Umstehende um Mithilfe. Meist sind Sie an einer Unglücksstelle nicht allein. Sprechen [...] betroffene Personen auch zum Boden hin vor dem Auskühlen zu schüt- zen. Natürlich kann auch eine Wolldecke oder warme Kleidung verwendet werden. Lagern Sie Betroffene mit leicht (ca. 20 cm) erhöhten Beinen [...] zwingen, wenn ihr das unangenehm ist. Achtung: Bauchverletzte klagen manch- mal über starken Durst und wollen etwas trinken. Wegen der oftmals notwendigen sofortigen Operation dürfen Betroffene aber auf keinen
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/flt12jun2021jerusalem9.pdf
hen Kandidaten seien welche, die sich dem Problem des Erinnerns der Shoah in ihrem Land wid- men wollen. „Es gibt neben dem Kriegsdiskurs auch den Friedensdiskurs“, folgert der Theologe daraus. Und er
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/euf-allgemeiner-kodex-final.pdf
einen Kodex, der sich an den Grundwerten orientiert, die das Leitbild der Universität enthält. Wir wollen Horizonte öffnen. Wir sind eine lebendige und lernende Universität in kontinuierlicher Entwicklung